Seite 6 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 114

Thema: Abtreibung

  1. #51
    Avatar von dave
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    Schweiz
    Alter
    37
    Beiträge
    1.971
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    öhm noch ein nachtrag. Meine Mutter war da natürlich von mir Schwanger und hat nicht abgetrieben. habich irgendwie unklar geschrieben.

  2. #52
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Zitat Zitat von dave
    Meine Mutter war da natürlich von mir Schwanger und hat nicht abgetrieben. habich irgendwie unklar geschrieben.
    hach davilein
    schon wieder dieser geile fehler, ich denke, dass du "mit mir schwanger" und nicht "von mir schwanger" meinst *rofl*

  3. #53
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Seppl
    ich bleibe bei meiner zellhaufentheorie: trifft sperma auf eizelle und es teilt sich, beginnt der mensch.
    Meine Rede!

    Und @dave:
    Natürlich muss auch aufgrund einer Vergewaltigung eine Abtreibung nicht sein, das wäre nur für mich der einzig "akzeptable Fall" ... Denn ich glaube, dass eine Mutter in so einer Situation niemals eine richtige Beziehung zu ihrem Kind aufbauen kann. Trotzdem stimme ich dir zu, dass auch hier eine Adoption die bessere Lösung wäre. Allerdings glaube ich auch, dass es für die Mutter schon eine Qual ist, neun Monate lang das Kind ihres Vergewaltigers in sich zu tragen und so keine Chance hat, das Erlebte verarbeiten zu können...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  4. #54
    Avatar von dave
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    Schweiz
    Alter
    37
    Beiträge
    1.971
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Die einzig Wahre
    Zitat Zitat von dave
    Meine Mutter war da natürlich von mir Schwanger und hat nicht abgetrieben. habich irgendwie unklar geschrieben.
    hach davilein
    schon wieder dieser geile fehler, ich denke, dass du "mit mir schwanger" und nicht "von mir schwanger" meinst *rofl*
    lol huch ja ich meine natülrlich mit mir Schwanger

  5. #55

    Mitglied seit
    08.06.2007
    Beiträge
    68
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Abtreibung

    uups...auf was für ne diskussion stoss ich denn da??? na, werde sicher kritk bekommen weil ich einen alten thread wieder aufgreife, aber einiges kann ich hier nicht unkommentiert stehen lassen.

    meine meinung: ich bin für die möglichkeit einer abtreibung. natürlich sollte man vor allem verhüten. aber kein verhütungsmittel ist 100% sicher. entweder hat man pech und gehört zu der einen von 100 frauen die trotz korrekt eingenommener pille schwanger geworden sind, oder man macht einen fehler. und fehler macht jeder. und wenn man in der verhütung einmal einen fehler macht und es passiert... ja, da ist es gut, wenn man abtreiben kann (habe jedoch kein verständnis für frauen die 2mal pro jahr abtreiben, weil sie keinen bock auf die pille haben). es ist einfach zu sagen, abtreibung sei mord, wenn man noch nie selbst betroffen war. stell dir vor, bist jung, in ausbildung oder hast sonst pläne und bist schwanger, vielleicht von einem mann, mit dem man sich nicht vorstellen kann eine familie zu gründen. deshalb sich das ganze leben verpfuschen zu lassen? nein!!!
    wie es in deutschland geregelt ist, finde ich gut. denn bei der beratung kann man es sich nochmals gut überlegen. und vor der 12. woche ist der embryo noch sehr klein.

    schwierig ist das thema spätabtreibung bei behinderten... aber auch hier glaube ich, soll die frau entscheiden können, ob sie ein behindertes kind auf die welt bringen will. obwohl so eine spätabtreibung sicher schlimm ist...

  6. #56

    Mitglied seit
    08.06.2007
    Beiträge
    68
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Abtreibung

    Zitat Zitat von dave Beitrag anzeigen
    Nachdem ichimmer nur mitgelesen habe in diesem Thread möchteich nun auch meine Meinung dazu äussern.

    Ich stimme Juli eigentlich in allem zu bis auf die Vergewaltigungs sache. Gut, die Abtreibung muss auch da nicht sein. Adoption wäre da wohl die bessere Lösung.
    Das andere Gerede von wegen kein Geld oder zu Jung zählt für mich nicht. Man soll einfach verhüten. Kondome zb bekommnt man heutzutage überall.
    Meine Mutter wurde auch mit 17 Schwanger und hatte weder die Unterstützung ihrer Eltern noch die meines Vaters und sie hats geschafft.
    In solchen Situation abzutreiben in denen es grad schlecht aussieht ist in meinen Augen egoistisch und unverantwortungslos.

    ersetz in diesem beitrag das wort "abtreiben" durch "verhüten". hätte deine mutter dich abgetrieben, wäre es schlecht. hätte deine mutter dich aber "verhütet", dann wäre es wohl ok - obwohl das resultat das gleiche wäre, nämlich dass du heute nicht unter uns wärst. die argumentation greift einfach nicht....

    ich meine, genauso wie eine frau das recht hat, zu verhüten, wenn sie kein kind will, genau so hat sie das recht, abzutreiben, wenn die verhütung versagt hat. es geht hier um das selbstbestimmungsrecht der frau, ein recht, für das die frauen lange gekämpft haben - und auf einmal wird es in frage gestellt.

  7. #57
    Avatar von dave
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    Schweiz
    Alter
    37
    Beiträge
    1.971
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Abtreibung

    Zitat Zitat von exgirlie_th Beitrag anzeigen
    ersetz in diesem beitrag das wort "abtreiben" durch "verhüten". hätte deine mutter dich abgetrieben, wäre es schlecht. hätte deine mutter dich aber "verhütet", dann wäre es wohl ok - obwohl das resultat das gleiche wäre, nämlich dass du heute nicht unter uns wärst. die argumentation greift einfach nicht....

    ich meine, genauso wie eine frau das recht hat, zu verhüten, wenn sie kein kind will, genau so hat sie das recht, abzutreiben, wenn die verhütung versagt hat. es geht hier um das selbstbestimmungsrecht der frau, ein recht, für das die frauen lange gekämpft haben - und auf einmal wird es in frage gestellt.
    Sie hat verhütet Nicht mit der Pille aber das andere war nicht so stabil.

    Ich bin einfach nicht pro Abtreibung. Da kannste jetz noch so viel schreiben. Für mich greifen deine Argumente auch nicht da ich das hald ganz anders sehe.

  8. #58

    Mitglied seit
    08.06.2007
    Beiträge
    68
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Abtreibung

    [QUOTE=dave;332693]Sie hat verhütet Nicht mit der Pille aber das andere war nicht so stabil.

    Ich bin einfach nicht pro Abtreibung. Da kannste jetz noch so viel schreiben. Für mich greifen deine Argumente auch nicht da ich das hald ganz anders sehe.[/QUOTE



    eben, wäre die verhütung "stabil" gewesen, gäbe es dich auch nicht. würde jemand deiner mutter dann vorwerfen können, sie hat damit verhindert, dass so ein toller mensch wie du auf die welt kommt?

    es ist nun einmal so, dass heute eine frau selbst bestimmen kann, ob und wann und wie viele kinder sie will. dies in erster linie mit verhütung. passiert es dennoch, dann soll sie das recht haben, abzutreiben.

  9. #59
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Abtreibung

    Zitat Zitat von exgirlie_th Beitrag anzeigen
    eben, wäre die verhütung "stabil" gewesen, gäbe es dich auch nicht. würde jemand deiner mutter dann vorwerfen können, sie hat damit verhindert, dass so ein toller mensch wie du auf die welt kommt?

    es ist nun einmal so, dass heute eine frau selbst bestimmen kann, ob und wann und wie viele kinder sie will. dies in erster linie mit verhütung. passiert es dennoch, dann soll sie das recht haben, abzutreiben.
    ich geb dir das 100-prozentig Recht ..... das mit der verhinderten Verhütung ist ein gutes Argument, das muss ich mir merken ^^

    @Dave: ich bin natürlich trotzdem sehr sehr froh, dass die Verhütung in deinem Falle nicht funktioniert hat ^^
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  10. #60

    Mitglied seit
    08.06.2007
    Beiträge
    68
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Abtreibung

    ja, niemand will dave hier missen. nur ist sein argument nicht konsequent, wie eben wenn man das durch verhhütung ersetzt, oder noch weiter: stellen wir uns mal vor, seine mutter hätte am bestimmten tag keinen ... mit seinem vater gehabt. dave gäbe es dann nicht. wäre seine mutter deshalb auch ein schlechter mensch?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •