Seite 6 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 101

Thema: Vogelgrippe

  1. #51

    Mitglied seit
    04.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    212
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    jetzt is se in deutschland...

  2. #52

    Mitglied seit
    09.08.2005
    Beiträge
    53
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Sum 41 freak
    jetzt is se in deutschland...
    Ja, leider! Hoffen wir das sie sich nicht weiter ausbreitet.
    Anybody who's a guitar player that's spent that time with another guitar player, there's nothing better than that.

  3. #53
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Zitat Zitat von Halliwelli
    rofl looos masken kaufen
    ich glaub ich hol mir wirklich noch ne maske also ich rühr jetzt erstmal keine eier mehr an, zumindest nich die von unseren eigenen hühner. klingt zwar scheiße, aber mir ist es lieber, wenn wir die hühner nicht mehr haben
    auch wenn politiker und andere leute meinen, dass man keine angst haben brauch... also ich hab sie

  4. #54
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von eva4ever
    Zitat Zitat von Sum 41 freak
    jetzt is se in deutschland...
    Ja, leider! Hoffen wir das sie sich nicht weiter ausbreitet.
    In NRW (Hamm) wurden gestern mehrere tote Schwäne gefunden, der schnelltest konnte aber nichts eindeutiges anzeigen. Genauers erfährt man da wohl erst in den nächsten Tagen.

    Naja war klar das die Vogelgrippe den Weg nach Deutschland findet, die frage war halt nur wann. Und nun ist sie da. Die nächsten Fragen sind: Wie schnell breitet sich das Zeug aus? und. Wie wird man es wieder los?
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  5. #55
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    34
    Beiträge
    4.817
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Naja, als ich gestern im Videotext gelesen habe, das die vogelgrippe nun auch Deutschland erreicht hat.. in dem moment hab ich nur gedacht : Oh gott!
    1. bricht jetzt die totale panik aus
    2. wenn die sich wirklich soo schnell verbreitet.. oh oh

    Naja jetzt ist ja wieder ein toter Schwan ( war das ein Schwan? ) gefunden worden..

    ich schreib am besten mal ganz aktuell vom Videotext ab:
    Stallpflicht wieder aktuell
    Die Vogelgrippe ist in Deutschland angekommen. Nach positiven Schnelltests bei zwei toten Schwänen auf Rügen geht das Robert-Koch-Institut davon aus, dass die Tiere dem auch für Menschen gefährlichen Virus H5N1 erlegen sind. Auch bei einem toten Habicht wurde der Erreger entdeckt. Noch keine Testergebnisse gibt es für mehrere tote Schwäne, die in Brandenburg entdeckt wurden. Für Mecklenburg-Vorpommern wurde sofortige Stallpflicht angeordnet. Bundesweit soll sie bis Freitag gelten.
    Also ich muss ehrlich sagen, ich hab echt Angst..
    Ich mein viel dagegen tun kann man auch nicht, ABER wieso muss man denn dann noch bis Freitag warten und erst dann die Tiere "einsperren" ?
    Warum kann das nicht sofort passieren, so wie jetzt in Mecklenburg-Vorpommern !
    Ich hoffe das sich das nicht weiterhin noch so schnell verbreitet.. hoffentlich gibt es bald genug Impfstoffe und und und!
    Ohje.. mal sehen was in den nächsten Tagen passiert!


    Man hat ja in letzter zeit oft genug im Fernseher gesehen wie die Tiere lebendzusammen in so komische Tüten geschmissen wurden, und dann in so graben.. da tun mir die ganzen Tiere auch wahnsinnig leid.. ich mein die Tiere selber können ja nun auch nichts dafür!
    Aber anderer seits, was will man dagegen machen, bleibt ja keine andere Möglichkeit!

    Achso, ja und in der Schule bekommt man ja hier und da einiges mit.. ich find es schon heftig wenn sich andere daraus so n Scherz machen.. als wäre das mal eben so egal!
    Wenn davon bald alle sterben ist das auch nicht mehr witzig!

  6. #56
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Oh ja.
    Neben die Sensationsmeldungen gibt es auch ein paar "nützliche Infos". Aber was soll ich sagen, BILD-Nievau kommt halt besser an... Trotzdem ist die Vogelgrippe - wie der Name schon sagt - eine Tierkrankheit! Genauso wie die Schweinepest oder BSE, wo es auch Fälle gibt, dass sich vereinzelt Menschen angesteckt haben, bzw. mit einer verwandten Krankheit wie Creutzfeldt-Jakob (CFJ). Die Viren der Vogelgrippe könnten sich mit einem Typ der "normalen" menschlichen Influenza (die übrigens jedes Jahr in Deutschland deutlich mehr Tote fordert, als die Vogelgrippemutanten bisher in der ganzen Welt!) zu einem neuen Virus entwickeln, der auch Menschen gefährlich werden kann. Aber Betonung liegt immer noch auf "könnten" und die "normalen" Grippeviren tun das schon lange, jedes Jahr auf's neue und es sterben viele Leute dran, nur interessiert das die Seansationspresse kaum, weil das ganz normal ist. Übrigens kann man Impfstoffe frühstens dann herstellen, wenn die Krankheit da ist, also wohl so knapp ein paar Monate nachdem wir hier alle vom Stangerl fallen.

    Nochmal: Warum sperren sie die Hühner ein und nicht alle Schüler, Rentner und sonstigen Humanuiden?
    -> Richtig, es ist eine Tierkrankheit!

    Wenn davon bald alle sterben ist das auch nicht mehr witzig!
    Ach ja...
    Übrigens kommt so eine größere Epedemie mit verschiedenen Grippeviren so alle 30 - 40 Jahre mal vor, sagt ein Professor im ZDF, jetzt wär's rein statistisch mal wieder so weit. Genauso überfällig ist aber auch, dass San Francisco bei einem Erdbeben mit Stärke 10 in einer Erdspalte versinkt, die meinen Namen trägt - sagen die Experten. So, jetzt könnt' ihr wieder eine Massenpanik veranstalten...

  7. #57

    Mitglied seit
    05.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    643
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Stimmt, an nomaler Grippe sterben jedes Jahr zig Tausende Menschen, das kümmert keinen. Jetzt ist natürlich erstmal die Sensationslust groß.
    Das einzige was mich wirklich beunruhigt ist die Tatsache das man nicht weiß wohin sich das entwickelt.
    Aber das weiß man ja bei vielen Dingen nicht, insofern mache ich mir da keinen Kopf.
    Sehen wir es positiv: Geflügelfleisch wird wohl günstiger werden nehme ich an .
    Ich hoffe es fühlt sich jetzt keiner verletzt!

  8. #58
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Soll ich euch was sagen - mich juckt das ganze überhaupt nicht! Ich hab heute Mittag sogar einen Geflügelsalat gegessen und das mit Genuss und er war auch sehr lecker und ich fühle mich jetzt nicht schlecht... ^^ Ich werde weiterhin Eier essen und Geflügelfleisch, warum nicht, schmeckt und punkt.

    Was war "damals" bei BSE oder MKS? Erst große Panik "wah, die Seuche ist in Deutschland, ja nichts mehr essen, impfen lassen, Schutzmasken, blablabla" - und, ist was passiert?! Nein. Redet da jetzt noch jemand drüber?! Nein. Die Medien brauchen einfach wieder was, worüber sie reden können, was sie hochpushen können, womit sie Panik machen können. Sind wir an BSE gestorben? Oder an der MKS? Nein - genauso wenig wie wir an der Vogelgrippe sterben werden. Außerdem gibt es sowas nicht erst seit es entdeckt wurde und man hier das erste Mal von gehört hat. Es ist jahrelang nichts passiert und wir haben jahrelang Geflügel gegessen ohne das wir dran gestorben sind - meint ihr ernsthaft, dass das jetzt plötzlich anders ist?!


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  9. #59
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von HadM
    Mitglied seit
    30.08.2005
    Ort
    Bühl-Baden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.238
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    vor ein paar wochen haben wir in der schule mal aufschreiben müssen vor was wir angst haben damals wusste ich nicht richtig was ich sagen&schreiben sollte heute wüsste ich es genau vor der vogelkrippe. ich weiß auch das es es Bse und das andere zeug früher auch gab aber damals war ich noch kleiner und hab das nicht so mitbekomen. es hört sich jetzt komisch an aber ich esse keine eier mehr und keine hühner auc wenn nichts passieren kann irgendetwas in mir sagt das ich davor angst haben muss

  10. #60
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich stimm da Juli& Andi und mastersam zu- das ist zu Großteilen nur Hysterie un nix weiter. Klar, man sollte es nicht verharmlosen, aber so dermaßen übertreiben is genauso ätzend.
    Außerdem macht man nich nur aus Spaß solche Tests, also wird das Geflügel& die Eier, die wir in den Läden finden, net infiziert sein. Außerdem kocht man das alles mit hohen Temperaturen, da bleibt von evtl. Viren keine Spur mehr übrig
    Ich liebe dieses Leben.

Ähnliche Themen

  1. Vorsorge der Länder gegen Vogelgrippe
    Von Anika im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 22:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •