Seite 3 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 101

Thema: Vogelgrippe

  1. #21
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ah danke jana und chris

  2. #22
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich denke das wir nicht nur hier in Deutschland gefährdet sind, sondern generell überall. Wie man ja in den Medien mitbekommt, verbreitet sich die Grippe verdammt schnell.

    Angst davor habe ich nicht, ich meine wir können jeder zeit eine Tödliche Virus bekommen. Ob das jetzt wie hier besprochen die Vogelgrippe ist, oder ob das HIV ist oder ob man an einer "normalen" Virus Grippe erkrank, sterben kann man von jetzt auf gleich. Das klingt jetzt mega bescheuert aber wirkliche Gedanken mache ich mir nicht darum, ich werde mich auch nicht impfen lassen, das habe ich einmal getan und habe danach den fetten Virus bekommen.

    Mir tun die Tierbesitzer leid, aber auf eine Art, finde ich das richtig denn so könnte teilweilse ausgeschlossen werden, das sich der Virus weiter verbreitet.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  3. #23
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Donna Reed
    Mitglied seit
    08.06.2005
    Ort
    Hoyerswerda im schönen Sachsenland
    Alter
    32
    Beiträge
    1.695
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich finde es eigentlich auch richtig das die tiere eingesperrt werden müssen, aber was machen die leute die keine möglichkeiten haben ihre hühner, gänse,....einzusperren? ganz genau die MÜSSEN ihre tiere schlachten weil ihnen nix anderes übrig bleibt, das finde ich doof
    aber da fällt mir die geschichte ein die mir meine oma heut mittag erzählt hat, sie selbst hat heut alle ihre gänse schlachten lassen weil sie keine möglichkeiten hat sie einzusperren und war deswegen beim schlachter, der ja sein geflügel auch einsperren müsste. Hat er aber nicht weil das Wildgänse waren oder immer noch sind und er die angeblich nicht eingesperrt bekommt naja, jedenfalls müssen die tierärzte das ja kontrollieren und es war auch einer da und er sagte sowas in der art das er das für übertrieben hält mit der ganzen einsperrerei usw. und nu muss der Bauer seine gänse nicht einsperren ich halte das für leichtsinnig und wenn alle das so machen bringt es auch nicht wirklich was.........

    kann sein das ich mich jetzt unverständlich ausgedrückt hab.........

    wen soll ich suchen, was soll ich finden, wer von euch hält mich auf?

  4. #24
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    also kurz gefasst verstehe ich donnas beitrag so: du findest, dass die vögel eingesperrt werden sollten, aber schlachten is auch keine lösung ... richtig?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #25
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ja, so habe ich das jetzt auch verstanden Steffen, es gibt einfach keine Perfekte Lösung dafür.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  6. #26
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    14.02.2005
    Beiträge
    1.535
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Die Grippeimpfung schützt nicht!
    Schon ca. 3-4 Monate bevor das mit der Vogelgrippe überall losgegangen ist hat unser Hausarzt uns gesagt, dass mit allergrösster Wahrscheinlichkeit eben eine Vogelgrippe ausbrechen wird und alle sich gegen die normale Grippe impfen lassen werden. Das nützt aber nichts, weil die Vogelgrippe und die normale Grippe eigentlich nichts miteinander zu tun haben und er deshalb davon abrät sich impfen zu lassen.Sie könnten sich zwar vermischen, aber dann ist es halt trozdem keine normale Grippe.

  7. #27
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Was ich noch am besten finde. NRW hat nicht genug Impfstoff dafür *lol* erst in zwei bis vier Wochen soll genug vorhanden sein, damit sich jeder NRWler impfen lassen kann. Sowas sollte man normal immer haben aber nein...
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  8. #28
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    also ich hab donnas beitrag so verstanden:

    sie findet es irgendwie schon richtig dass die tiere eingesperrt werden müssen. nur sind halt die leute , die nicht die möglichkeiten dazu haben schlecht dran. aber sie findet es scheiße wenn es dann so viele leute machen wie der schlachter, also draußen lassen. vielleicht recith schon eine ausnahme um zack bumm den virus hier her zu bekommen. und wenn so viele leute ne ausnahme machen und sich ausreden einfallen lassen um die tiere nicht einzuschließen dann bringt das nichts. entweder sollen ALLE ihre tierchen einsperren oder niemand

  9. #29
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Donna Reed
    Mitglied seit
    08.06.2005
    Ort
    Hoyerswerda im schönen Sachsenland
    Alter
    32
    Beiträge
    1.695
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    halli hats aufn punkt gebracht, genau das wollte ich damit sagen

    wen soll ich suchen, was soll ich finden, wer von euch hält mich auf?

  10. #30
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    halli, unsere donnaversteherin ... kann man bei dir nachhilfestunden nehmen?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Ähnliche Themen

  1. Vorsorge der Länder gegen Vogelgrippe
    Von Anika im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 22:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •