Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Geschriebenes zum Hören

  1. #1

    Mitglied seit
    04.10.2004
    Beiträge
    2.116
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Geschriebenes zum Hören

    Bücher - oder Hörbücher? Wann was? Faves?

    Posten!

  2. #2

    Mitglied seit
    04.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    212
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Moin!
    Alsoo lieber Bücher anstatt Hörbücher, weil wenn man bei den Hörbüchern ne Stelle net verstanden hat, muss man immer die Kassette zurückspuhle, da kannste beim Buch einfach die Seite nochmal lesen.
    Ausserdem sind die hörbücher merkwürdig.......

    MfG. Sum 41 freak

  3. #3
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich hab's mit Hörbüchern auch nicht so... Als Kind hat man immer solche Kasetten gehört, ja, aber jetzt?! Ne, keine Lust zu. Da hab ich ja überhaupt nix zu tun als dasitzen und zuhören - wenn ich lese, bin ich wenigstens noch beschäftigt


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  4. #4
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    also ich find hörbücher gar nicht sooo schlecht.
    wir mussten in der 9. klasse den schimmelreiter lesen und ich hab absolut gaaaaaar nix vom buch verstanden. ich hab mir dann das hörbuch mal angehört und bin super mitgekommen. hab alles verstanden. und es war sogar der selbe text wie in dem buch. also keine vereinfachung. in solchen fällen bin ich schon froh, dass es hörbücher gibt

  5. #5
    Avatar von dave
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    Schweiz
    Alter
    37
    Beiträge
    1.971
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich mag Hörbücher ganz gerne. Hab nicht sonderlich viele. Harry Potter ist als Hörbuch immer ein muss

  6. #6
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Donna Reed
    Mitglied seit
    08.06.2005
    Ort
    Hoyerswerda im schönen Sachsenland
    Alter
    32
    Beiträge
    1.695
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich kann mit hörbüchern auch nicht soviel anfangen. Da ist mir lesen lieber, ich kann sowieso nicht lange zuhören wnen mir ne geschichte oder so vorgelesen wird. ^^

    Zitat Zitat von Die einzig Wahre
    wir mussten in der 9. klasse den schimmelreiter lesen und ich hab absolut gaaaaaar nix vom buch verstanden.
    so gings mir auch, mussten den auch letztens erst lesen und haben aber nen film dazu geguckt nur leider hat der mich noch mehr durcheinander gebracht, am ende war ich der meinung das die 2 Kinder hatten

    wen soll ich suchen, was soll ich finden, wer von euch hält mich auf?

  7. #7
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Geschriebenes zum Hören

    wird mal wieder zeit diesen thread zu entstauben (und wer könnte das besser als die offizielle stellvertretende staubgöttin?! xD)

    ich hab glaub ich meine leidenschaft zu kassetten wieder entdeckt. hab die letzten drei oder vier tage immer hörspiele zum einschlafen benutzt. einmal fünf freunde, einmal bibi blocksberg und einmal tkkg. besonders gut gefallen mir immer noch letztere.
    bin ich jetzt als schwerst entwicklungsgestört einzustufen oder gibt es unter euch auch leute, die sich gerne heimlich, still und leise kinderkassetten anhören?
    bzw. hört ihr allgemein gerne hörspiele (dürfen auch für erwachsene sein)? ich muss zugeben, dass ich bis jetzt erst einmal in meinem leben ein erwachsenenhörspiel gehört hab. das war "ich bin dann mal weg" original von hape kerkeling vorgelesen. die CD hat mir sehr gut gefallen, vorallem weil hape eine ganz bestimmte art hat vorzulesen.

  8. #8
    Avatar von 20.Juli
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    [x] hier | [] dort
    Alter
    33
    Beiträge
    2.328
    Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Geschriebenes zum Hören

    also ich hör sehr sehr sehr sehr gerne Die drei ??? aber man kommt da selten dazu. Würdm ir auch gern immer mal neue ausgaben kaufen, aber irgendwie ist dann anderes immer wichtiger. ^^

    naja und Hörbücher .... das einzige das ich mir anhören würde wäre das von den helden, und irgendwie hab ich das bish euten och nicht.

  9. #9

    Mitglied seit
    08.02.2007
    Alter
    32
    Beiträge
    290
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 9x in 8 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Geschriebenes zum Hören

    Das einzige Hörbuch ,das ich hab ist "Ein Mann, ein Fjord" von Hape Kerkeling. Das find ich super, weil er dabei alle 8 (?) Personen (und den Hund ) spricht, jeweils mit ganz anderer Stimme. Das wär doch was für dich, Malibun.

    Als Kind hab ich haufenweise Kassetten gehört. TKKG, die Drei ???, Bibi und Tina, Heidi, Pumuckl, etc.
    Jetzt hör ich sowas nur noch, wenn ich bei Bekannten auf die Kinder aufpass. Und da ist zurzeit auch mehr Prinzessin Lillifee In.

  10. #10
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ~maria~
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Honolulu
    Beiträge
    3.776
    Lob ausgesprochen
    77
    Wurde 27x in 23 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Geschriebenes zum Hören

    @mali: soo gestört bist du garnich^^ viele meiner freundinnen hören heute noch gerne solche kassetten

    @topic:
    kinderkassetten hör ich zwar schon lange nicht mehr, aber vor kurzem hab ich das hörbuch für mich entdeckt - und zwar zu meiner schullektüre.. ohne hörbuch wär ich da nie durchgekommen und so konnte ich das einfach mitlesen und gleich alles markieren hat super funktioniert und werd ich bei den anderen beiden lektüren genauso machen

Ähnliche Themen

  1. Könnt ihr immer und überall Juli hören?
    Von esiststeffen im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 07.03.2013, 15:10
  2. Songs, die wir wohl niemals hören werden ...
    Von esiststeffen im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 21:08
  3. Die Leute die Juli hören,hören auch...
    Von CHB im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 14:45
  4. Wo kann man im Internet Juli (umsonst) hören?
    Von Sunnyglade im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •