Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 90

Thema: drogen

  1. #61
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    23.08.2005
    Ort
    Berlin.
    Alter
    32
    Beiträge
    5.032
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard AW: drogen

    Ich denke die Frage kannst du dir selbst beantworten.

    Ich habe noch nichts zu dem Thema geschrieben. Ich habe zwar noch nie Drogen genommen, möchte das auch nie probieren, aber in meinem Familienkreis habe ich das schon erlebt. Aber mehr möchte ich dazu nicht schreiben! Von Alkohol halte ich sowieso nichts...

    Naja Anlass für den Post ist eigentlich meine letzte Klassenfahrt. Wie ich schonmal geschrieben habe, ist da ein Mädchen aus meiner Klasse mit illegalen Drogen unfreiwillig in Kontakt gekommen in einer Disko. Irgendwelche Italiener haben die vollgequatscht und sind mir ihr auf die Tanzfläche und in der Zeit haben andere Leute aus der Gang wohl Drogen in ihren Drink gemixt. Aus meiner Klasse haben das zwar mehrer Leute gesehen und sie darauf hingewiesen, aber sie nahm es irgendwie alles nicht ernst und hat ihn einfach getrunken (insgesamt 3 Wodka pur, obwohl nicht mal Alkohol erlaubt war auf der gesamten Fahrt, außer ein einziges Gratis-Getränk dank des VIP-Ausweises). Ich war davor schon zurück im Hotel und habe es nur zufällig mitbekommen, als die Gruppe einchecken wollte, aber die Tür verschlossen war und ich unten Bescheid sagen sollte. Sie sah so fertig aus, wie Indy schon gesagt hat, sowas habe ich auch noch nie gesehen. Und sie hat nicht Komagesoffen o.ä. Die Nacht ging natürlich die Post ab und das ganze Zeug musste ja irgendwie wieder raus... Am nächsten Tag hatte sie dicke Augenränder und sah total fertig aus. Naja soviel dazu!

  2. #62
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ~maria~
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Honolulu
    Beiträge
    3.776
    Lob ausgesprochen
    77
    Wurde 27x in 23 Beiträgen gelobt

    Standard AW: drogen

    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nichts zu dem Thema geschrieben. Ich habe zwar noch nie Drogen genommen, möchte das auch nie probieren
    ich glaub, zu dem thema hab ich auch noch nichts geschrieben. also ich nehme keine illegalen drogen und würde das auch nie machen. alkohol trink ich ab und zu mit freunden, aber nicht jedes wochenende und eigentlich auch nur so viel, dass ich irgendwie wieder nach hause komme, ohne dabei den doppelten weg zu laufen. "Komasaufen" muss nicht sein und auch nicht so viel, dass man sich übergeben muss..
    rauchen will ich nicht, da ich für mich keinen sinn darin sehe. kann es aber verstehen und hab nix dagegen, wenn jemand anderes raucht (aber nicht, wenn dieser das nur macht um "cool" zu sein). außerdem hasse ich es, wenn irgendein nichtraucher meint, es gäbe einen unterschied zwischen rauchern und nichtrauchern, da beides ganz normale menschen sind

    ich weiß, dass man auch von alkohol (und zigaretten) sterben kann, wenn man es übertreibt.....
    aber solange es sich in maßen hält, hab ich nichts gegen diese art von drogen.

  3. #63

    Mitglied seit
    08.06.2007
    Beiträge
    68
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: drogen

    ich rauche. ist nun mal eine droge und beruhigt mal. hätte damit aber nicht anfangen sollen.
    persönlich sage ich: finger weg von allen illegalen drogen. alkohol nur trinken, wenn es schmeckt und problemlos mehrere wochen ohne leben kann. bei ersten suchtanzeichen: sofort einschreiten, bevor was schlimmeres daraus wird.

  4. #64
    Avatar von winzlord
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Beiträge
    324
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: drogen

    Zitat Zitat von exgirlie_th Beitrag anzeigen
    persönlich sage ich: finger weg von allen illegalen drogen.
    Was macht deiner Meinung nach illegale Drogen schlimmer als die legalen?

  5. #65
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: drogen

    Zitat Zitat von winzlord Beitrag anzeigen
    Was sind für dich "richtig harte" Drogen? Es gibt einige Drogen, die du sicher dazu rechnest, die für den Körper weniger schädlich sind und ein geringeres Abhängigkeitspotential besitzen als Alkohol oder Zigaretten...
    welche meinst du denn? marihuana? ok darüber lässt sich evtl noch reden. wobei man auch da aufpassen muss, dass der konsum nicht zur regelmäßigkeit wird (genauso wie bei alkohol). oder von welchen illegalen drogen redest du?

  6. #66
    Avatar von winzlord
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Beiträge
    324
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: drogen

    Zitat Zitat von Malibun Beitrag anzeigen
    welche meinst du denn? marihuana? ok darüber lässt sich evtl noch reden. wobei man auch da aufpassen muss, dass der konsum nicht zur regelmäßigkeit wird (genauso wie bei alkohol). oder von welchen illegalen drogen redest du?
    Ja, Marihuana z.B. aber auch LSD ist im Vergleich zu Alkohol oder Nikotin eher harmlos für den Körper. Kann nicht körperlich abhängig machen, seelisch im Grunde auch nicht und erst eine dreitausendfache Dosis kann tödlich sein (Bei Alkohol und Nikotin ist es die 8fache wirksame Dosis).

  7. #67
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    23.08.2005
    Ort
    Berlin.
    Alter
    32
    Beiträge
    5.032
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard AW: drogen

    Irgendwie dreht sich hier auch alles im Kreis, wenn jemand meint Drogen zu nehmen dann lasst ihn doch. Immerhin sein Leben und wenn der keine Hilfe annehmen möchte, ist es auch seine Sache - PUNKT.

  8. #68

    Mitglied seit
    11.06.2007
    Beiträge
    104
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: drogen

    Zitat Zitat von winzlord Beitrag anzeigen
    Alkohol trinkt man nicht wegen des Geschmacks, sondern wegen der Wirkung...

    Und wieso sollte Rauchen selbstmord auf Raten sein? Ist Autofahren Selbstmord auf Raten? Oder Snowboarden? Oder Fallschirmspringen? Oder Süßigkeiten essen?


    Und ab und zu ne Zigarette bringt dich gleich um? Also ich muss sagen mich hats bisher nicht umgebracht...
    1. Das stimmt meistens sicher so, nur ich brauche auch die Wirkung nicht.

    2. Wenn du mich zitierst, solltest du mich schon richtig zitieren...Ich sagte "kalkulierter Selbstmord auf Raten". Man geht also ganz bewusst das sehr reale Risiko ein, daran sterben zu können, bzw. ist sich der direkten Folgen des Rauchens bewusst, z.B. die schwarze Lunge, die abnehmende Effizienz der Durchblutung des Körpers, etc. . Bei deinen oben erwähnten Tätigkeiten besteht zwar ein gewisses Risiko, jedoch haben diese nicht direkt gesundheitsschädliche Auswirkungen.

    3. Wie bei allem: Die Menge macht's, dazu kommt sicher noch die körperliche Konstitution.

  9. #69
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von CHB
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: drogen

    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    Irgendwie dreht sich hier auch alles im Kreis, wenn jemand meint Drogen zu nehmen dann lasst ihn doch. Immerhin sein Leben und wenn der keine Hilfe annehmen möchte, ist es auch seine Sache - PUNKT.
    Da hast du vollkommen Recht, deshalb sollte man winzlord nun doch etwas in Schutz nehmen bzw winzlord sollte nicht zum 10. mal schreiben, dass es bestimmte Drogen gibt, die harmloser sind als Kippen oder Alk, weil ich denke, dass es jeder mitbekommen hat.

    Also nicht im Kreis weiterlaufen
    Geändert von CHB (12.06.2007 um 23:15 Uhr)

  10. #70
    Avatar von winzlord
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Beiträge
    324
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: drogen

    Ohne jegliche Art von Drogen wäre das Leben doch langweilig.

Ähnliche Themen

  1. Drogen
    Von winzlord im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 01:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •