Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neuer Reisepass ab 1.11.2005

  1. #1
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard Neuer Reisepass ab 1.11.2005

    Was die Regierung da vorhat finde ich eine frechheit. Erstmal der Betrag von 56 Euro, dann darf man auf dem Foto nicht lächeln. Was soll das bitte? Ich finde es eine Frechheit von der Regierung das lächeln auf einem Pass zu verbieten! Und mit diesem Biometrischen Fingerabdruck, ob das wirklich sicher ist, wage ich zu bezweifeln, irgendeine möglichkeit wird es geben sowas zu fälschen.

    Was haltet Ihr von dem neuen Reisepass?
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  2. #2

    Mitglied seit
    14.10.2005
    Ort
    wechselt öfters
    Beiträge
    295
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich persönlich bin auch absolut dagegen. Das mit nicht lächeln finde ich jetzt nicht so schlimm, ich finde das Problem liegt eher in den biometrischen Daten. Die Argumente, dass dann bei Verbrechen u.ä. viel schneller gehandelt werden kann, finde ich nämlich nicht wirklich überzeugend. Der genetische Fingerabdruck enthält meiner Meinung wirklich Daten, die niemanden etwas angehen, und ich frage mich was passiert ist, dass unsere Gesellschaft Sicherheit höher stellt als (in einem gewissen Sinn) ihre Privatsphäre. In meinen Augen enteignet der Staat damit den Einzelnen, um ihn besser schützen zu können; und das finde ich nicht tragbar.
    Es sind die Starken im Leben,
    die unter Tränen lachen,
    ihr eigenes Leid verbergen
    und andere glücklich machen!

  3. #3
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    na ja, ich lächle eh nie auf bildern (und mark, ich versteh auch nicht wieso du unbedingt auf bildern lächeln willst, nach allen die wir von dir kennen ) aber ich finde da gibts wirklich dringendere probleme zu lösen ... also ich finde, ob es nun nen neuen pass oder nicht gibt, geht mir ziemlich am a**** vorbei
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #4
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Ich finde es eine Frechheit von der Regierung das lächeln auf einem Pass zu verbieten!
    Das hat sich nicht die nicht vorhandene Regierung ausgedacht, so viel können die nämlich nicht, nein das liegt einfach an der Technik, die "später" mal elektronisch das Bild im Pass mit dessen Träger vergleichen, was anscheinend schon ganz gut funktionieren soll... Die Technik kommt übrigens aus Deutschland, die amerikanische Konkurrenz konnte sich nicht durchsetzen...

    aber ich finde da gibts wirklich dringendere probleme zu lösen ... also ich finde, ob es nun nen neuen pass oder nicht gibt, geht mir ziemlich am a**** vorbei
    Stimmt, da wäre die oft angesprochene Arbeitslosigkeit! Aber seit wir quasi keine Regierung haben, die irgendwas regiert, gehendie zahlen anscheinend stark zurück! Weiter so!

    Die Argumente, dass dann bei Verbrechen u.ä. viel schneller gehandelt werden kann, finde ich nämlich nicht wirklich überzeugend.
    Naja, Verbrechen und Terror sind eben ein gerne genommenes Universal-Argument...

    Der genetische Fingerabdruck enthält meiner Meinung wirklich Daten, die niemanden etwas angehen
    Wieso? Ich wäre eh in gewisser Weise dafür, dass von jedem Bürger Fingerabdruck und sowas zentral gespeichert sind, das könnte die Aufklärung teilweise extrem beschleunigen bzw. erst möglich machen und vielleicht sogar einige abschrecken. Weil heutzutage nutzt der Polizei der beste Fingerabdruck nix, wenn man nicht weiß, wem der gehört... Aber ok, das ist ein heikles Thema, man könnte ja mit den Daten wieder Blödsinn anstellen...

    und ich frage mich was passiert ist, dass unsere Gesellschaft Sicherheit höher stellt als (in einem gewissen Sinn) ihre Privatsphäre
    Naja, auch so eine Sache. Privatsphäre ist toll, nur nutzt mir die nix, wenn z.B. so organisierte Banden mir meine Bude ausräumen, weil man die seit Jahren einfach nicht erwischt... oder sie nutzt mir nichts, wenn sich neben mir einer in die Luft sprengt... unwarscheinlich, aber nicht unmöglich...

    In meinen Augen enteignet der Staat damit den Einzelnen, um ihn besser schützen zu können; und das finde ich nicht tragbar.
    Was ist untragbar, die "Enteignung" oder der Schutz des Bürgers?
    Also in einen sauren Apfel muss man beißen, ist leider so...

    Übrigens geht es doch nur um Reisepässe und nicht um Personalausweise, oder? Weil ersteren hab' ich z.B. eh nicht und um ein bisschen in der EU (+ Schweiz) rumzufahren, brauch' ich eh keinen Reisepass, höchstens den Personalausweis, den aber selbst in der Schweiz noch keiner sehen wollte. Ich glaube, dass genau das das Problem ist. Man kann quer durch Europa fahren und wird nicht einmal kontrolliert. Stellt euch mal vor, was ich im harmlosen Fall hätte alles schmuggeln können... Offene Grenzen sind zwar schön, aber irgendwie auch gefährlich, weil da geht vieles total außer Kontrolle...

  5. #5
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    außer den betrag find ich da nix schlimmes dran.
    also mir is es schnurz ob jm. meinem fingerabdruck kennt, sieht etc. oder net. solang er keinem verbrecher ähnelt un er verwechselt wird

  6. #6
    Avatar von Fruchtjoghurt
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Beiträge
    1.621
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 14x in 14 Beiträgen gelobt

    Standard Re: Neuer Reisepass ab 1.11.2005

    [quote="Aufjedenfall"Betrag von 56 Euro[/quote]

    Ich hab letzte Woche einen Reisepass für mich beantragt... Ich benötige ihn ja jetzt unbedingt.

    Preis bei uns: 37,50 €

  7. #7
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard Re: Neuer Reisepass ab 1.11.2005

    Zitat Zitat von Fruchtjoghurt
    Zitat Zitat von Aufjedenfall
    Betrag von 56 Euro
    Ich hab letzte Woche einen Reisepass für mich beantragt... Ich benötige ihn ja jetzt unbedingt.

    Preis bei uns: 37,50 €
    wo willste denn hin?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  8. #8
    Avatar von Fruchtjoghurt
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Beiträge
    1.621
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 14x in 14 Beiträgen gelobt

    Standard

    Dubai

  9. #9
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    ahja, habs schon gesehen
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Ähnliche Themen

  1. CD Ein neuer Tag: Track 05: Ein neuer Tag
    Von Juli im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 08:06
  2. Ein neuer Tag-Kauf
    Von madeleine im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 21:32
  3. Neuer Song ?
    Von Lemming im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 13:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •