Seite 8 von 11 ErsteErste ... 234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 101

Thema: Vogelgrippe

  1. #71
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ihr habt das etwas falsch verstanden. Ich habe NIE gesagt da die Asiaten an der Krankheit sterben sollen!!! Sowas sollte KEIN Mensch. Nur finde ich es absolut nicht in Ordnung wenn Menschen sich beschweren, wo die meisten Seuchen aus deren Land kommen, wo kommt die Vogelgrippe her? Aus Asien. Natürlich trifft das nicht jeden Asiaten um gottes willen. Aber ich habe diese Meinung über diese Menschen, ich mag sie einfach nicht, wenn IHR das nicht respektiert ist das euer Bier und geht mir am allerwertesten vorbei. Wie gesagt ich finde nicht das sie das recht haben zu sagen "ICh habe angst vor der Vogelgrippe" sollen sie Ihre Hygiene Verordnungen mal durchgehen dann wissen Sie wo der Fehler in Ihrer Kultur liegt.

    Wenn einer mit diesem Thema (Asien und die Menschen dort) noch ein Problem hat, mit dem was meine Meinung betrifft dann soll er sich privat also per PM bei mir melden!

    Die anderen dürfen sich gerne weiter über die VOGELGRIPPE unterhalten!

    in diesem sinne... Mahlzeit.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  2. #72
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    also wenn man marks allgemeine "probleme" mit den asiaten weglässt, dann stimm ich ihm mal voll zu.
    Und ob Mark asiaten mag oder nicht is seine sache^^
    also nochmal zu den asiaten: wie die da leben, wie mark ja schon sagte, in sachen hygiene... das was man so in den nachrichten sieht ist doch wohl echt zum kotzen. aber vllt is die vogelgrippe ja auch irgendwo in europa entstanden und die vögel aus europa haben das nach asien geschleppt.
    aber beschweren sich die asiaten denn eigentlich darüber, dass sie das jetzt haben?

  3. #73

    Mitglied seit
    19.12.2004
    Alter
    41
    Beiträge
    2.059
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ach, wisst ihr, für mich ist das Dünnpfiff was ihr da über die Hygienebedingungen in Asien erzählt.

    Mal so zum Vergleich: ich habe gestern noch eine Reportage über Alaska gesehen, insbesondere über ein Dorf, das dort von Wölfen bedroht wird. Tierschützer haben erwirkt, dass die Einwohner dort seit langer Zeit nicht mehr oder nur eingeschränkt jagen dürfen. Als Folge haben sich die Wölfe so rasant vermehrt, dass sie die Elchpopulation drastisch dezimiert haben und sich schon selbst gegenseitig auffressen !!! Jede Nacht hört man Wolfsgeheul im Dorf ... die Dorfbewohner haben also nicht nur das Problem, dass sie kaum noch Nahrung finden, weil die Wölfe ihnen alles wegfressen. Sie können sich kaum noch vor die eigene Tür trauen

    Tierschützer sehen sich mit diesen Problemen natürlich nicht konfrontiert, weil sie ihr Wissen nur aus Büchern beziehen und noch nie die Erfahrung gemacht haben, wie es ist, wenn jede Nacht ein Wolfsrudel um ihr Dorf schleicht ... oder sie ignorieren diese Fakten einfach, weil sie so vernarrt in ihre "Lieblingskuscheltiere" sind


    Was ich damit sagen will: bevor man über irgendetwas urteilt sollte man erst einmal genauestens über die Hintergründe informiert sein. Ich mag Asiaten bzw. die Lebensumstände in Asien auch nicht sonderlich, das gebe ich zu. Und ich finde es auch ziemlich ekelig, dass sie z.B. Hunde- und Pferdefleisch essen. Aber denen geht es wahrscheinlich ähnlich, wenn sie uns Rind- und Schweinefleisch essen sehen

    Dass sie dort hauptsächlich von Geflügel leben bestimmen die Lebensumstände denke ich. Neben Reis ist das dort wohl die effektivste Nahrungsressource. Es wäre vollkommen absurd dort Rinder, Schweine und Schafe zu züchten. Selbst wenn einem das gelingen würde wäre es so aufwendig und mühsam, dass man davon kein Dorf ernähren könnte

    Ich habe mich noch nie intensiver mit asiatischen Ländern beschäftigt und um sich ein genaueres Bild davon machen zu können muss man wohl selbst dort rumreisen ... aber die schlechten Hygienebedingungen dort kann man nicht den kleinen Leuten anlasten. Wenn ich an Asien denke, insbesondere China, dann habe ich folgende Vorstellung: die Völker dort leben in einer Art Quasi-Diktatur, viele leben in Armut, sie sind technisch im Rückstand und beziehen ihre Wirtschaftskraft hauptsächlich zu Lasten des kleinen Mannes, will heißen: in den Fabriken erledigen die Leute die Arbeit meist noch von Hand und das bestimmt mind. 16 Stunden täglich ! Und das wird auch von europäischen Ländern bzw. von unserem Land ausgenutzt. Hey, wie oft sieht man auf Produkten, die man hier in Deutschland kauft: "Made in China, Taiwan" usw. ?

    Ein Land wie China mit 1,3 Milliarden Einwohnern und teilweise tropischem und suptropischem Klima kann man einfach nicht mit Deutschland vergleichen. Darüberhinaus stelle ich es mir sehr schwierig vor ein Land mit so vielen Einwohnern, das ein Fünftel der Weltbevölkerung ausmacht, zu leiten.

    Also, wenn dort so schlechte Hygienebedingungen herrschen, dann ist das für mich einfach eine Verfehlung der Regierung und bedingt durch die Lebensumstände. Sicherlich sind sie auch eng verknüpft mit dem technischen Entwicklungsstand eines Landes. Aber wenn ich bedenke, dass in 30 Jahren die gesamten Ölvorräte der Erde verbraucht sein sollen bin ich über unsere ach so tolle Technik auch gar nicht begeistert. Somit haben wir es geschafft in gerade einmal 150-200 Jahren sämtliches Öl der Erde zu verschwenden! Ich würde zu gerne wissen wie unsere Kindeskinder dann leben werden. "Rückschritt" in die Steinzeit, "Fortschritt" in eine kalte, sterile Welt oder gar eine Postapokalypse ?


    Um wieder zum Thema zurückzukommen: bevor man darüber urteilt und alles pauschalisiert, lieber erst einmal informieren, z.B. hier:

    http://de.wikipedia.org/wiki/China

    http://de.wikipedia.org/wiki/Großer_Sprung_nach_vorn

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kulturrevolution

  4. #74
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    wo habt ihr denn dieses "wissen" ueber asiatische hygiene? hoern wir mal auf mit der asiatischen verallgemeinerung (nur so zu info, asien ist der groesste kontinent in der welt) und nehmen wir mal ein beispiel: japan. die japaner bekommen bestimmt einen ekelschock, wenn sie die deutschen hygienebedingungen sehn. in japan muss man, egal wo man hingeht, seine strassenschuhe ausziehn (auch in der schule) und hausschuhe anziehn. wenn man in japan ein bad nimmt, muss man vorher duschen, damit man sauber ins badewasser geht. fuers badezimmer haben die japaner nochmal ein andres paar schuhe als fuer drausen und fuer den rest der wohnung. das hier nur um ein paar beispiele zu nennen.
    natuerlich wird es in laender wie kambodscha nicht so viel hygiene geben, aber das liegt daran, dass die leute da noch nicht mal geld fuer die lebensmittelverpflegung ihrer kinder haben, wie sollen sie dann geld fuer dusche/mehrere shampoos/duschgel usw. haben?! in sumatra ist die hygienische verpflegung wahrscheinlich auch nicht so toll, aber ueberlegt mal woran das liegt. achja ooops, stimmt ja, die hatten nen tsunami da ist das haus mitsamt dusche weggespuellt worden.
    was ich damit sagen will: in asien gibt es sicher auch aermere gegenden, in denen die hygiene auf grund finanzieller umstaende sicher nicht so toll ist. aber es wuerde doch auch keiner auf die idee kommen, in manchen afrikanischen/lateinamerikanischen/osteuropaeischen gegenden den leuten, die auf der strasse leben und kein geld fuer essen haben, dass sie kein geld fuer genuegend hygienische verpflegung haben. und was die wohlhabenderen gegenden in asien betrifft, von denen koennen wir und mal ne hygienescheibe abschneiden (siehe japan).

    Nur finde ich es absolut nicht in Ordnung wenn Menschen sich beschweren, wo die meisten Seuchen aus deren Land kommen, wo kommt die Vogelgrippe her?
    achso, dann sind also die japaner schuld, dass sies immer so scheisse, was seuchen betrifft, trifft. da muss ich doch mal wieder aufs beispiel aids zurrueck kommen. wo kommt denn die HIV-seuche her? genau, von nem schwulen.

  5. #75
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Moderator Aufjedenfall

    Es geht hier absofort NUR noch um das Thema Vogelgrippe. Die restlichen Dinge kann man in den dazugehörigen Thread besprechen. danke!
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  6. #76
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    soll ich einen aufmachen?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  7. #77
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Das kannst du gerne tun. Nur hier in diesem Thread wird darüber nicht mehr gesprochen!
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  8. #78
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von steph
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    nähe rostock
    Alter
    33
    Beiträge
    677
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    joa also bei mir in der stadt is der virus nun auch schon. hier wurden mehrere tote vögel gefunden bei denen verdacht bsteht. das is zwar noch nich sicher das sie es haben aber so gut wie...
    bin ma gespannt wann die menschen das bekommen....
    Ich will das meine Zukunft
    rockt !!!
    http://www.myspace.com/steph_rockt

  9. #79
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Bei uns wollten sie heute unsere Mailadressen und Telefonnummern haben, dass man uns anfunken kann, falls die Schule wegen (Vogel-)Grippe ausfällt.

  10. #80

    Mitglied seit
    22.11.2005
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    217
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    gut ist auch zum thema:
    http://www.tagesschau.de/aktuell/mel...V_REF1,00.html

    was mich nur echt, ja, eigentlich traurig macht ist, dass in der diskussion, selbst hier, wieder hauptsächlich nur symptome besprochen werden und ursachen zu kurz kommen. was ich meine ist einfach, dass die globale, unvernünftige und verbrecherische - verbrecherisch am menschen/verbraucher, weil der wieder der dumme ist - haltung von tieren nicht verurteilt wird. tiere zu essen, ja meine güte, dazu sind sie halt da, ist ja völlig in ordnung, aber dann bitte vernünftig halten!

    h5n1, bse, 'ekel-fleisch'... das kommt halt davon, jeden tag fleisch essen zu müssen. gut, ich will auch nicht übertreiben, aber zu meinen, jeden tag müsse fleisch verfügbar sein und uns biologische zeitbomben zu züchten steht in keinem verhältnis.

    so wie das die viren, die hauptsächlich den tieren vorbehalten sind, so an sich haben, werden sie halt so richtig gefährlich, sobald sie auf den menschen übertragen werden. wenn ich das richtig verstanden habe - das forum bildet - war das ja wohl auch beim hi-virus so. also sollte man h5n1 nicht unterschätzen.

Ähnliche Themen

  1. Vorsorge der Länder gegen Vogelgrippe
    Von Anika im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 22:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •