Seite 7 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 101

Thema: Vogelgrippe

  1. #61
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard

    Heute Abend gibt's so ein Zwiebel Rahmschnitzel mit Putenfleisch *schleck*

    Ich hab eigentlich auch net wirklich Angst davor.
    Ich versteh nicht, wieso so ein großer Terz drum gemacht wird. Man kann ebenso gut über die Straße gehen und zusammengefahren werden. Obwohl mir das momentan noch sinnvoller vorkommt, als dass man von der Vogelgrippe stirbt

    Was muss man da denn groß aufpassen? Von Mensch zu Mensch ist es noch nicht übertragbar.
    Einfach tote Quak-Quaks in Ruhe lassen und vielleicht nicht gerade rohes Hühnerfleisch essen.
    Was wird dann schon groß passieren?

    Das einzige, wovor man Angst haben könnte ist, dass es von Mensch zu Mensch übertragen werden könnte.
    Eine weitere Pandemie?
    Das wär ziemlich scheiße.

    Was mir gerade noch so eingefallen ist:

    Laut unserem Biologieunterricht gibt es die Vogelgrippe seit 2003. Also wieso ist es jetzt auf einmal so furchtbar gefährlich? Weil es ein bisschen näher an D-Land angekommen ist?

  2. #62
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich find das eh immer so geil. Wenn irgendwo auf der Welt was passiert, sei es ein Terroranschlag oder eben jetzt die Vogelgrippe kommt in den Medien direkt: KANN DIES AUCH IN DEUTSCHLAND PASSIEREN! Ja Hallo, Deutschland ist ein Land, hat kein Dach überm Boden, also KANN DAS AUCH IN DEUTSCHLAND PASSIEREN. Man das regt mich jedesmal aufs neue auf. Immer diese Idioten von der Presse, die sind es nämlich die diese Panik auslösen weil Sie sagen "Kann das auch in Deutschland passieren". Das ist echt unmöglich! Wenn es in Deutschland nicht aufgetreten wäre hätte es mich stark verwundert! Jetzt haben wir diese Tierkrankheit eben, na und? Es wird nicht die letzte bleiben die Deutschland erreicht.

    In diesem Sinne: JA ES KANN AUCH DEUTSCHLAND TREFFEN!
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  3. #63
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also wieso ist es jetzt auf einmal so furchtbar gefährlich? Weil es ein bisschen näher an D-Land angekommen ist?
    ich würde mal sagen, genau so ist es .... Mali hat ja auch gesagt dass sie sich letztens mit einer Amerikanerin unterhalten hat die so panische Angst vor der Vogelgrippe hat und sagte dass die Hälfte der Amerikaner sterben könnte .... für die Asiaten, die viel mehr Kontakt zu Geflügel haben und die darum wirklich in gewisser Weise gefährdet sind, hat sie sich überhaupt nicht interessiert

    also alles in allem muss ich sagen,, dass ich vor der Vogelgrippe genauso wenig Angst habe wie ich vor BSE hatte (der erste Fall in Deutschland war glaub ich nur ein paar Kilometer von mir entfernt .... oder wars nur der erste Fall in Thüringen? auch egal .... ) oder vor der Schweinepest oder davor dass am 1. Januar 2000 um 0:00 alle technischen Geräte der Erde den Geist aufgeben .... in fünf Monaten fahr ich nach Rügen und freu mich drauf
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #64
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    lol die Asiaten sollen mal ganz ruhig sein. Die fressen doch eh alles also brauchen die sich net wundern wenn sie krankheiten bekommen. Die dürfen sich echt absolut nicht beschwerden! Klingt jetzt rassistisch aber ich sehe es so, ich mag dieses Volk nicht, da bin ich ganz ehrlich.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  5. #65

    Mitglied seit
    14.10.2005
    Ort
    wechselt öfters
    Beiträge
    295
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also, es ist ja vermutlich nicht so, dass es die Vogelgrippe erst seit gestern "bei uns" gibt. Experten aus dem ZDF vermuten, dass der Virus schon einige Monate in Deutschland schlummerte und geduldig gewartet hat bis der Tag gekommen war, an dem er, zum Unglück und zur Belehrung der Menschen, Schwäne sterben ließ (das war jetzt ein umgewandeltes Zitat aus der Pest von Camus, sorry, aber ich liebe dieses Buch, deswegen musste das sein )Dass es den Virus schon länger in Deutschland geben könnte, war übrigens ernst gemeint.
    Nichtsdestotrotz bin auch ich gegen die Massenpanik. Ich denke, solang der Virus bei den Vögeln bleibt besteht für uns kaum Gefahr. Mir ist auch relativ egal, ob es statistisch wieder so weit wäre, oder nicht. Im Endeffekt können wir sowieso nicht von unserem Wohnzimmer aus den Lauf der Welt verändern - deswegen kann man nur Beste daraus machen - und das ist meiner Meinung nach im Moment keine Panik zu veranstalten.
    Es sind die Starken im Leben,
    die unter Tränen lachen,
    ihr eigenes Leid verbergen
    und andere glücklich machen!

  6. #66
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Aufjedenfall
    lol die Asiaten sollen mal ganz ruhig sein. Die fressen doch eh alles also brauchen die sich net wundern wenn sie krankheiten bekommen. Die dürfen sich echt absolut nicht beschwerden! Klingt jetzt rassistisch aber ich sehe es so, ich mag dieses Volk nicht, da bin ich ganz ehrlich.
    klingt nicht nur rassistisch, das IST rassistisch

    Ich hab eigentlich so ziemlich genau GAR KEINE angst vor der vogelgrippe, und selbst wenn ich sie hätte, ich glaub dazu mag ich hühnchen viel zu sehr, als dass ich drauf verzichten könnte es gibt doch so viele krankheiten an denen leute sterben, nu is halt noch eine dazu gekommen, ist nicht besonders schön aber so ist das leben

  7. #67
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Dann ist das eben rassistisch, ich mag diese Leute nicht die angst vor irgendeiner Krankheit haben, aber selber alles essen wovon sie eine Krankheit bekommen könnten, diese Leute dürfen sich als letztes beschweren. Das gilt natürlich nicht für alle Asiaten aber die, die sich so verhalten wie ich beschrieben habe, kann ich einfach nicht leiden.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  8. #68
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    03.04.2005
    Ort
    Roth bei Nürnberg (bald München! ^^)
    Beiträge
    136
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Hmm also ich weiß noch nicht ob wir wirklich davor Angst haben müssen.. Weil ich hab echt keinen schimmer wie sich das weiter entwickeln wird, ok das haben ja die wenigsten.. aber ich geh halt leider mal davon aus, dass wenn jetzt im März die meisten Zugvögel zurückkehren es noch schlimmer werden wird.. Aber so lange die Krankheit nur unter Vögeln vorkommt..
    Es ist und bleibt ne geile Zeit!

    2. Oktober 2006 - CLUESO in Würzburg mit Jasmin

    4. März 2007 - JULI in Nürnberg

    5. März 2007 - JULI in München

    1. - 3. Juni 2007 - ROCK IM PARK in Nürnberg

  9. #69
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Zitat Zitat von naibaf
    Hmm also ich weiß noch nicht ob wir wirklich davor Angst haben müssen.. Weil ich hab echt keinen schimmer wie sich das weiter entwickeln wird
    ich denke, dass das einer der hauptgründe ist, warum viele menschen so angst davor haben

  10. #70
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Zitat Zitat von Aufjedenfall
    Dann ist das eben rassistisch, ich mag diese Leute nicht die angst vor irgendeiner Krankheit haben, aber selber alles essen wovon sie eine Krankheit bekommen könnten, diese Leute dürfen sich als letztes beschweren. Das gilt natürlich nicht für alle Asiaten aber die, die sich so verhalten wie ich beschrieben habe, kann ich einfach nicht leiden.
    sag mal was geht denn mit dir ab?!?!?! wieviele asiaten kennst du denn??? wenn du wuesstest, was die amis essensmaessig ueber uns denken...und die franzosen essen auch nur 24/7 froesche, also sollen sie auch an der vogelgrippe verrecken oder was?!?!
    das ist das gleiche, wie wenn jemand sagt "ich mag schwule nicht. poppen sich den ganzen tag lang nur in hintern und ham dann schiss, dass sie aids bekommen." sorry aber dein beitrag ist echt unter der rassistichen guertellinie

Ähnliche Themen

  1. Vorsorge der Länder gegen Vogelgrippe
    Von Anika im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 22:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •