Seite 1 von 24 123456711 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 238

Thema: Verbesserungsvorschläge

  1. #1
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard Verbesserungsvorschläge

    Liebe User des www.esistjuli.de - Forums,

    Halliwelli und meine Wenigkeit haben uns Gedanken über dieses Forum gemacht, wie man es zum Beispiel verbessern könnte. Da ist uns das Thema INHALT in den Sinn gekommen. Es gibt viele Threads in denen es üblich ist, nur wenige Wörter zu schreiben. Wir beide haben hier ein paar Verbesserungsvorschläge überlegt, die für uns sehr sinnvoll sind:

    1. Umbenennung des Spam - Threads, da Spam sehr unfreundlich und abschreckend klingt. Wie wäre es mit "User - Gespräch"? Dieser Name klingt nach Spaß, nach mehr Ernsthaftigkeit

    2. Im Thread Entweder - oder sollte man schreiben, warum ihr euch genau für diese eine Möglichkeit entschieden habt und warum gegen die andere und nicht einfach nur "eure Meinung" schreiben!

    3. Im Städte - Thread Infos zu der Stadt schreiben, wie Einwohnerzahl, in welchem Bundesland diese Stadt liegt, wofür die Stadt bekannt ist. Was ihr über die Stadt schreibt, ist euch überlassen. Halliwelli und ich finden, dass der Inhalt und die Wichtigkeit dieses Threads dadurch sehr steigen würde. Diese Änderung haben wir ja auch bereits im Thread angesprochen und wir beide finden, dass was Morgaine dort geschrieben hatte viel besser als immer nur einzelne Städte zu nennen.

    4. Im Tschööö... :P - Thread kann man ja erzählen, warum man geht. Viele machen das ja schon, aber manchmal kommt eben einfach nur Tschüss, dann denken wir uns (Halliwelli und ich): "Aha. Wie interessant." Viele möchten sicher wissen, wann ihr wieder kommt. Wenn ihr wollt könnt ihr das ja dazu schreiben

    5. Im Der OSSI-Club: Ein Thread nur für Ossis kamen einige feindliche Bemerkungen, die wir für unakzebtabel halten. Brauchen wir wirklich solche "Club - Threads", wo nur bestimmte Personen rein dürfen? Sind wir nicht lieber ein ganzes Forum?
    und wehe, wir (simone+ich) erwischen jemanden, der hier rein schreibt und ein WESSI is!!!! -->dann gibbet haue!!!!!! aba echt ey!
    Diese Aussage klingt den anderen Forums - Mitgliedern gegenüber sehr rassistisch. Was hatte der Thread für einen Sinn? Das werden wir uns wohl immer fragen...

    6. Im Das letzte Wort! - Thread kommt es uns so vor, als wenn sich keiner die Beiträge der anderen durch lesen würde und jeder nur irgendeinen Satz dahin schreibt, um seine Beitragszahl zu erhöhen. Halliwelli und ich finden, dass das ein sehr sinnloser Thread ist, den niemand so wirklich braucht. Wir beide würden es deshalb gut finden, wenn man diesen Thread komplett aus der Lounge löschen würde.

    7. Im Was hört ihr gerade?- Thread schreibt ihr ja immer, was ihr für Musik hört. Wie wäre es, wenn ihr eure Lieblingstextstelle zitieren würdet?
    Eure Lieblingstextstelle
    Das fänden wir richtig interessant.

    8. Im Was macht ihr gerade?- Thread wird oft etwas unsinnig geschrieben. "Ich chatte. Ich langweile mich." Beschreibt doch mal eher etwas außergewöhnlicheres.

    9. Der Thread Die Kettengeschichteist sehr schnell gewachsen. Wenn man sich den Text durch liest, merkt man, wie unsinnig der Text ist. Unser Verbesserungsvorschlag ist, vielleicht erstmal eine neue Geschichte anzufangen. Diese sollte dann wirklich aus mehr Zusammenhängen bestehen.

    10. Bei Wie geht es euch so??nicht schreiben "gut" oder "sche*ße". Erklärt warum es euch so geht, wie es euch geht. Und wenn ihr es nicht sagen wollt, dann braucht ihr ja nicht schreiben "mir gehts scheiße", normalerweise kommt dann ja automatisch "was ist denn mit dir?" zurück.

    11. Bei In und Out des Tages ist es manchmal schwer zu verstehen, was ihr meint. "In: so vieles". Was meint ihr da? Für uns ist das wenig verständlich. Beschreibt das mehr, was euch so gefallen hat.

    12. Im Erkenntnis des Tages - Thread schreiben viele "Das werd ich nie wieder machen" (ausgedachtes Beispiel, was aber vielen ähnelt). Woher sollen wir denn wissen, was ihr nie wieder macht? Drückt euch doch ein bisschen deutlicher aus.

    13. Im dpüm (die Person über mir) - Thread wird ja normalerweise über die Person über einem gesprochen und nicht dpudpüm (die Person unter der Person über mir) oder dpüdpüm (die Person über der Person über mir). Findet ihr das nicht auch frech, wenn ihr selbst oder andere Personen enfach übergangen werden?

    Das waren erstmal unsere Verbesserungsvorschläge. Halliwelli und ich haben wollten niemanden persönlich ansprechen oder beleidigen. Einmal wurde eine Person zitiert, es war uns einfach wichtig diesen Satz zu erwähnen. Wir beide sind ja auch nicht immer Unschuldslämmer, wir haben sicherlich auch vieles gemacht, was in unseren Vorschlägen erwähnt wurde. Aber wir beide wollen das ändern und hoffen, dass auch andere das ändern möchten.

    Diesen Text habe ich mit Halliwelli zusammen verfasst. Alles was ich hier geschrieben habe, hatte ich vorher mit Halli abgesprochen. In den genannten Themen sind wir einer Meinung.
    Uns ist es sehr wichtig, dass ihr uns ernst nehmt, da es uns schon lange hier nicht mehr so gefällt, wie vor ein paar Monaten.

    Wenn ihr weitere Verbesserungsvorschläge habt, dann könnt ihr diese sehr gern hier äussern.
    Sagt uns auch, was ihr von unseren Meinungen haltet.

    Vielen Dank fürs Lesen
    Halliwelli & Die einzig Wahre

  2. #2
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Elva
    Mitglied seit
    01.05.2005
    Beiträge
    5.808
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ihr nehm mir, so wie schon oft, echt die Worte aus dem Mund. So seh ich des auch.
    Außerdem find ich, dass man vielleicht die Lounge ein bisschen säubern sollte und so Threads wie Auf Wiedersehen (<-ist bei mir das selbe als Tschöthread) oder Digicam, bzw. Habdythread. Die beiden oder andere könnte man auch unter einem Eletrogerätethread zusammen fassen.

  3. #3
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich kann mich dem praktisch nur anschließen. Finde es auch "anders" hier als vor ein paar Monaten, aber das Forum ist gewachsen und veränderungen sind ganz klar.

    1. Umbenennung des Spam - Threads, da Spam sehr unfreundlich und abschreckend klingt. Wie wäre es mit "User - Gespräch"? Dieser Name klingt nach Spaß, nach mehr Ernsthaftigkeit
    dazu sag ich jetzt mal nichts!

    5. Im Der OSSI-Club: Ein Thread nur für Ossis kamen einige feindliche Bemerkungen, die wir für unakzebtabel halten. Brauchen wir wirklich solche "Club - Threads", wo nur bestimmte Personen rein dürfen? Sind wir nicht lieber ein ganzes Forum?
    Zitat:
    und wehe, wir (simone+ich) erwischen jemanden, der hier rein schreibt und ein WESSI is!!!! -->dann gibbet haue!!!!!! aba echt ey!

    Diese Aussage klingt den anderen Forums - Mitgliedern gegenüber sehr rassistisch. Was hatte der Thread für einen Sinn? Das werden wir uns wohl immer fragen...
    Dieser Thread ist geschlossen, und wird auch nicht geöffnet, da es bereits einen Thread für die Mitmenschen aus dem Osten gibt, wozu es diesen gibt, frag ich mich allerdings auch noch.

    Die Restlichen Threads, fallen für mich in die Kategorie "Spam" und sind für mich nicht wirklich sinnvoll, aber wenn Leute dort oft und gerne reinschreiben und nicht spammen ist das kein Problem das es diese Threads gibt.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  4. #4
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    1) es gibt zwar foren wo das usertalk heißt oder talk oder so, aber ich hab mich an den namen spamthread gewöhnt .... freuen würde mich die umbenennung nicht, aber ich könnte damit leben.

    2) entweder - oder ... hmmmmm, was mich an diesem thread stört ist dass man bei manchen sachen manchmal nicht weiß ob es darum geht was man hat oder was man gerne hätte ... z.b. wenn jemand frag "große oder kleine geschwister" .... was soll einer antworten der kleine geschwister hat und sich große wünscht?

    3) der städtethread soll ja ein spiel sein, mehr nicht ... und ich finde man sollte schon jede stadt aufnehmen können, auch über unsere thrüinger kaffs gibts was zu erzählen .... und über seine eigene stadt gabs ja mal den homethread, den könnte man wiederbeleben

    4) also ich muss sagen, dass ich meistens sachen wie "bis morgen" oder "ich muss essen" schreibe aber ich hab auch kein allzu großes problem damit wenn einer nur "tschüss" schreibt ... aber der vorschlag is auch ganz okay (wobei ich da schon länger nix mehr gepostet hab, meistens verabschiede ich mich im chat von euch allen und das reicht)

    5) über diesen thread hab ich mich ja schon lang und breit ausgelassen ... und es gibt ja überall threads für begrenzte gruppen, ob nun lunikfans oder schüler oder was weiß ich ... ich finde man sollte durchaus einen bereich für user aus bestimmten regionen einführen wo diese sich kennenlernen können aber vielleicht es nicht so eng sehen wenn da leute aus anderen gegenden was schreiben (guckt auch mal bei dasbeste.iphpbb.com ) .... und über das was diese person sagt: das sollte man echt nicht so Ernst nehmen, keiner hier will einem anderen ernsthaft schmerz zufügen wegen sowas

    6) na ja, es gibt sinnvollere threads als das letzte wort ... ich wäre dafür ihn unter spiel, spaß und sport anzusiedeln, wie überhaupt alle derartigen games (von denen es noch genug andere in den tiefen der lounge gibt) ... und außerdem hat freya ihn aufgemacht, da hätte ich ein schlechtes gewissen wenn er zugemacht wird .... hm

    7) na ja der thread is einer der längsten im forum und ich finde er sollte bleiben wie er ist. manchmal hört man ja auch songs die man scheiße findet oder deren text man gar nicht kennt oder so was .... und außerdem finde ich dass es bei textstellen vielleicht auch rechtliche probleme geben könnte, aber da kenn ich mich nicht aus ... na ja, in dieser frage soll die mehrheit entscheiden

    hm, meistens postet man da ja was außergewöhnliches ... aber manchmal postet man ja auch "ich langweile mich" damit das eine bestimmte andere person merkt und vielleicht einen bei msn oder so anschreibt ... also ich machs zumindest manchmal so (wobei das auch kiner der threads ist wo ich besonders oft poste)

    9) so ein text soll schon mal sein, aber ich würde ihn auch zu spiel spaß usw verschieben ... das gute an diesem thread ist dass man immer nur den letzten beitrag lesen muss um zu merken worum es geht

    10) auch ein ganz guter vrorschlag ... und wenn man nicht drüber reden will kann man das ja auch hinschreiben

    11) es gibt einfach tage, wo alles perfekt ist, wo man das nicht näher beschreiben kann (das ist die perfekte welle, das ist der perfekte tag... ) ... aber wenn das jemand gerne hinschreiben möchte kann er das natürlich auch tun

    12) na ja, das ist dasselbe was ich schon über in & out geschrieben habe oder über wie gehts euch so

    13) der dpüm thread ... der könnte ja eh mal wiederbelebt werden .... ich würde den auch untr spiel & spaß tun, aber ehrlich gesagt find ich das nicht schlimm wenn man dpudpüm oder dpüdpüm schreibt, denn es ist doch besser als "zu dpüm fällt mir nix ein" oder?



    Alles in allem find ich dass diese Ideen eigentlich sehr gut ist und man merkt dass ihr hier keinen ausgrenzen wollt und so ... an einigen eurer Vorschläge merkt man auch dass euch die leute aus dem forum hier viel bedeuten wenn ihr genauer wissen wollt wie es ihnen geht ... also ich würde sagen dass es mich freuen würde wenn sich die leute hier eure Vorschläge zu Herzen nehmen, aber wenn es der eine oder andere nicht tu, sollte das auch nicht so schlimm sein

    Vielen Dank jedenfalls dass ihr euch diese Gedanken gemacht habt ... das Forum gehört uns allen, und ich will genauso wie ihr, dass wir uns alle darin wohl fühlen !!!
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #5
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    also ich finde es schön dass (bis jetzt) so scheint als läge euch auch was daran dass man sich hier weiter/wieder wohl fühlt. und ich hoffe wirkich ganz stark, dass dieser thread etwas bringt und ich für meinen teil werde mich daran halten was jana und ich uns da ausgedacht haben. und ich bin sehr gespannt ob sich hier was ändern wird...

  6. #6
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Nepudo
    Mitglied seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1.665
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    hab auch gemerkt, dass sich in den letzten monaten das forum etwas verändert hat!! kann aber jetzt nicht sagen ob positiv oder negativ nur halt anders! Mir gefällts hier zwar immer noch sehr gut, aber muss euch beiden echt recht geben und finds supi, dass ihr euch da so gedanken drüber gemacht habt!! weiß nicht, ob mir jetzt solche verbesserungsvorschläge eingefallen wären!! aber ich denk auch mal nach
    lg
    "Wenn der Kuchen spricht, haben die Krümel Pause"

  7. #7
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard

    Hey Jana und Halli, ich find's gut, was ihr da für Vorschläge habt .
    Das Forum hat sich in letzter Zeit verändert...wie Nepudo scho gesagt hat, kann ich nicht sagen, ob's gut oder schlechter geworden ist. Fakt ist, dass das Forum das Beste im www ist

    Jetzt mal zu den einzelnen Punkten: *fingerdehn*

    1) Da seh ich das ähnlich wie steffen. Aber eine Änderung des Namens ist nicht notwendig...aber wenn jemand des machen könnte und grad lustig ist...wieso nicht?

    2) zu Entweder-oder:
    Jo, das is gut und sinnvoll

    3)Hmmm...Jo, aber man sollte keine Romane schreiben...vielleicht eben nur kurz das wichtigste über die Stadt, oder das Dorf

    4) Im tschööö... Thread sollte man wirklich schreiben, wieso man geht. Ich hab schon gar nicht mehr reingeschaut....weil immer nur da steht : "Tschüß" "ich geh dann mal" usw.

    5) Der Ossi Club ist völliger schwachsinn. Vielleicht haben es ja ein paar noch nicht gemerkt, aber die Mauer ist weg. Deutschland ist jetzt ein vereintes Land .
    Sollte man wegen dem Thread denn dauernd an die Zeit erinnert werden, wie Deutschland in zwei Teile gerissen war?
    Was ist denn an Ossi und Wessi sooo verschieden? Wir sind Menschen! Beim "Die Happy" Thread z.B. kann jeder seine Meinung über Die Happy sagen.
    Zu einem "Ost" Thread würde dann gleichzeitig ein "West" Thread gehören...da könnte man genauso einen "Weiße Hautfarbe" "Dunkle Hautfarbe" Threads aufmachen. Also völliger Käse sowas aufzumachen!


    6. Das letzte Wort ist na ja...sollte man halt so lassen. Es gibt viele unsinnige Threads in der Lounge...ob es den noch gibt is ja egal.

    7) Das mit der Lieblingstextstelle ist wirklich eine gute Idee! Darauf wär ich gar nicht gekommen *lach*
    Sollte man einführen.

    8.) Im Was macht ihr gerade Thread:
    Das ist mir relativ egal. Man kann ja nicht dauernd was "aussergewöhnliches" fabrizieren. Jetzt kommt wieder des Argument "Dann soll man's net reinschreiben"
    Okay...seh ich ja ein. Aber wenns jemand reinschreibt...na ja...is ja wurscht.

    9)Also ich finde den jetzigen text einfach nur lustig *lol* ...schwachsinn...aber lustig. Ich würde ihn so lassen

    10) Eine Erklärung, wie es euch geht, wär gut. Aber wenns jemanden gut geht, oder schlecht, ohne zu wissen, wieso. Was sollte man dann schreiben? "Hey...du ich weiß nicht...mir gehts irgendwie schlecht. meine Synapsen spielen wieder verrückt."
    Na ja...



    11) Bei In und Out des Tages:
    Ich glaub, dass war auch erst der gedanke des Threads. aber mei...man schweift halt mal ein bisschen ab und schreibt dann Schmarrn ein. Mal sehen...vielleicht ändert sich da mit der Zeit. dann schreiben die Leute vielleicht wieder konkret rein, was sie in oder out finden

    12) Im Erkenntnis des tages:
    Jo, da bin ich eurer Meinung. Etwas verständlicher wär ganz gut.

    13) dpudpüm findet, dass der dpüm Thread zu sehr zweiter Spam Thread geworden ist. Da erzählen manche (ja, ich auch ) , was sie machen, oder geben erklärungen ab, wobei das Wort "dpüm" nicht vorkommt...oder einfach nur so ohne wirkliche Bedeutung quasi als "Muss leider sein" reingesetzt wird.



    Boaahhhh...selten so viel geschrieben *ächz*
    Das ist halt meine Meinung dazu...mal sehen, was aus den Vorschlägen wird...ich hoff mal, sie werden angenommen
    Allerdings hängt das endgültige Ergebnis von den Usern selbst ab

  8. #8
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Nepudo
    Mitglied seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1.665
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    super lisa war dazu weng zu schreibfaul obwohl ich immerhin, im gegensatz zu simon, mit 10 fingern schreiben kann
    aber ist echt das beste forum im www, da muss ich lisa nochmal zustimmen
    "Wenn der Kuchen spricht, haben die Krümel Pause"

  9. #9
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    aber ist echt das beste forum im www, da muss ich lisa nochmal zustimmen
    ich glaube, dem können wir alle zustimmen ... und wir sollten auch alle unseren beitrag dazu leisten, dass das so bleibt

    aber ich denke, gerade darum sollten wir darauf verzichten beim spammen härter maßnahmen zu ergreifen .... das kann der forumsatmospäre nur schaden, dann gehen die diskussionen erst richtig los...
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  10. #10
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    [quote="ILJ"

    aber ich denke, gerade darum sollten wir darauf verzichten beim spammen härter maßnahmen zu ergreifen .... das kann der forumsatmospäre nur schaden, dann gehen die diskussionen erst richtig los...[/quote]

    hmm wie soll ich das denn jetzt verstehen?? soll das heißen du findest unsere vorschläge doch doof ?
    ich finds ziemlich schade dass ich ( und wohl fast alle hier) mit dem bereich "die lounge" gleich spam oder "die spam-lounge" verbinden.. das war früher nicht so. aber jetzt wenn das wort "die lounge" fällt denk ich sofort eigentlich nur an spam und so von wegen "achja das is der bereich wo man zu jedem mist nen thread eröffenen kann"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •