Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Eltern und Kinder

  1. #21

    Mitglied seit
    13.05.2006
    Ort
    berlin
    Beiträge
    224
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Astrid
    Allerdings sind viele Eltern schlicht und ergreifend ...hmmm *räusper*... Machtgeile Arschlöcher (das soll jetzt nicht für irgendjemanden beleidigend sein, ich spreche hiermit auch NICHT meine Eltern an, es ist nur eine allgemein Aussage)
    also ich bin mutter *g*..nur mal am rande..naja ..vielen dank

    mit der geburt meines eigenem kindes ist die einsicht und das verständniss gegenüber meiner eigenen mutter gekommen. mein kind ist jetzt drei jahre alt und vor einigen woche habe ich meine mutter angerufen und ihr gedankt.
    ich bin mit 15 ausgezogen und wir hatten ein ziemlich schlechtes verhältniss, allerdings ist mir langsam selbst klar wie unglaublich schwer es eine mutter haben kann. es geht nicht um macht! man hat als elternteil auch pflichten, nicht nur dem kind sondern auch dem saat gegenüber. und teilweise kann man sich strafbar machen, wenn man diese nicht einhält.
    man sollte auch mal daran denken, das die mutter (der vater) sich jahrelang dem kind widmen, es versorgen, sich kümmern...sich manchmal sogar wörtlich den arsch auf reißen. ich habe zu meinem eigenem kind eine sehr zärtliche beziehung aber manchmal reichts einfach. muss dazu auch sagen, das er adhs hat....
    der angesprochene respekt sollte von beiden partein kommen. und respekt ruht auf verständniss und dieses verständniss wird man erst haben können, wenn man selbst mit der sittuation konforniert wurde, ein eigenes kind zu haben.
    ich erziehe mein kind ein wenig frei, ich überlasse ihm wie selbstständig er sein möchte, was er essen will und ob er nun aufn spielplatz, zum sport oder zuhause spielen möchte. das ist auch nicht so einfach wenn man beruftsätig ist und alleinerziehend aber ich respektiere ihn als kind und kinder brauchen das o.g. und das werde ich weiterhin machen aber das heißt nicht das er tun und machen darf was er möchte, schließlich leben wir in einer gemeinschaft die nur funktioniert, wenn wir beide unseren teil dazu beitragen. genauso sehe ich das auch in einer gemeinschaft von eltern und jugendlichen.
    eltern wollen ihre kinder nicht ärgern, sondern darauf achten das sie ihr altag und ihr leben allein planen können. denn später wird die gesellschaft den part der eltern über nehmen (der chef, teils auch ämter *g* etc) auf irgendeine weise müssen wir uns unter ordnen und darauf werden wir vorbereitet.
    sicherlich ist jedes kind anders und somit muss man die erziehung individuell abstimmen. man sollte sich mal überlegen was passieren würde,wenn wir machen und tun könnten was wir wollen.....und dann? irgendwann müssen wir selbst geld verdienen, früh aufstehen und unser leben allein regeln.

    ich hab noch ein paar gedanken mehr aber die tu ich euch jetzt nicht an
    lg

  2. #22
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von pearl
    eltern wollen ihre kinder nicht ärgern, sondern darauf achten das sie ihr altag und ihr leben allein planen können. denn später wird die gesellschaft den part der eltern über nehmen (der chef, teils auch ämter *g* etc) auf irgendeine weise müssen wir uns unter ordnen und darauf werden wir vorbereitet.
    ja eben, und für mich ist "ihr Leben allein planen" und "sich unterordnen" eben ein Widerspruch. Die meisten Eltern wollen eben nicht dass ihre Kinder ihr Leben nicht so leben wie die Kinder wollen, sondern so wie die Eltern wollen. ich bin eben der Meinung dass Eltern für die Kinder da sein sollten wenn sie gebraucht werden, aber ansonsten die Kinder ihr eigenens Leben leben lassen sollten. und ob eine Gesellschaft in der man sich unterordnen muss etwas Gutes ist, sollte man meiner Meinungt nach auch nicht so fraglos hinnehmen .... aber anderes Thema

    Außerdem: Seinen Beruf kann man sich aussuchen. Seine Eltern nicht.


    PS: Herzlich willkommen bei uns
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #23

    Mitglied seit
    13.05.2006
    Ort
    berlin
    Beiträge
    224
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    da hast du auch absolut recht, aber ich nehms ja nicht fraglos hin nur ists einfach ein anderes thema....

    ich denke, das viele eltern ein wenig unglücklich mit ihren eigenem leben sind und ihre wünsche und träume auf ihre kinder projezieren. vieleicht sind sie wirklich davon überzeugt, dass das leben so wie sie es sich vorstellen auch das richtige für ihre kinder ist.dazu kommt noch, dass sich manche eltern nicht trennen können...sie haben jahrelang mit dem kind verbracht und sollen sich nun lösen obwohl sie ihr halbes leben dem kind gewidmet haben...das ist emotional auch ne schwierige sittuation.ich glaube daher kommt der drang, die kontrolle weiterhin zu über nehmen...das kind nicht erwachsen werden lassen wollen....aber das hat mehr mit angst, als mit macht zu tun.
    lg

    Zitat Zitat von esiststeffen
    PS: Herzlich willkommen bei uns
    herzlichen dank

Ähnliche Themen

  1. Die Kinder des Monsieur Mathieu
    Von Dattelpalme im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 18:13
  2. Rechte der Eltern.
    Von straßenköter im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 11:03
  3. Berühmte Eltern?
    Von esiststeffen im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 15:35
  4. Eltern von Eva
    Von Bismarck im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 14:26
  5. Musikfilm - Die Kinder des Monsieur Mathieu
    Von Ben im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •