Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: TANZEN :)

  1. #1
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard TANZEN :)

    SO hab grad bemerkt, dass es noch gar keinen thread zum TANZEN gibt

    Ich mach jetzt seit öhm 3 Wochen nen Grundkurs im Partnertanz und das macht mir sooo soo soooo einen riesen Spaß vor allem als frau ist es einfach nur toll zu tanzen, weil de rmann eigentlich alles machen muss ^^ wenn der mann führen kann, dann ist das einfach genial, man muss gar nichts machen so wirklich , ich liebe dieses gefühl einfach nur zur musik durch den saal zu tanzen, das könnt ich stundenlang tun auch wenn ich bis jetzt nur Halligalli, Cha cha cha mit Promenade und Disco Fox mit Trennung kann. achja und den cha cha slide kann ich auch, aber dne kennt irgendwie niemand außer die von meiner tanzschule (www.tanzschule-riemer.de). der cha cha slide is auch n partytanz, dne man zu nem lied tanzt, in dem einem son typie immer vorsagt welchen schritt man machen muss.. basic step, cha cha, criss corss, charlie brown, stomp, slide, jump, get funky, clap your hands und noch irgendwas ^^ das macht soo viel spaß ...

    tanzt ihr auch, und wenn ja, wie lange shcon und welche art von tanzen? ich mein partnertanz oder so zu popmusik, keine ahnung wie man das nennt ^^? und was könnt ihr shcon so für tänze ?

  2. #2
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Hehe - Charlene, siehste, da is der Thread jetzt

    Ja, also ich glaube, mittlerweile weiß wirklich jeder hier im Forum, wie gerne ich tanze ^^
    Und zwar Standard und Latein, also Gesellschaftstanz, bin inzwischen im Goldkurs (also sozusagen der fünfte) und angefangen hab ich im Oktober 2004. Tanzen ist auch definitiv das beste was mir jemals passiert ist, aber trotzdem werde ich jetzt nach dem Kurs erstmal aufhören, auch wenn's sehr schmerzen wird...
    Welche Tänze kann ich?! ähm... ^^ Also Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Discofox, Foxtrott, Quickstep, Tango, Jive, Cha-Cha-Cha, Rumba, Samba, Salsa / Mambo so mehr oder weniger (eher weniger als mehr, aber was soll's *gg*) und Paso Doble auch so lala. Ich hoffe ich hab jetz nix vergessen ^^. Also von dem, was man regulär lernt bei uns kann ich alles außer Slowfox. Figuren natürlich auch jede Menge, aber ich denke die muss ich jetzt nicht alle aufzählen
    Der Ausdruck "Partnertanz" gefällt mir übrigens sehr, musste erstmal lachen *lol*. Wie wär's einfach mit "Gesellschaftstänze", ist so das gängige
    Außerdem mach ich noch Square-Dance seit gut sieben Jahren, aber das wird den wenigsten hier was sagen ^^


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  3. #3

    Mitglied seit
    19.12.2004
    Alter
    41
    Beiträge
    2.059
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Re: TANZEN :)

    Zitat Zitat von Halliwelli
    vor allem als frau ist es einfach nur toll zu tanzen, weil der mann eigentlich alles machen muss ^^
    *weglach* ... ich glaube für tanzen kann man jedes beliebige Verb einsetzen

    Ich tanze eigentlich auch ganz gerne, hab nur leider seit Ewigkeiten nicht mehr. Vielleicht liegts an den Traumata, die bei mir seid der Tanzschule damals zurückgeblieben sind Die meisten Mädels hatten da irgendwie die Einstellung: "Mami, ich will hier weg !". Macht nicht wirklich Spaß. Da kann ich ja gleich nen Besenstiel durch die Gegend schieben *g*

    Aber mit der richtigen Partnerin, jaaaaaa, dann gehts ab ^^

    Zu den Tänzen: ich kann sie zwar nicht, aber "Rock'n'Roll" und "Twist" gefallen mir sehr gut =)


    Zitat Zitat von Juli
    Außerdem mach ich noch Square-Dance seit gut sieben Jahren, aber das wird den wenigsten hier was sagen ^^
    ghihihihi, ein Song von Eminem heißt Square Dance :P ... Naja, ich tipp mal drauf: was für die Ösis der Wiener Walzer, das ist für die Amis der Square-Dance

  4. #4
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Kann man sich so gar nicht vorstellen - Indy beim Walzer tanzen
    Rock'n'Roll ist auch toll, ja, wollt ich schon immer mal 'nen richtigen Kurs machen, aber es findet sich kein Partner *gg*. Kann da nur so 'n bisschen, was mir meine Mutter so beigebracht hat.

    Und wegen Square-Dance guckst du HIER


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  5. #5

    Mitglied seit
    14.10.2005
    Ort
    wechselt öfters
    Beiträge
    295
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Re: TANZEN :)

    @Juli: *lol* welcher Philosoph war das, der gesagt hat, dass alles, was passieren kann, irgendwann tatsächlich passiert? Ich weiß es nich mehr, außerdem mag ich keine Philosophen
    Tja, bei so einem Thema muss ich aufpassen, dass ich mich nicht total verlaufe und am Ende irgendein Roman rauskommt, deswegen halte ich mich mal an Hallis Fragen:
    Zitat Zitat von Halliwelli
    tanzt ihr auch, und wenn ja, wie lange shcon und welche art von tanzen? ich mein partnertanz oder so zu popmusik, keine ahnung wie man das nennt ^^? und was könnt ihr shcon so für tänze ?
    Hab mit 4 bis 12 Ballett gemacht, danach hatte ich nicht mehr so die Motivation, weil dieses ganze Spitzentanz-Zeug wirklich richtig, richtig unvorstellbar wehtut, und die Wunden nicht wirklich ausheilen können (also je nach dem wie oft man tanzt-> noch mehr aua)
    Mit 14 hab ich dann Standard und Latein angefangen, das mache ich also seit 4 Jahren als einzige "Tanzart". Da beherrsche ich eigentlich auch alle Tänze ganz gut, bis auf Polka und Boogie
    Am Anfang fand ichs nur wichtig, dass man die "großen" Tänze wie Walzer, Cha cha usw. überhaupt wenigstens ein bisschen beherrscht. Aber inzwischen bin ich nicht mehr nur so Gesellschaftstanz-mäßig orientiert, sondern finde auch die Richtung Tanzsport sehr spannend - dieser Gedanke musste jedoch aufgrund meines baldigen Abiturs unterbrochen werden
    Für alle die's interessiert (falls es nicht bei euch in der Tanzschule quasi Pflicht ist sowas zu schauen)
    Samstag, 25. März (ich weiß, ist noch lange hin) 23.25 Uhr: Europäische Meisterschaften Professionals Latein 2006 in "mdr" (empfängt das überhaupt wer außer mir?)
    Ist jedenfalls ganz toll, nicht verpassen
    Jetzt isses doch ein Roman geworden
    Es sind die Starken im Leben,
    die unter Tränen lachen,
    ihr eigenes Leid verbergen
    und andere glücklich machen!

  6. #6
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    lol Wieso sollte das Pflicht sein?! ^^ Sitzt bei euch dann die ganze Tanzschule da und guckt?!
    Nein, aber ernsthaft - danke für den Hinweis! Ich guck mir sowas ja gerne an, nur leider bekommt man so wenig davon mit - wenn Fußball, Formel 1, Skispringen, etc. läuft weiß man das Jahre vorher, aber von Tanzen erfährt man nie was wenn man nicht zufällig reinschaut... *g*

    Was ich übrigens noch vergessen hatte in meinem ersten Beitrag:
    http://www.tanz.de <-- best dance school ever *schleim*


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  7. #7

    Mitglied seit
    14.10.2005
    Ort
    wechselt öfters
    Beiträge
    295
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Juli
    lol Wieso sollte das Pflicht sein?! ^^ Sitzt bei euch dann die ganze Tanzschule da und guckt?!
    Nee, ganz so isses nicht, aber da wird schon mal nachgefragt wers geschaut hat und was an dem und dem Paar besonders war.
    Ich würd ja jetzt auch gern mit der Website meiner Tanzschule angeben, aber da ich notgedrungen dauernd die Räumlichkeiten wechsel weil mein Tanzlehrer sich gerade selbständig macht, muss ich das wohl nachholen, wenn er fertig ist
    Es sind die Starken im Leben,
    die unter Tränen lachen,
    ihr eigenes Leid verbergen
    und andere glücklich machen!

  8. #8

    Mitglied seit
    01.01.2006
    Ort
    Bad Endbach (Hessen)
    Beiträge
    18
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also ...
    Was is denn ein "Latein" außer eine Sprache ^^
    Meine Mama will dass ich einen tanzkurs mach , das is ja nich das problem , die will das ich den mit meinem klassenkamerad mache!!!!Das mach ich nich, ich mach den warscheinlich mit meinen freunden/einer freundin zusammen...
    Nur ich weiß nich tanzen war noch nie so mein fall, bzw meine stärke...
    mit welchem alter macht man einen tanzkurs denn eigentlich (ungefähr)


  9. #9

    Mitglied seit
    01.01.2006
    Ort
    Bad Endbach (Hessen)
    Beiträge
    18
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Falls mir das eine/r verrät

  10. #10
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Latein ist die Bezeichnung für Lateinamerikanische Tänze - wie der Name schon sagt *g*
    In welchem Alter "man einen Tanzkurs macht" - dann wenn du willst, punkt fertig aus.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •