Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: AUSWANDERN!!!

  1. #1

    Mitglied seit
    22.11.2005
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    217
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AUSWANDERN!!!

    Was denkt Ihr über das Thema 'Auswandern', also raus aus Deutschland, irgendwo anders hin, vielleicht für immer, was Neues aufbauen oder das Alte einfach vergessen? Einfach reisen, bis es irgendwo gefällt, sich richtig anfühlt und dann bleiben...
    Was spricht für Schweden, Island, Neuseeland, Australien, Thailand, die USA, Chile... oder sogar China?
    Was gegen Deutschland?
    Was für's bleiben?
    Sollte man's nicht einfach machen, wenn man's fühlt?
    Wenn's einfach hier nicht mehr geht, man es nicht mehr aushält und es ist, als ob man ständig mit angezogener Handbremse fahren würde?
    Also:
    AUSWANDERN!?

  2. #2
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    ich persoenlich mag deutschland sehr und moecht zwar mal n auslandssemester machen, n freiwilliges soziales jahr und auch spaeter nen job, wo man viel reist, aber endgueltig auswandern koennt ich mir nich unbedingt vorstellen, dafuer mag ich meine heimat doch zu sehr. aber man soll ja niemals nie sagen...
    generell spricht nichts gegen auswandern, allerdings sollte die motivation nicht eine von-problemen-wegrenn-motivation sein, denn das geht niemals gut!! man muss sich klar sein, dass man nicht mal ebenm so schnell auswandern kann, sondern dass es neben dem grossen organisatorischen aufwand, auch innerlich ein riesen und schwerer schritt ist. sich in ne neue kultur einfinden, neue freunde finden, neuen job und den kulturschock ueberwinden, ist schwerer als man sich vorstellt. schon bei nem austausch is das ganze schwer zu bewerkstelligen, allerdings weis man da, dass man ne heimat hat und wieder jederzeit zurrueck kann. beim auswandern ist das nicht so einfach!

  3. #3
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    ich spiele nun schon seit ca einem jahr mit den gedanken, später einmal auszuwandern. ich finds einfach toll, mal ganz woanders hin zukommen/zu leben.
    vllt schweiz, vllt aber auch usa...bin mir noch nicht so sicher.
    ist ja ein ziemlich gewagter schritt, den ich auch erst machen würde, wenn ich geld hätte und auf eigenen beinen stehn würde. also frühsten mit 30 denk ich momentan
    warum ich aus deutschland weg will? schwierig zu sagen. ich mag deutschland, aber wie gesagt, es ist mal was ganz anderes. es kann ja auch sein, dass ich nur für ein oder zwei jahre ins ausland will. aber das hat ja auch noch zeit england würde ich auch gar nicht mal so schlecht finden

  4. #4

    Mitglied seit
    27.07.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    465
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Wenn mein Job es verlangen würde, irgendwann mal, (falls ich mit dem Studium fertig werde....) würde ich auch auswandern. Allerdings nicht in irgendein Land, aber wenn ich es mir aussuchen könnte, dann würde ich gerne nach Australien oder so. Spanien hat auch was. Und manchmal ist es doch ganz gut nochmal neu anzufangen, okay Family und Freunde sind in Deutschland, aber dafür gibt es doch Telefon und Flugzeug usw. Und bei anderen Leuten ist man froh, wenn man die nicht mehr sehen muss. Und wie gesagt, wenn es einem nicht gefällt, dann kann man ja jederzeit zurückkehren. Und ich glaube je jünger man ist, desto besser wäre es, da die meisten keine Kinder haben und auch nicht verheiratet sind. Und Leute lernt man doch überall kennen.
    Und was mir genau an Deutschland gefällt kann ich gar nicht sagen, ist halt meine Heimat, aber etwas Besonderes gibt es hier doch nicht.
    All that I am....All that I ever was....Is here in your perfect eyes, they're all I can see.....
    I don't know where....Confused about how as well
    Just know that these things will never change for us at all

  5. #5
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Auswandern...
    Ob das das richtige Wort ist, weiß ich nicht, aber ich will auf jeden Fall später mal nach Wien.
    Warum? Weil für mich Wien die zweitgeilste Stadt auf dieser Welt ist (nach L.A., aber das is doch n bisschen weit *gg*), ich außerdem die Leute da einfach netter finde als hier, die Atmosphäre insgesamt ist einfach was besonderes iregndwie - eben toller als hier ^^. Außerdem liebe ich den Wiender Dialekt
    Und was gegen Deutschland spricht? Insgesamt ^^. Ich weiß nicht, Deutschland ist einfach... Deutschland ^^. Ich mein, politisch ist kein Land perfekt, daran kann's also nicht liegen... Natürlich hat Deutschland auch seine schöne Ecken, und vielen Leuten gefällt's, sonst würden sie nicht hier wohnen. Aber ich hab halt überhaupt keinen Patriotismus - wenn Deutschland beim Fußball verliert, wenn wir keine Medaillie bei den olyimpischen Spielen gewinnen,... freu ich mich wahnsinnig . Ob das wo anders anders sein mag, weiß ich nicht - aber auf jeden Fall weg aus Deutschland!!


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  6. #6
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    vllt schweiz
    Da komm' ich (für 'ne Zeit lang) mit, aber ich hab' da warscheinlich andere Gründe als du...

    aber auf jeden Fall weg aus Deutschland!!
    Mali hat doch sowas in die Art auch mal gesagt, zumindest hat sie sich sehr gefreut mal wegzukommen. Jetzt klingt das anders...

    Ich zieh' vielleicht auch nur an den Starnberger See in so 'ne Villa, da wohnen angeblich die glücklichsten Menschen in D-land...

    aber dafür gibt es doch Telefon und Flugzeug
    Teuer, sehr teuer...

    Aber ich hab halt überhaupt keinen Patriotismus
    Hast du, hat jeder.

  7. #7
    Avatar von dave
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    Schweiz
    Alter
    37
    Beiträge
    1.971
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich hab mir dadrüber schon viele Gedanken gemacht. Ich mag die Schweiz sehr und hier ist auch meine Familie und so aber ich möchte doch mal irgendwo anders Leben. Entweder in Italien wo meine Grosseltern leben ,wobei die ziemlich weit aussen wohnen und ich ned weiss ob ich es ertrage jeden Tag mitanhören zu müssen wie mein Opa jedem erzählt das ich mit 3 Jahren einmal einmal nackt im Brunnen vor deren Haus gespielt hab , oder dann nach Amerika. Meine beste Freundin wandert in ca 5Jahren nach Japan aus. Da würds mir auch gefallen aber ich denke wenn dan USA. Zuerst werd ich da aber mal Urlaub machen um zu sehn obs mir überhaupt gefällt. Damit warte ich aber noch bis ich 21 bin.

  8. #8
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    also mitm urlaub kriegt man nichts von dem land mit. war schon drei oder vier mal in usa im urlaub und mir hats immer gefallen. jetzt wo ich die kultr und die mentalitaet der menschen erleben konnte, hat sich meine meinung stark geaendert!
    es ist nicht so einfach wie ihr alle sagt. klar gibts telefon, aber das hilft auch nicht sonderlich. und man kann nicht einfach jederzeit zurrueck. vorallem beim auswandern, muss man entweder ganz oder gar nicht. denkt doch mal ueber den ganzen organisatorischen kram nach: haus/wohnung kaufen (mieten gibts in usa kaum), job finden, alten job in dland kuendigen, wohnung zu hause verkauft oder nachmieter sitzen drin undundund von den ganzen persoenlichen aspekten abgesehn: freunde verlassen, freunde finden, familie von zwei umwelten rausreissen, doppeltkuturschock (man bekommt naemlich auch einen, wenn man wieder zurrueck nach deutschland geht).
    was ich damit sagen will, man muss sich ganz sicher sein, wenn man auswandert. ich wollt frueher immer nach NYC auwandern, jetzt bin ich sehr froh in diesem land nicht dauerhaft leben zu muessen. man sieht die mentalitaet und die kultur eines landes erst nach einigen monaten, wenn ueberhaupt (beim auswandern kanns laenger dauern, da man da ja, anders als beim ATJ, nicht mit einer einheimischen familie zusammen wohnt). macht ein freiwilliges soziales jahr oder aupair oderoderoder, bevor ihr euch fuers auswandern entscheidet

  9. #9
    Avatar von dave
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    Schweiz
    Alter
    37
    Beiträge
    1.971
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ja da hast du möglicherweise recht das ein Urlaub zu wenig ist. Das ich gleich da Auswandern will ist vielleicht ein bisschen übertrieben aber ich würde gerne einmal für ein Jahr dahin. Jeder muss ja seine eigenen Erfahrungen damit machen. Ich kenne auch noch ein paar andere Leute die das gemacht haben und da sind die auch Unterschiedlicher Meinung. Dem einem hats gefallen dem andern nicht. Mal schauen ob ichs überhaupt mache. Ich muss mich da zuerst einmal sehr gut Informieren. Vielleicht bleibts ja auch nur ein "Traum".

  10. #10
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich möcht gerne mal raus aus deutschland..neue erfahrungen sammeln, neue kulturen etc.

    also für das erste wäre es bei mir Österreich und mal Finnland oder Norwegen. Aber ich weiß nicht wo es mich nächstes Jahr hinführt.

    Ich mein zurück kann man immer..man is jung un muss seine erfahrungen sammeln

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •