Seite 12 von 26 ErsteErste ... 2678910111213141516171822 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 257

Thema: Sigs und Avas – Bedeutung

  1. #111
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Zitat Zitat von dave
    Ich passe mein AVA und meine Sign meistens Personen an die ich grade super toll finde

  2. #112
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    achja und bei mir:

    ava:
    razorlight

    sig:
    sollte bekannt sein...

  3. #113
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    its skijumper time yeeeah
    am fr. geht die 4-schanzen-tournee los un fienchen hat zu diesem anlass ihre alte sig mal rausgekramt..aber ich glaube ich mach morgen mal ne neue oder angagier dat lieschen..wenn ihr immer so langweilig is

    ach un meine homepage die net mehr vorhanden is hab ich dann au mal rausgenommen

  4. #114
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Das in meinem Avatar ist ein Steuerwagen des schnellsten Regional-Express Deutschlands, der natürlich nur in Bayern/Franken fährt - und zwar wie der extrem kreative Name "München-Nürnberg-Express" schon sagt seit 10.12.06 die 171 km von München über Ingolstadt nach Nürnberg.

    Er erreicht auf einigen Streckenteilen planmäßig bis zu 200 km/h und umsorgt dabei die Fahrgäste fast mit ICE-Komfort wie Klimaanlage, Leselampen, täglich gereinigtem Teppichboden, verstellbaren Sitzen mit (Klapp-)Tischen, Laptopsteckdosen, sehr viel Beinfreiheit, Catering-Service am Platz und ausgesuchtem also freundlichem Personal (und davon 'ne ganze Menge).

    Dieses krasse Teil fährt sich übrigens mit den Fahrkarten, die auch in allen anderen Nahverkehrszügen gültig sind, also auch mit dem Bayernticket. Nur mal so...

  5. #115
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    wooow

    nee ohne mist..net schlecht..die bahn scheint ja doch genügend geld zu haben .. naja kein wunder bei den preisen.

    aber schon net schlecht mit so komfort

  6. #116
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich bin unlängst mit nem ICE in der 1. Klasse gefahren...

  7. #117
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    nee ohne mist..net schlecht..die bahn scheint ja doch genügend geld zu haben .. naja kein wunder bei den preisen.
    Wieso die Bahn?
    Nun, also in allen Bundesländern ist es so, dass die Zugleistungen im Nahverkehr vom jeweiligen Bundesland bestellt und finanziert werden, da gibt's dann obskure Verkehrsverträge, wo alles mögliche drin steht, die DB führt nur den Auftrag aus. Das heißt, die das Unternehmen (hier die DB) bekommt für die Zugfahrten dem im Vertrag stehenden Preis bezahlt - unabhänig davon wie viel Leute da mitfahren. Das Geld, dass der Fahrgast z.B. für ein Bayernticket in den Automat wirft bekommt also nicht die DB, sondern die BEG (der Teil des Staates Bayern, der eben für den Schienennahverkehr zuständig ist), wovon dann teilweise die Züge bezahlt werden. Das meiste Geld kommt aber aus der Steuerkasse, weil Eisenbahn heutzutage ein dickes Minusgeschäft ist, auf das man aber aus sozialer und politischer Verantwortung nicht verzichten kann und daher von der Allgemeinheit getragen wird. (Somit hat jeder Steuerzahler eigentlich quasi schon 'ne halbe Fahrkarte gekauft, egal ob er bahnfährt oder nicht!)

    Ach ja... und die Preise im Nahverkehr legt in den meisten Bundesländern auch eben dieses fest. Ich glaube nur in Bayern wird (aus Faulheit?) der von der DB empfohlene Tarif verwendet, was allerdings dem Kunden glaub' ich sogar eher entgegenkommt!

    Alle Fernverkehrszüge wie der ICE werden auf eigene Rechnung des Betreibers gefahren, genauso wie bei einer Airline.



    Nun, aber warum fährt sowas im Lande der Lederhosen als Regional-Express: An der neuen ICE-Strecke Ingolstadt - Nürnberg gibt es zwei kleinere ganz neue jetzt schon recht beliebte Regionalbahnhöfe, die ja irgendwie angefahren werden sollten, ICE halten dort keine und es sind ja Regionalbahnhöfe, sollen also Regionalzüge sein!

    Nur kann man jetzt nicht mit einem stinknormalen Nahverkehrszug über diese Schnellfahrstrecke fahren. Erstens würden diese 140-160 km/h schnellen "Bummelzüge" die ICEs, die da bis zu 300 Sachen fahren aufhalten und zum zweiten müssen die Wagen wegen der enormen Druckverhältnisse, die bei Zugbegnungen in den Tunneln herrschen, speziell ausgerüstet sein:
    Man stelle sich vor ein ICE mit 300 km/h fährt in einem Tunnel an diesem RE mit 200 km/h vorbei, das macht einen Unterschied von ähm... 500 km/h, da würde es bei normalen Wagen unter Umständen die Türen und Fenster eindrücken bzw. bei den Leuten wohl die Trommelfelle sprengen!

    "Leider" gibt's solche recht teuren druckdichten Wagen, die auch 200 km/h fahren dürfen, bisher nur recht selten und für InterCity-Züge (wenn man von den ICEs absieht), weil bisher hat man sowas im Nahverkehr noch nie irgendwo gebraucht, da das ja das allererste Mal ist, dass man einen RE 80km über einen besonders sensiblen Schnellfahrabschnitt jagen will.

    Es gibt noch ein paar andere technische Einzelheiten, aber das wäre hier zu kompliziert. Stichwort NBÜ, MG- und ep-Bremse, wer's googeln will...

    Dass da enorme Drücke wirken, kann jeder übrigens feststellen, einfach mal damit fahren, wenn mal ein ICE vorbeidonnert, merkt man das dann schon recht deutlich, "donnern" kann man wörtlich nehmen und das Phänomen, dass sich die Bordwand sichtbar um 1-2 cm nach innen bewegt, während der ganze Wagen (über 50t schwer!) in leichte "Turbolenzen" kommt, ist auch nicht zu verachten...

    Jetzt hat halt Bayern aus der Not eine Tugend gemacht und wirbt jetzt recht gern damit, der Zug ist z.B. der einzige wo auch das Logo der BEG, also der erwähnten bayerischen Eisenbahnbehörde, drauf ist!

    In weniger als 35 Minuten (statt 50) von mir in die Münchner Innenstadt, schafft man mit keinem Auto und erst recht nicht so günstig, das checken neuerdings immer mehr...

    Ich bin unlängst mit nem ICE in der 1. Klasse gefahren...
    Die Ledersitze in einigen ICE sind da richtig edel, kostet nur leider so viel.
    Vier Freaks inklusive mir sind vor Weihnachten mit einem Bayernticket 12 Stunden lang mit dem München-Nürnberg-Express hin- und hergefahren, insgesamt etwa 1000 km - hat für jeden jeweils ca. 6 Euro gekostet. Für den geistig besser bemittelten Kunden, der von A nach B will ist das zwar nix, aber es zeigt wie billig und trotzdem hochwertig Bahnfahren rein statistisch zumindest sein kann.

    So sieht's innen aus, der Sitzabstand ist im ICE auch nicht größer! - Wer findet auf dem Bild den Fotografen?^^

    Uff... *Finger tot, Tastatur kaputt und Andi müde sei*

  8. #118
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard

    Der ICE, in dem wir waren, war einer der neuen! Ich hatte kurz vorher einen Bericht über die Sanierung und Neuausstattund der ICEs gesehen und daher wusste ich, dass das einer der neueren war... Sehr edel die Dinger^^

  9. #119
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    oje andi..danke für deinen informativen beitrag!

  10. #120
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    so ich hab dann mal was neues...

    1. Ava: meiner s/w sig angepasst
    2. Sig-bild: jaja meine lieblings skihüpfer
    3. Sig-text: zitat von john lennon..

Ähnliche Themen

  1. DVD "Ein neuer Tag – live" VÖ: 28.09.2007
    Von th im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 471
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 17:47
  2. 11.10.2007 – NDR, DAS! (18.45 - 19.30 Uhr)
    Von kitakyushu im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 17:17
  3. 10.10.2007 – Pro7, TV Total
    Von Der Mark im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 18:35
  4. 28.09.2007 – ZDF, Morgenmagazin
    Von Der Mark im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 20:18
  5. 01.10.2007 – MTV, Live (23:05 Uhr)
    Von Florian im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 18:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •