Seite 10 von 24 ErsteErste ... 4567891011121314151620 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 238

Thema: Verbesserungsvorschläge

  1. #91
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Malibun
    *meld* *meld* ich hab ne loesung *schnipps*. mark und halli, wie wars wenn ihr einfach nicht mehr in die lounge geht
    also es geht hier um weitaus meeeeeehr leute als mark und mich. (denk ich, also da wäre noch mindestens jana dazuzuzählen )
    und eben manche von den threads in der lounge sind ja manchmal ganz interessant aber die gehen so schnell unter und da hat man dann auch keen bock mehr da zu posten aber wieso brauch man nen ganzen BEREICH um da nur rum zu spammen ? das geht doch in anderen foren auch anders, wieso hier dann nicht ? und jaa übrigens umgehe ich die lounge ja auch schon, aber das finde ich eben schade weil ich da früher gerne gepostet hab (naja vll lags auch daran dass ich früher so gerne gespammt hab) und das jetzt irgendwie nciht mehr ist, wahrscheinlich weil sien beitrag eh so schnell untergeht !?!
    und ich finds dann so sinnlos wenn sich leute über den 100 000 forumsbeitrag freuden, wenn die hälfte davon eh nur spam gewesen ist

  2. #92
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    dann umgeh doch einfach die threads, die dich nicht interessieren (das gleiche gilt fuer jana und alle anderen). es gibt immer threads, die man nciht mag oder uninteressant findet, ich z.B. finde den "farin urlaub" thread genauso wie den "tokio hotel" thread uninteresant". genausowenig interessieren mich saemtliche theads im TV-bereich, weil ich im mom nich in der lage bin tv zu gucken. ausserdem sind dann da noch ein paar julithreads, z.B. der als sie im brauhaus gespielt haben oder der um die eins live krone, genausowenig hat mich der thread interessiert bei dems darum ging, wer welche nummer auf den novembersingle hatte undundund. wenn ich jetzt sagen wuerde "diese threads muessen geloescht werden" oder absofort sollten user nur nochm das schreiben, was mich interessiert, wer das eine eingrenzung der anderen user, denen die threads gefallen.
    ich will wissen, was andi zum mittagessen ausgekotzt hat und warum freya sich gerade jetzt in der nase poppelt und das nicht zwei minuten vorher machen konnte. ich will mit euch kommubnizieren und dazu sind nun mal diese threads in der lounge da. mich interessiert, was fuer drei dinge lndy..aeh ne schlechtes beispiel, grad durch den kopf gehn. wenns dich nicht interessiert, meide einfach diesen thread. man kann usern nicht vorschreiben, was sie zu moegen und was sie zu schreen haben, sonst waer das hier ne diktatur. und solang alles in den richtigen threads ist und nicht irgendwo anders besprochen wird, kann man diesem ausm weg gehn.

  3. #93
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    *gähn* Es gibt hier keinen Spam... *hallo* *wink* *hops*

    und ich finds dann so sinnlos wenn sich leute über den 100 000 forumsbeitrag freuden, wenn die hälfte davon eh nur spam gewesen ist
    Warum gibt's Fans von Tokio Hotel? Versteh' ich auch nicht...

    das tue ich eh voll selten sogar als Moderator.
    Dann wäre das Problem gelöst und wir können uns alle auf das neue Jahr freuen.

  4. #94
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    ich will wissen, was andi zum mittagessen ausgekotzt hat
    Roulade mit Zwiebeln *hauch* und dazu schwäbische Nudeln... hätteste sehen sollen, wie das raus kam...

    Merke:
    Nicht mal dieser Beitrag ist "Spam".
    Vielleicht ist er im Topic etwas fehl am Platz, hat sich aber im Kontext so ergeben.

    Wirklicher Spam wäre z.B. folgendes:

  5. #95
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    XY ist ein Depp.

  6. #96
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    soooo, hier mal einige fragen, die meines wissen geklört werden sollten, ohne die die ganze diskussion keinen sinn hat:

    1) was ist spam? (ich persönlich bin da weitgehend andis meinung )

    2) wer bestimmt welche beiträge für andere user interessant sind und welche nicht? interessieren sich für ein x-beliebiges julikonzert oder für die frage ob marcel eine brille trägt oder nicht mehr user als für das wetter oder wie es anderen usern geht?

    3) dürfte ein user hier alles schreiben von dem er glaubt dass es einen anderen user interessiert, sofern er es in einen dafür geeigneten thread schreibt?

    4) sollten die moderatoren threads schließen dürfen um die zahl der beiträge gering zu halten?

    5) würde eine schließung des spamthreads, wie von einigen hier gefordert, irgendeinen nutzen bringen? oder würden sich die leute, die darin schreiben, eine reihe neuer threads zum vollschreiben suchen?

    6) wenn XY jetzt käme und schreiben würde "ich bin kein depp", wäre dies dann spam?

    das is jetz erst mal das was mir als die dringlichetsn punkte eingefallen sind, vielleicht kommt später noch was
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  7. #97
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ihr habt Recht, und ich meine Ruhe
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  8. #98
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also ich sag euch mal ganz ehrlich: Mich macht diese Diskussion hier irgendwie total traurig. Warum müsst ihr euch wegen so einem - sorry - Scheiß zoffen?! Okay, mich regt es auch auf, und ich bin seit einiger Zeit eigentlich nur noch ungern im Forum, und das find ich total schade, weil es so ein tolles Forum ist. Aber deswegen streiten?! Das kann's doch nicht sein, oder?!

    Ich für meinen Teil bin fast seit der ersten Stunde in diesem Forum dabei, und "früher" war es so schön hier. Wir haben uns über JULI unterhalten mit allem was dazu gehört, und genauso in der Lounge über Dinge, die uns bewegt haben. Aber mittlerweile... Mittlerweile finde ich, hat sich das Forum hier ziemlich gewandelt... Natürlich bin ich noch gerne hier, weil ich JULI-Fan bin und mich über die Band informieren und unterhalten will. Und ich hab hier auch Leute kennengelernt, die ich wirklich nicht mehr missen möchte, weil sie meine besten Freunde geworden sind. Und "früher" gab es auch das Problem, über das hier diskutiert wird, gar nicht. Klar, wir sind jetzt bei weitem mehr User, aber trotzdem kann es doch nicht nur daran liegen, oder?

    Ich hab mir neulich mal den Spam-Thread von Anfang an durchgelesen, und es gibt wirklich einen himmelweiten Unterschied zwischen den ersten und den letzten Seiten! Da frage ich euch: warum? Was ist da "passiert", dass es jetzt ein Chat ist?
    Oder auch allgemein Threads in der Lounge... Wenn man mal die Threads von "früher" mit denen jetzt vergleicht... Irgendwie sind die jetzt nur noch unsinnig...
    Ich streite ja nicht ab, dass es auch schöne, lustige, interessante Threads gibt, z.b. der "Zwischendurch mal 'ne Frage hab"-Thread gefällt mir sehr, weil man da schnell Antworten auf Fragen bekommt, die einen gerade bewegen, egal welcher Art sie sind. Aber auch da, finde ich, wird gespammt. Kann man es nicht einfach dabei belassen - einer fragt, andere antworten, fertig, keine Kommentare, etc...
    Threads wie "drei Dinge, die euch gerade durch den Kopf gehen" und "was denkt ihr gerade" könnte man zusammenfassen, genauso wie "In und Out des Tages" und "Lebenswertgründe", weil die meiner Meinung nach exakt das selbe beinhalten. Und ich glaube, da ließen sich noch weitere finden...

    Aber um das ganze abzukürzen:
    Wen ein Thread interessiert, der geht rein, wer einen Thread unsinnig findet, bleibt draußen. Was hab ich denn davon, wenn ich mich in einem Thread umschaue, der mich eh nicht interessiert?! Das "Städte-Spiel" z.B. schau ich mir nicht an, auch den Eishockey-Thread markiere ich als gelesen, genauso wie in der Lounge "Erkenntnis des Tages" und viele andere.
    Niemand wird gezwungen, alle Threads durchzuschauen - wem's nicht passt, der lässt's und aus. Da muss man sich nicht streiten...

    Und um Spam nochmal zu definieren:
    Spam ist alles, was nicht zum titulierten Thema passt, genauso wie inhaltsleere Beiträge wie nur ein einzelner Smiley oder ein Beitrag, der nur aus "ja" oder "nein" besteht.

    Ich weiß ja eigentlich gar nicht, warum ich mich hier einmische, aber ich wollte einfach meiner Enttäuschung mal Ausdruck verleihen... Enttäuschung darüber, wie sich dieses Forum entwickelt hat. Denn irgendwie hab ich allmählich echt keine Lust mehr, herzukommen, und das finde ich wirklich sehr, sehr traurig...
    Was mich ja irgendwie wundert - hier reden jetzt plötzlich doch alle über das "offensichtliche Spam-Problem", aber als Sabbel und ich vor einiger Zeit genau darüber einen Thread eröffnet haben, haben's im Grunde alle ignoriert... *hm*

    Also - ich hoffe, mich versteht jemand...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  9. #99
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich finde dass du gar nicht so unrecht hast, juli ... aber ehrlich gesagt weiß ich immer noch nich was der unterschied zwischen dem spamthread früher und heute ist ...

    Natürlich bin ich noch gerne hier, weil ich JULI-Fan bin und mich über die Band informieren und unterhalten will. Und ich hab hier auch Leute kennengelernt, die ich wirklich nicht mehr missen möchte, weil sie meine besten Freunde geworden sind
    *anschließ*

    Aber um das ganze abzukürzen:
    Wen ein Thread interessiert, der geht rein, wer einen Thread unsinnig findet, bleibt draußen. Was hab ich denn davon, wenn ich mich in einem Thread umschaue, der mich eh nicht interessiert?! Das "Städte-Spiel" z.B. schau ich mir nicht an, auch den Eishockey-Thread markiere ich als gelesen, genauso wie in der Lounge "Erkenntnis des Tages" und viele andere.
    Niemand wird gezwungen, alle Threads durchzuschauen - wem's nicht passt, der lässt's und aus. Da muss man sich nicht streiten...
    *zustimm* .... genau das versuch ich ja die ganze zeit schon zu sagen ...

    irgendwie kommt mir das ganze zum teil so vor als gibt es hier leute die sagen wollen "ihr dürft das nicht und das nicht und das nicht, und wenn ihr euch darn haltet dürft ihr auch versuchen hier spaß zu haben" ... wie ich immer wieder sage, niemandem darf es verboten werden eionen beitrag zu schreiben oder einen thread zu eröffnen, von dem er glaubt die leute hier interessiert es ... so lange er sich an die forumsregeln hält ... wie gesagt, wenn irgendjemand sich hinstellt und sagt "das interessiert uns nicht, das nimmt nur platz weg, ich mach den thread jetzt zu", dann ist das forum am ende.
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  10. #100
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Zitat Zitat von Juli
    Was mich ja irgendwie wundert - hier reden jetzt plötzlich doch alle über das "offensichtliche Spam-Problem", aber als Sabbel und ich vor einiger Zeit genau darüber einen Thread eröffnet haben, haben's im Grunde alle ignoriert... *hm*
    wurde der thread nich sogar geschlossen?
    ich finds auch relativ merkwürdig, dass wir in diesem thread vollkommen auf spam gekommen sind

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •