Seite 68 von 75 ErsteErste ... 18435862636465666768697071727374 ... LetzteLetzte
Ergebnis 671 bis 680 von 743

Thema: Julis 2. Album - "Ein neuer Tag" (13.10.2006)

  1. #671
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich werd eine schreiben, wenn ich alle Songs vom Album verinnerlicht habe ^^
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #672
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    @jana du kannst gern mein review von vor ein paar seiten nehmen. würd aber noch ein paar kleinigkeiten verändern, aber vorläufig ists gut so wie es ist. kann dir auch noch ein foto von mir mit der cd schicken.

  3. #673

    Mitglied seit
    07.08.2005
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    643
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    sooohooo, jetzt komme ich

    für mich hat das Album ganz klar Höhen, Tiefen und das bekannte Mittelmaß.
    Aber besonders sticht für mich eine Art von melodieen/Sangweise heraus, die ich persönlich recht langweilig und einschläfernd finde.
    Das habe ich ja schon bei "dieses leben" beschrieben,dass ich einfach keinen Höhepunkt finde, der mich umhaut. zB " du nimmst mir die Sicht" schwirrt für mich einfach nur so vor sich hin und hat nichts herrausragendes...viele finden auch "zerissen" toll...das ist für mich aber auch ein Lied, was sich einfach wie kaugummi zieht...ebenso "egal wohin". "bist du das" ist genaugenommen auch ein langweiliges Lied...aber da ist kick drinne. Das Lied ging mir gleich ins Ohr. Garde die Stelle, wo der instrumentale Teil kommt, ist sehr gut gelungen.
    "Ein neuer Tag" ist eins der Höhepunkte des Albums.
    ging mir auch gleich ins Ohr und das fetzt...aber dieses "lalala" finde ich ganz schrecklich xD das darf nur itchy Poopzkid mit "nanana"^^
    "wer von euch" ist für mich ganz klar ein Tief. Nachdem ich "ein neuer tag" fertig gehört hatte hat mich das dann wieder voll runtergerissen...das Lied finde ich noch langweiliger als die anderen 3 langweiligen lieder vorher. dann kam "wir beide" und das Intro fand ich richtig geil...da kann man einfach nicht die Füße still halten^^ der text ist auch sehr schön...ein vollkommen schönes Lied.
    "das gute gefühl" finde ich - mittelmäßig...ich befürchte, dass es live nicht gut klingen wird...da Eva ja bekanntlich manchmal probleme mit dem Überscheuern ihrer Stimme hat und garde bei dem Lied wird sie wieder damit konfrontiert. Aber dafür entdecke ich in dem Lied wenigstens den Höhepunkt *g* und den Schluß mag ich. "am besten sein" ist mit "ein neuer Tag" auch ein Hoch des Albums. Auchw enn die Strophen etwas eintönig sind mag ich das im ganzen sehr gerne...die beiden leider wären meiner Meinung nach auch übrigens tolle 2. Singles xD und den bassteil mag ich sehr sehr gerne. "wenn du mich lässt" und "ein grüß" ist für mich dann nochmal Mittelmaß.
    also allgemein ein 'nettes' Album...für mich eher nichts, da es mir schlicht und einfach zu langweilig ist. Aber das ist ja bekanntlich immer geschmackssache.
    Demnach 5 von 12 Punkten von mir.

    Liebe Grüße...

  4. #674

    Mitglied seit
    26.02.2005
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    30
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    dass Dir als Simo-Fan "ein neuer tag" am besten gefällt ist ja wohl klar ....

  5. #675

    Mitglied seit
    07.08.2005
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    643
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich denke nicht, dass es damit was zutun hat... ich finde das Lied bring etwas rüber..nämlich power... ich höre auch gerne Künstler wie "james blunt" und die musik ist nun wirklich nicht flott und viele finden es langweilig, aber es wird mit Überzeugung und einer ausdrucksstarken Stimme gesungen...das ist der Unterschied

  6. #676
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von midrantos
    Mitglied seit
    10.03.2006
    Ort
    Bensberg bei Köln
    Beiträge
    126
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Na endlich mal jemand der auch mal Kritik äußert, auch wenn ich diese abolut nicht teile und auch für etwas oebrflächlich halte, weil du bei den meisten Songs nur sagst dass sie langweilig sind und das nicht näher differnzierst. Ich hoffe trotzdem mal dass das von einigen Personen hier, die auf sowas normalerweise einigermaßen zickig reagieren wenn man die geliebten Julis mit Simo vergleicht, nicht direkt heruntergemacht und als Götterverumglimpfung bezeichnet wird.

    Zu dem Album: Ich sehe das sehr ähnlich wie CHB, das neue Album ist im Vergleich zum ersten Album etwas "schwerer" zu hören, es beeinhaltet nicht so viele Lieder die sehr schnell ins Ohr gehen. Auf dem ersten Album waren da mit Warum, mit der Perfekten Welle, mit Geile Zeit so ein paar Kandidaten die relativ schnell durch gehört waren. Dieses Leben geht vielleicht auch in die Richtung, wenn auch nicht so stark. Man muss sich dabei klar machen, dass solche Lieder am ehesten Massen tauglich sind und sich demenstprechend am ehesten als Single eignen. Nichtsdestotrotz ist Dieses Leben ein sehr schönes Lied! Auch wenn vorher schon das Album sehr tiefgründig war und defintiv kein Mainstream waren (auch wenn vielleicht die o.g. Lieder ein bisschen in die Richtung gingen) gibt es dennoch eine Weiterentwicklung, da die Lieder meiner Meinung nach langlebiger sind. Dabei wird ebenfalls, wie Eva es irgendwann mal gesagt hat, auch an passenden Stellen, technisches Fizzeldizzel (oder so) eingesetzt. Dieses ist aber wohldosiert und passt gut. Ihren persönlichen eigenen Stil haben Juli dabei auf keinen Fall verloren, die Lieder passen immer noch in eine schöne Sommernacht (um Julis Stil mit einem Wort zu charakterisieren ).
    Bei Laut.de (die eine schöne Kritik zum Album geschrieben haben) heißt es, das man bei dem Album das Gefühl hat, einen schön gebundenen Herbststrauß vor sich zu haben. Dem stimme ich zu, besonders der Anfang von Wir Beide ist echt sehr schön gelungen mit den Bläsern, er wirkt praktisch akkustisch bunt.

    Also schlussendlich Glückwunsch zum Neuen Album!
    mfg midrantos

    fc and wjt forever

  7. #677
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zweite Alben fallen meistens etwas "nachdenklicher", "unkommerziger" oder wie man es auch nennen will aus. Und das macht sie Gott sei Dank auch meistens interessant. Denkt mal das das zweite WIR SIND HELDEN-Album im Vergleich zum ersten. Beide großartig, aber eben a bisserl anders. Wie gesagt: Gott sei Dank. Nur einen zweiten Aufguss des ersten Albums braucht doch niemand! Volltreffer für die Band - "Ein neuer Tag" ist der zweite Klassiker - so kann´s weitergehn *ggg*...
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  8. #678
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard

    also ich finde, dass die Band an und für sich ihrem Stil treu geblieben ist, aber die Themen sind irgendwie...vielfältiger, irgendwie "spezieller" als auf "Es ist Juli"...auf jeden Fall ist das Album der absolute Hammer
    Ich liebe dieses Leben.

  9. #679

    Mitglied seit
    13.12.2004
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    113
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Das zweite Album von Juli ist geil.
    Juli und Jessica Wahls sind die Besten !

  10. #680

    Mitglied seit
    30.05.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    75
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich mag das neue Juli Album total gerne und höre es den ganzen Tag !
    Mich erinnern die Lieder (einige zumindest) ziemlich an die Cultured Pearls, kennt ihr die? Würde mich nämlich mal interessieren, obs nur mir so geht

Ähnliche Themen

  1. "Dieses Leben" (2006) Video in guter Qualität
    Von techtmeier im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 17:49
  2. "Ein Neuer Tag" Album für 2,00 €
    Von CHB im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 20:40
  3. Schafft es "Ein neuer Tag" länger als "Es ist Juli" in den Album Charts zu sein?
    Von stonefield im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 02:25
  4. Julis erhalten 2006 den "Popkomm-Löwen"
    Von Kathieee im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 22:12
  5. Warum ist "Du drehst dich um" nicht auf dem Album?
    Von Paul im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 17:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •