Seite 8 von 24 ErsteErste ... 23456789101112131418 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 238

Thema: Verbesserungsvorschläge

  1. #71
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    und was soll sich am spamthread ändern damit er kein chat mehr ist?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #72
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard

    Nicht soo viel schreiben, nicht immer so...komisches schreiben. Öhm...wioe soll ich das denn sagen? *heul*
    Ja...das is jetz schwierig zu erklären *in die Ecke stell und heul*

  3. #73
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    na ja, aber der spamthread is doch eigentlich dafür gedacht dass man sich über dinge unterhält die in anderen threads nichts verloren haben oder? .... also so hab ichs bis jetz eigentlich immer verstanden ...

    *mich grad wehmütig an unsere alten spamzeiten erinner und lisa wieder aus ihrer ecke raushol und tröst*
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #74
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Am meisten gespammt wird zum Thema Spam!
    Am besten wir lassen das litterarische Quintet jeden Beitrag überprüfen und schreiben allgemein nur noch sehr wenig und am besten nur das was wirklich alle lesen wollen, damit nicht der Verdacht aufkommt, hier würde irgendwer grobfahrlästig spammen...

    Waren wir hier nicht vor einem Jahr schonmal?
    Ach ja, damals habe ich glaube nach der Definition des Volksbegriffs "Spam" gefragt. Was ist Spam?

    Manche scheinen Spam einfach mit in Masse auftretenden Beiträgen zu verwechseln, die sie selber vielleicht nicht interessieren. Demnach wären aber für mich alle Themen mit Spekulationen um neue Alben, Aktionen und blabla Spam! Weil ich kann mit deratigem Spekulatius nichts anfangen. Und weil ich nicht der Überfan bin, könnte ich auch alle Beiträge, über Konzertberichte aus Hamburg oder sonstwo als Spam ansehen. Aber moment... Das kann's ja nicht sein, oder? Immerhin ist das hier das Juliforum und da können Themen zu Juli kein Spam sein. Oder? Also dann kann dieser Maßstab nicht zutreffen.

    Was ist dann Spam? Spam sind für mich kontextfrei Beiträge, die überhaupt nicht zum jeweiligen Thema passen und nur zum Zwecke der Werbung oder Rankingsteigerung verfasst wurden!

    Also, dann nehmen wir die Lounge. Da steht sowas wie "alles was euch sonst noch bewegt" oder so ähnlich und ich nehme an, damit sind keine öffentlichen oder nichtöffentlichen Verkehrsmittel gemeint... Und wenn da Unterhaltungen z.B. über das Mittagessen von Mali (hab' ich mir jetzt ausgedacht) geführt werden, dann scheint das doch zumindest zwei Leute zu bewegen und ist somit kein Spam. Wirklichen Spam im Sinne der Definition hätte th sicher schon lange gelöscht, denn das "Problem" gibt's schon seit sehr langer Zeit hier...

    PS: Ich sollte doch Rechtsanwalt werden.

  5. #75
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von ILJ
    ich glaub wir müssen mal eine trennlinie ziehen zwischen "spammen in allen threads" und "spammen im spamthread" .... beides sind für mich zwei verschiedene paar schuhe. das erste hab ich mir mittlerweile weitestgehend abgewöhnen können (auch wenn ich nicht sagen kann dass ich es bereue weil ich dadurch einige sehr nette leute kennen gelernt habe )
    genau(naja nicht ganz genau und nur der^^)DAS ist der punkt! wir hatten nicht im sinn zwischen "DEM spamthread" und "spammen in allen threads" zu unterscheiden. uns geht nicht DER spam thread auf die nerven sondern eigentlich schon fast die ganze lounge. diese ganzen sinnlosen threads wie was wer wann denkt und was wer wann isst und was wer wann wo wie macht. das muss doch irgendwie kompakter gehen und nicht über 15 (die zahl hab ich jetzt mal aus der luft gegriffen, kann ja sein dass es mehr doer weniger als das sind) threads verstreut..

    und mareikes aussage von wegen "über icq unterhalten ist umständlich" versteh ich jawohl gar nicht! da muss man nicht nach jedme beitrag ne minute (oder so) warten bis man das nächste schreiben kann und man muss nicht ständig aktualisieren und es gibt wie jana shcon sagte auch konferenzen , so dass man mit mehreren schreiben kann. und wie fienchen shcon sagte, der spam thread ist zu einem chat geworden
    pns schreiben geht genauso schnell wie im spam thread posten und ist genauso "umständlich" und es stört keine anderen suer wiel niemand anderes davon etwas mitbekommt.

  6. #76
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    @andi good job!!

    is doch ganz einfach, wenn euch die lounge nicht gefaellt, dann geht nich in die lounge! wo ist das problem?!?!?!
    ein spamproblem faengt da an, wo in julithreads gespammt wird. falls wir uns ploetzlich im "video zur single warum" thread ueber mein mittagessen unterhalten wuerden (btw ich hab heut noch gar nich mittag gegessen...), dann waers ein spamproblem. solang sich die spamthreads alle schoen in der lounge aufhalten, ist doch noch alles unter kontrolle und man kann die lounge ganz einfach umgehn.
    ich bin in einem schueleraustauschforum, wos mittlerweile 9 von 30 threads, antispamthreads sind. das heisst der eigentlich spam ist der spam gegen den spam. also solang wir keine ernsthaften spamprobleme haben, sollte wir uns unsre kleinen schoenen spamkoepfchen nicht so verspammen.
    achja uebrigens, nicht jeder in diesem forum hat nen messenger (MELD!!!) und nicht jeder in diesem forum kann zu zeiten im chat sein, wo der rest des forums drinne ist (MELD!!!)

  7. #77
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also 1. Hier in diesem Forum wird und wurde noch NIE ein Thread gelöscht, wenn dann verschoben, aber nicht gelöscht.

    Zum Thema Spam:

    Mich regt das sehr auf. Das ist ein JULI Forum, und JULI hat nichts mit Spam zu tun, von mir aus könnte die komplette Lounge weg, aber was bringt das? Nichts. Man erfährt nichts mehr über die User, es ist alles zu "unpersönlich" und daher sollte die Lounge bleiben. Aber ich würde da so einige hundert Threads rausnehmen, wie zum Beispiel den "Spam Thread" "Was macht Ihr gerade" usw. das sind alles Threads zum bekämpfen der langeweile.

    Zum Thema Spam Thread als Chat:

    Es ist richtig was Carina sagte, der Spam Thread ist der 2. Juli Chat geworden. Auf wirklich JEDEM PC laufen Messenger wie "msn, icq, yahoo" usw. auch der #JULI-Chat läuft überall. Das Problem liegt am JAVA wenn Ihr das nicht habt, könnt Ihr eben nicht in den Chat, es sei denn Ihr habt ein Programm wie "Kvirc oder mIRC" dann könnt Ihr auch ohne diesen Java quatsch da rein. ICQ ist für jedes Betriebsprogramm verfügbar ebenso MSN. Wenn Freya jetzt kein ICQ, MSN oder sonst was auf dem PC installieren darf dann ist das nicht das Problem von euch, sondern das Problem von Freya. Deswegen muss man nicht gleich die halbe Lounge vollfluten das ist nämlich keine "Perfekte Welle" mehr das ist ne "Schlechte Welle".

    Also ich weiß nicht, was ich dazu noch sagen soll. Ich finde den Spam Thread äusserst nervend und das wird denke ich auch so bleiben, die Zeiten ändern sich eben...
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  8. #78
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von AndreasZ
    Und wenn da Unterhaltungen z.B. über das Mittagessen von Mali (hab' ich mir jetzt ausgedacht) geführt werden, dann scheint das doch zumindest zwei Leute zu bewegen und ist somit kein Spam
    da geb ich dem Andi mal vollends Recht. was wäre das für ein Forum, in dem ein mod sagt "ich schließe diesen Thread, er nervt mich und nimmt nur Platz weg"? ich hab es schon mal hier geschrieben, JEDER, der hier einen Thread eröffnet hat sich etwas dabei gedacht, entweder weil er uns etwas sagen möchte das ihm was bedeutet oder weil er die anderen User dadurch besser kennen lernen möchte oder beides zusammen. und ich finde, diese Vorschläge (!) sind nur durch freundliches und unzwanghaftes Appellieren an alle User der Lounge durchzusetzen. und wenn halt jemand einen Thread eröffnet, der einen anderen nicht interessiert, muss man ihn nicht lesen. (übrigens, ich lese nach möglichkeit JEDEN neuen Beitrag im Forum, ob er mich nun interessiert oder nicht )

    wenn ich in der lounge einen beitrag poste, dann geh ich genau nach der überschrift des threads: bei "wie ist das wetter bei euch" schreib ich übers wetter, bei "wie gehts euch so?" schreib ich wies mir geht, bei "drei dinge die euch gerade durch den kopf gehen" schreib ich drei dinge auf, dir mir gerade durch den kopf gehen, bei "was macht ihr gerade" schreib ich was ich gerade mache. das wirft von neuem andis frage auf, was daran spam ist. wenn es darum geht, beiträge zu schreiben, die nicht in einen thread passen, das hab ich mir schon lange abgewöhnt und ich hoffe das auch von jedem anderen user, auch wenn man die user wie gesagt nicht dazu zwingen kann...

    und was den Spamthread angeht: ich sehe den Sinn und Zweck deses Threads darin, sich zu unterhalten. wenn er einen anderen Zweck hat, möge man mich bitte aufklären. und, Mark: überlege dir mal bitte den Nutzen, den das Schließen des Spamthreads bringen würde, im Vergleich zu dem Schaden, den das Forum dadurch erleiden würde.

    und was das unterhalten per pm angeht: ich bin in letzter zeit nicht mehr dazu gekommen mein pm-postfach aufzuräumen, alles was vor dem 12.11. war ist bereits im Nirgendwo verschwunden, und die 100 noch sichtbaren pms sind zu zwei dritteln allein von freya, und mein archiv ist auch übervoll, obwohl ich es vor ein paar monaten schon mal VOLLSTÄNDIG gelöscht hab.
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #79
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    [/quote]

    wenn ich in der lounge einen beitrag poste, dann geh ich genau nach der überschrift des threads: bei "wie ist das wetter bei euch" schreib ich übers wetter, bei "wie gehts euch so?" schreib ich wies mir geht, bei "drei dinge die euch gerade durch den kopf gehen" schreib ich drei dinge auf, dir mir gerade durch den kopf gehen, bei "was macht ihr gerade" schreib ich was ich gerade mache. das wirft von neuem andis frage auf, was daran spam ist. wenn es darum geht, beiträge zu schreiben, die nicht in einen thread passen, das hab ich mir schon lange abgewöhnt und ich hoffe das auch von jedem anderen user, auch wenn man die user wie gesagt nicht dazu zwingen kann...[/quote]

    ja aber das problem ist, das eben diese threads die du da aufgezählt hast irgendwo reine spam threads sind, nur "feienr geordnet" super klasse. du hast da ja noch die harmlosesten aufgezählt. aber so sachen wie "drei dinge an die ihr gerade denkt" und "was denkt ihr gerade" sind doch ziemlich gleich

    [/quote]
    und was das unterhalten per pm angeht: ich bin in letzter zeit nicht mehr dazu gekommen mein pm-postfach aufzuräumen, alles was vor dem 12.11. war ist bereits im Nirgendwo verschwunden, und die 100 noch sichtbaren pms sind zu zwei dritteln allein von freya, und mein archiv ist auch übervoll, obwohl ich es vor ein paar monaten schon mal VOLLSTÄNDIG gelöscht hab.[/quote]
    und? was willst du uns damit sagen?

  10. #80
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ups ich wollt ja eigtl die "vorschau taste" nehmen, tschuldigung hier nochmal zum leichteren lesen
    Zitat Zitat von ILJ

    wenn ich in der lounge einen beitrag poste, dann geh ich genau nach der überschrift des threads: bei "wie ist das wetter bei euch" schreib ich übers wetter, bei "wie gehts euch so?" schreib ich wies mir geht, bei "drei dinge die euch gerade durch den kopf gehen" schreib ich drei dinge auf, dir mir gerade durch den kopf gehen, bei "was macht ihr gerade" schreib ich was ich gerade mache. das wirft von neuem andis frage auf, was daran spam ist. wenn es darum geht, beiträge zu schreiben, die nicht in einen thread passen, das hab ich mir schon lange abgewöhnt und ich hoffe das auch von jedem anderen user, auch wenn man die user wie gesagt nicht dazu zwingen kann...
    ja aber das problem ist, das eben diese threads die du da aufgezählt hast irgendwo reine spam threads sind, nur "feienr geordnet" super klasse. du hast da ja noch die harmlosesten aufgezählt. aber so sachen wie "drei dinge an die ihr gerade denkt" und "was denkt ihr gerade" sind doch ziemlich gleich Wink Neutral

    Zitat Zitat von ILJ
    und was das unterhalten per pm angeht: ich bin in letzter zeit nicht mehr dazu gekommen mein pm-postfach aufzuräumen, alles was vor dem 12.11. war ist bereits im Nirgendwo verschwunden, und die 100 noch sichtbaren pms sind zu zwei dritteln allein von freya, und mein archiv ist auch übervoll, obwohl ich es vor ein paar monaten schon mal VOLLSTÄNDIG gelöscht hab.
    und? was willst du uns damit sagen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •