Seite 23 von 24 ErsteErste ... 131718192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 238

Thema: Verbesserungsvorschläge

  1. #221
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Verbesserungsvorschläge

    Ich hab mich da mehr oder weniger dran gewöhnt. Es ist zwar schwer bei langen Beiträgen keine Smileys oder nur sehr wenige zu verwenden, aber es geht.
    Was ich nur schlimm finde, ist der missbrauch dieser Smileys, manche setzten nach jedem Satz einen dieser Teile, muss das sein? Man kann auch dazu schreiben, wie es gemeint ist. "Ist nicht böse gemeint" oder "Ich will niemanden damit angreifen". Reicht doch auch?!?

    Ich hab aber noch was anderes.
    Und zwar hab ich letzten mit jemandem per PM etwas diskutiert, bzw geschrieben und da hatte ich eine ziemlich lange PM verfasst und musste fast die Hälfte löschen weil nur 5000 Zeichen erlaubt sind. Kann man das irgendwie erhöhen? Find ich was schade, das es nur so wenige sind, zumal ja auch das was derjenige geschrieben hat, zitiert wird. Wenn das also möglich wäre, das höher zu setzten, wäre ich da sehr dankbar drüber

    P.S: Ich hab nur zwei Smiley verwendet, ist das nicht toll?
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  2. #222
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Verbesserungsvorschläge

    Zitat Zitat von Der Mark Beitrag anzeigen
    P.S: Ich hab nur zwei Smiley verwendet, ist das nicht toll?
    Kommt ja auch immer etwas auf die Situation drauf an.

  3. #223
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Verbesserungsvorschläge

    Zitat Zitat von Der Mark Beitrag anzeigen
    ...nur 5000 Zeichen erlaubt sind.
    Huch. Da habe ich eine Einstellung übersehen, der Wert sollte deutlich höher sein. Das habe ich jetzt geändert und das Problem sollte nun nicht mehr bestehen.

    Für noch umfangreichere Kommunikation bietet sich dann E-Mail an, würde ich sagen.

    Jetzt ist aber erstmal wieder Platz
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  4. #224
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Verbesserungsvorschläge

    @stonefield:
    Naja, mir war ja schon klar, dass das technisch nicht möglich ist, und von daher war das ein leichter Anflug von es-wäre-schon-schön-aber-es-wird-eh-nicht-gehen-also-braucht-es-diesen-Vorschlag-eigentlich-gar-nicht - und dann ist meiner Meinung nach das "^^" schon berechtigt.
    Und dann ist - mit der selben Argumentation - auch der Zwinker-Smiley in Thomas' Beitrag am Ende überflüssig.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  5. #225
    Ehemaliger Moderator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von stonefield
    Mitglied seit
    31.12.2004
    Ort
    Frankfurt (Main)
    Alter
    50
    Beiträge
    358
    Lob ausgesprochen
    11
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Verbesserungsvorschläge

    @Juli: Das Forensystem sieht es von Haus aus nicht vor, aber es ließe sich bestimmt ein Möglichkeit programmieren, dass es funktioniert. Von daher ist der Gedanke gar nicht so abwegig. Ich hatte auch mal geschaut, ob es dafür schon ein Plugin gibt, aber dem scheint nicht so. Ab und zu kann man mit so einem vermeidlich unrealistischen Vorschlag ja auch genau ins Schwarze treffen, weil es vielleicht nur eine Änderung einer Option ist oder es genau für den Fall schon ein (gut funktionierendes) Plugin gibt.

    Natürlich ist für mein Empfinden auch der Smiley hinter Thomas' Beitrag nicht notwendig. Aber wie gesagt: Das ist einfach Geschmackssache. Mit der Zeit legt sich jeder einen bestimmten Schreibstil in Foren oder Chats zu und der eine verwendet mehr Smilies, der andere weniger.

    Außerdem möchte ich hier ja auch nicht über den Sinn und Unsinn von jedem einzelnen Smiley diskutieren und Deinen Beitrag hatte ich einfach einmal als Beispiel genommen, da er gerade auf der gleichen Seite "griffbereit" war. Also - nichts für Ungut. Im Grunde wollte ich nur einmal darauf hinweisen, dass Smilies auch zu Missverständnissen führen können und nicht jeder Smiley notwendig ist.
    Thomas

  6. #226
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.050
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Verbesserungsvorschläge

    Liebe Forumsbesucher.
    Wir hoffen, ihr hattet ein schöner Jahr 2008 und wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    es soll ja modern sein so zu sprechen, aber ich denke in dem Fall war es nur ein Tippfehler.


  7. #227
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sevisax
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    bei Trier
    Alter
    29
    Beiträge
    3.139
    Lob ausgesprochen
    8
    Wurde 9x in 9 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Verbesserungsvorschläge

    Übertroffen wurde dies alles jedoch von einer Nachricht, die hier Mitte Mai vermeldet werden konnte: Entgegen der Aussage, sich zugunsten der Arbeiten an einem neuen Album zurückzuziehen, gaben die Julis doch ein Konzert, in Innsbruck vor der Eröffnung der WM. So kam es, dass im Jahr 2008 doch noch zwei Konzertberichte hier eintrafen. Zudem wurde dort verraten, dass tatsächlich ein Album in Arbeit ist - was allerdings noch in einer sehr frühen Phase war.
    Nach meinem Wissen war es die EM
    Ich bin 1 Radiopilot und fliege durch die Galaxy...

  8. #228
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Verbesserungsvorschläge

    Du hast natürlich Recht, ist verbessert.
    JULI-Süchtig

  9. #229
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von jacarie
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    32
    Beiträge
    3.418
    Lob ausgesprochen
    34
    Wurde 17x in 12 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Verbesserungsvorschläge

    Kann man es vielleicht so einrichten, dass man, wenn man einen Beitrag schreibt, direkt die Schriftgröße auswählen kann? Im Moment geht das ja nur über 'Erweitert' und es ist zwar nur ein Mausklick, aber ich fänds angenehmer, wenn man das direkt einstellen könnte.
    Some people are so poor, all they have is money.

  10. #230
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Verbesserungsvorschläge

    Hm, bei mir kommt das immer sofort, wenn ich auf "Post reply" klicke, dann muss ich auch nicht noch auf "Erweitert" oder so klicken, sondern nur noch auf "Antworten" (bzw. vorher evtl. noch auf "Vorschau"). Oder meinst du was anderes?
    JULI-Süchtig

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •