Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: songtexte: Koennt ihr euch mit ihnen identifizieren?

  1. #1
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard songtexte: Koennt ihr euch mit ihnen identifizieren?

    habt ihr irgendwelche songs von juli, die euch an bestimmte momente/ereignisse/gefuehle/freunde o.ae. erinnern?
    also bei mir ist es so, das ich bei "geile zeit" als ich in phoenix war, immer an mein leben in deutschland denken musste. bin mir aber sicher, dass es nach meinem ATJ (=austauschjahr), ganz viele tolle erlebnisse aus prescott geben wird, an die ich immer denken werde, wenn ich GZ hoere.
    bei "anders" hab ich ein bisschen das gefuehl, das lied wurde nur fuer mich geschrieben - leider ...
    womit ich mich aber im mom am allermeisten idenifiziere ist "perfekte welle". hab das gefuehl jede einzelne zeile trifft auf mich zu. auch der anfang, wos darum geht, dass andre wellen da sind, die aber nicht so perfekt sind (ATJ = welle, zeit in phoenix = keine gute welle, begegnung mit der nachbarin, die mir die fam in prescott verschafft hat = ganz ploetzlich komende perfekte welle, mit der ich nie gerechnet haette, zeit in prescott = perfekte welle)

  2. #2
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Elva
    Mitglied seit
    01.05.2005
    Beiträge
    5.808
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich find alle Texte einfach nur wunderschön und manche gehn mir auch echt nahe. Besonders mit "Ich verschwinde" kann ich mich identifizieren, vor allem die eine Zeile passt perfekt zu mir:" Ich könnt so kotzen, weil ich weiß..."

    Und bei "November" weiß ich noch, als ich mir das Album gekauft hab (falls es jemand interessiert: das war ein Freitag) und somit hatte ich genügend Zeit viel und sehr lang zu telefonieren. Während ich mit ner Freundin telefoniert hab, ist natürlich die ganze Zeit das Album hoch und runtergelaufen und bei November ham wir dann das zu lang, zu weit, zu viel passiert auf die Telefonrechnung umgedichtet. So dass es immer "zu lang, zu hoch, zu teuer" und dass die besagte Rechnung im November kommen wird .
    Daran denk ich eigentlich immer noch ziemlich oft, wenn ich November hör *lol*.

  3. #3
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich bin eigentlich nur wegen dieser texte julifan geworden ... als perfekte welle rauskam hatte ich gerade gemerkt dass ein mensch tatsächlich seine perfekte welle erleben kann (28. juni 2004 .... es gibt hier bestimmt leute die mit dem datum was anfangen können ..) und dann im herbst hab ich dann immer eben an diese zeit gedacht als ich geile zeit hörte ... und da fing es eigentlich an dass ich juli gut fand ... und dann im april als ich das album bekam hab ich gemerkt dass es darauf noch 10 andere songs gibt die mindestens genau so geil sind
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #4

    Mitglied seit
    29.07.2005
    Beiträge
    160
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Oh ich denke gerade bei den Juli-Texten kann sich doch jeder irgendwie ein bischen identifizieren. Sind einfach nur mit Liebe zur Musik und mit Gefühl geschrieben worden. Am meisten Bedeutung hat für mich jedenfalls Tage wie dieser

  5. #5
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von HadM
    Mitglied seit
    30.08.2005
    Ort
    Bühl-Baden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.238
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich kann mich den texten gut in ferbindung bringen und naja ich sag jetzt lieber nicht was meine Freundinne und ich aus Perfekte Welee gemacht haben aber bei manchen lieder erinnere ich mich an zeug wo passiert ist zum beispiel Geile Zeit erinnert mich an eine aus unserer Klasse der nach Sachsen gezogen ist es gibt bei mir zu fast jedem Lied einen Moment in meinem Leben wo ich dran denk

  6. #6
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    34
    Beiträge
    4.817
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also ich persönlich kann mich irgendwie, immer mit jedem Juli Song identifizieren, an manchen tagen halt die ein oder anderen lieder mehr oder weniger! Kommt immer auf meine "Gefühle" an
    Wie gesagt, ich finde meine Gefühle und meine Gedanken immer in den Liedern wieder, und das bewundere ich auch so an den JULI Songs!
    Als wären sie wie für einen geschrieben! Geile Zeit hab ich vor ca. einem jahr immer wahnsinnig oft gehört, jetzt nicht das ich es jetzt nur noch sehr selten hören würde, aber zu der Zeit halt extrem oft! Fast den ganzen tag, wirklich.. hat mir irgendwie immer sehr gut getan es zu hören, ich hab an eine Zeit gedacht, die wirklich extrem geil war, und wo ich genau weiß, das sie so nie wieder sein wird! Das diese Zeit jetzt vorbei ist.. naja es ging um meine Beste freundin und mich.. wir waren wirklich extrem lange beste freundinnen, kannten uns zu dem zeitpunkt seit 12 Jahren, gingen durch dick und dünn, joar und diese Zeit ist nun halt vorbei!
    Bei den anderen Songs genauso, ich finde einfach meine eigenen gedanken dort wieder!
    Mit Geile Zeit, das war jetzt von meiner Seite nur ein Beispiel!

    JULI Songs eben - und nicht irgendwelche

  7. #7
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    Als wären sie wie für einen geschrieben!
    du hast es auf den punkt gebracht sabbel. genau das gefühl hatte ich als ich das erste mal juli gehört habe ... und dieses gefühl hatte ich bisher noch bei keiner anderen band, zumindest nicht in dem maße
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  8. #8
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    joa also mir bedeutet november ziemlich viel, weil eine nette person (*zu mark schiel* ) im november letzten jahres ganz ganz weit wech gezogen is

  9. #9
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Hmm... ich habe bis auf 4 Songs eigentlich nur negative gedanken an die Juli Songs Aber da immer wieder etwas passiert, wenn ich die Songs höre, bringen Juli mir glück und auch eben pech. Und das was jana mit November meinte, kenn ich zu gut
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  10. #10
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Zitat Zitat von Aufjedenfall
    Und das was jana mit November meinte, kenn ich zu gut
    tjaja, mehr wolln wa jetzt bitte auch nicht verraten

Ähnliche Themen

  1. wie geht es euch so??
    Von christine1993 im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 6323
    Letzter Beitrag: 23.05.2014, 15:24
  2. NonJulisongtexte: Koennt ihr euch mit identifizieren?
    Von Malibun im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 10:55
  3. Was stört euch?
    Von Nils im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 20:08
  4. Entstehungsgeschichte der Songtexte
    Von smerles im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 19:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •