Seite 19 von 24 ErsteErste ... 9131415161718192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 238

Thema: Verbesserungsvorschläge

  1. #181
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Verbesserungsvorschläge

    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn, bei den Terminen einen Link zu den entsprechenden Artikeln im JuliWiki zu machen?
    meinst du hier
    ? joa, wär ich auch dafür; allerdings nur, wenn es zu den betreffenden Konzertenm tatsächlich schon eigene Wikiartikel gibt ..... wenn jetzt zu allen möglichen Konzerten kurze, inhaltsleere Artikel angelegt würden, nur damit das Wiki ein paar mehr blaue Links hat, bringts mMn nämlich auch nicht
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #182
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Verbesserungsvorschläge

    Find ich gut die Idee.

    Steffen, ich denke nicht, dass wir das machen um die Anzahl der Artikel in die Höhe zu treiben, sondern es "Einsteigern im Wiki-Business" leichter machen wollen, sich einzutragen.

    Man kann einem Neueinsteiger nicht zumuten, gleich richtig den Artikel anzulegen. Finde ich.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  3. #183
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Verbesserungsvorschläge

    Zitat Zitat von th Beitrag anzeigen
    Find ich gut die Idee.

    Steffen, ich denke nicht, dass wir das machen um die Anzahl der Artikel in die Höhe zu treiben, sondern es "Einsteigern im Wiki-Business" leichter machen wollen, sich einzutragen.

    Man kann einem Neueinsteiger nicht zumuten, gleich richtig den Artikel anzulegen. Finde ich.
    hm, also ich finde, gerade ein roter Link lädt viel mehr zum Editieren ein, als ein unvollständiger, schon vorhandener Artikel, wo man vielleicht was kaputt machen könnte ..... gut, ich bin jetzt nicht unbedingt ein "Einsteiger im Wiki-Business", aber so war das eigentlich schon, als ich jenes fernen Tages Wikipedia entdeckte ..... und wenn jemand Hilfe braucht, sind wir ja da
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #184
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Verbesserungsvorschläge

    schon wieder ich, schon wieder was zum Herumkritteln ^^

    Mark hat mir bzw uns gerade im MSN erklärt, dass Bilder jetzt nicht mehr als Bilder angezeigt werden, sondern nur noch als Links ..... da ich es aber furchtbar finde, wenn man jetzt meinetwegen 20 Bilder postet und da jeden einzelnen Link anklicken muss (und ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur mir so geht), hier mein Kompromissvorschlag:
    wenn man Bilder postet, die man selber gemacht hat, kann man die img-Funktion anwenden, davor kriegt man aber einen Warnhinweis dass das eigentlich rechtlich nicht erlaubt ist, dann fragt der einen ob man sicher ist dass man das Urheberrecht an den Bildern hat und ob mans trotzdem machen möchte klickt man "ja" an, da wird dann ein Hinweis an die Mods geschickt (wie beim Melden von Beiträgen) und wenn bei denen Zweifel bestehen, ob die Bilder wirklich rechtlich unbedenklich sind, wird bei diesen Bildern die Funktion halt wieder abgestellt

    so, das war jetzt meine spontane Idee, ich hab keine Ahnung ob das technisch umsetzbar ist und ob es irgendwer verstanden hat, aber ich würde es gut finden
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #185
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Verbesserungsvorschläge

    Dieser Eingriff ins System wäre mir zu tief - technisch.
    Außerdem hätten wir dann das gleiche Problem wie jetzt auch schon, nämlich dass wir Urheberrechten hinterherrecherchieren müssten. Das ist mir als Betreiber und unter Umständen haftender dieser Seiten zu heikel, daher halte ich es für eine ausgezeichnete Lösung, dass die Bilder als Links angezeigt werden, da hier bei auf die Seiten verwiesen wird, die vermutlich die Rechte an den Bildern halten.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  6. #186
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Verbesserungsvorschläge

    Ich fand die Idee anfangs auch nicht so gut, aber gerade in Threads wie Juli-Bilder find ich das sehr gut, weil teilweise Bilder gepostet werden, die ziemlich lange zu laden brauchen und trotzdem mit der Funktion dargestellt werden. Erst hatte ich es so verstanden, dass die Links auch so dargstellt werden wie you tube oder so, was mich mächtig aufgeregt hat, aber nachdem auch ich das verstanden hatte, fand ich die Idee gar nicht mal schlecht, aber nicht wegen des Grundgedankens, sondern weil jetzt die Ladezeit geringer ist.

  7. #187
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Verbesserungsvorschläge

    meinst du jetzt meine Idee oder Thomas seine? also ich fands gerade gut, bei den Julibildern die Bilder direkt angezeigt zu bekommen statt jeden Link einzeln anklicken zu müssen


    und ich hab schon wieder einen Vorschlag, und zwar diesmal einen der rein gar nix mit Bildern zu tun hat: ^^
    da oben in dieser grünen Zeile kann man sich ja die 'neuen Beiträge' anzeigen lassen ..... wäre es da möglich, sich diese nicht als Threads, sondern .... nun ja .... direkt als Beiträge anzeigen zu lassen, so wie das bei der Suchfunktion auch geht? oder gibts das schon längst und ich habs nur übersehen?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  8. #188
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Verbesserungsvorschläge

    Ich meine Thomas' Idee.

  9. #189
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Verbesserungsvorschläge

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    und ich hab schon wieder einen Vorschlag, und zwar diesmal einen der rein gar nix mit Bildern zu tun hat: ^^
    da oben in dieser grünen Zeile kann man sich ja die 'neuen Beiträge' anzeigen lassen ..... wäre es da möglich, sich diese nicht als Threads, sondern .... nun ja .... direkt als Beiträge anzeigen zu lassen, so wie das bei der Suchfunktion auch geht? oder gibts das schon längst und ich habs nur übersehen?
    Das könnte gehen, wenn du über die Suchfunktion Beiträge, die seit deinem letzten Besucht und neuer sind als Beitrge anzeigen lässt. Hab ich aber noch nicht versucht, da mir das zu unübersichtlich wäre.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  10. #190
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Verbesserungsvorschläge

    kein Tag ohne Vorschlag .....

    nachdem ja heute wieder einmal die Frage aufkam: könnte man in die FAQ vielleicht einen Absatz zu der Frage aufnehmen, ob es Instrumentalversionen von Julisongs gibt? außerdem ist da irgendwo noch "die neue Single 'Wir beide'" erwähnt, das könnte man mal aktualisieren
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •