Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67

Thema: TANZEN :)

  1. #21
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich mag Rumba an sich schon, aber die ist so anstrengend... Früher ging's noch, da war's wirklich zum Entspannen, aber mittlerweile isses einfach nur noch schwer ^^. Die Beine tun irgendwann so weh... Nichtsdestotrotz liebe ich sie *g*
    Und ich bevorzuge dann doch die Begriffe Damen- bzw. Herrensolo - 'ne Drehung ist ja wieder was anderes


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  2. #22
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    kann mir gar nicht vorstellen dass rumba schwer wird o.O dann mach ich mich shconmal auf was gefasst ^^ okay dann sag ich jetzt immer damen- und herrensolo dazu, wusst ja nicht ob drehung das selbe is oder nicht, wir hatten ansonsten als figur noch in keinem tanz ne drehung ^^

  3. #23

    Mitglied seit
    01.01.2006
    Ort
    Bad Endbach (Hessen)
    Beiträge
    18
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich weiß nich ma richtich was ein rumba is bzw wie der geht

  4. #24
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Was wird eine Rumba schon sein, wenn der Thread "TANZEN" heißt?!

    @Halli:
    1. Warte nur bis du mal Gold machst, dann lernst du, wie du deine Bein- und Armlinien richtig zu halten hast, und da wird's extrem anstrengend, seine Beine richtig durchgestreckt zu haben, die Arme schön gestreckt zu haben, dann musst du noch auf den Druck achten, etc. ...
    2. Also beim Discofox oder Foxtrott würde ich es als Drehung bezeichnen, wenn beide drehen *gg*. Habt ihr schon den "Schmetterling" - also offene Tanzhaltung beim Discofox? Das ist eine Drehung


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  5. #25

    Mitglied seit
    19.12.2004
    Alter
    41
    Beiträge
    2.059
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von de.wikipedia.org
    Rumba: Charakteristika des Tanzes

    Bei der Rumba sind für den Einzelnen die kreisenden Hüftbewegungen sehr wichtig, als Paar das Zusammenspiel. Bei der Rumba verschmilzt das Paar auf dem Parkett durch die Musik zu einer Einheit. Die Dame spielt den "arroganten", dominanten Part, sie lässt den Herren mal in ihre Nähe und lässt ihn daraufhin sofort wieder abblitzen. Der Herr holt die Dame mal an sich heran, als wolle er sie auf der Stelle verführen, stößt sie danach aber unter sichtbaren Schmerzen von sich. Die Vorstellung einer "getanzten Liebeserklärung" verdeutlicht die unterdrückte Leidenschaft, die dieser Tanz ausstrahlen soll, wesentlich besser als die häufig genutzte Bezeichnung als "Liebestanz". Die Betrachtung des ganzen umfasst natürlich nicht nur die Füße, auch Hand/Armhaltung, Körpersprache und Mimik sind wichtig.
    mmmhh, klingt ja ... interessant Ist aber weniger mein Fall glaub ich

    Hat hier schon mal jmd. Jive oder Swing ausprobiert ? ... in meinem Anfängerkurs hats leider nur für Cha Cha Cha gereicht

  6. #26

    Mitglied seit
    14.10.2005
    Ort
    wechselt öfters
    Beiträge
    295
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also, mein erster Tanzlehrer hatte zur Rumba immer gesagt "Ewig lockt das Weib - und er kriegt sie nie". Ich glaub prägnanter kann mans nicht charakterisieren
    Jive müsstest du aber im Anfängerkurs auch gelernt haben - zumindest den Grundschritt. Wenn man auch ein paar Figuren kann machts richtig Spaß
    Es sind die Starken im Leben,
    die unter Tränen lachen,
    ihr eigenes Leid verbergen
    und andere glücklich machen!

  7. #27

    Mitglied seit
    19.12.2004
    Alter
    41
    Beiträge
    2.059
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Charlene Natalie
    Jive müsstest du aber im Anfängerkurs auch gelernt haben - zumindest den Grundschritt.
    kann sein, ich kann mich aber nimmer erinnern ... das war so scheußlich, ich glaube ich habe alles verdrängt

  8. #28
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    @Charlene:
    Mein Tanzlehrer sagte früher immern, wenn wir Rumba getanzt haben "so, jetzt wird wieder der Schlafzimmerblick aufgesetzt"

    @Indy:
    Was habt ihr denn gelernt im Anfängerkurs?!

    Und Jive ist großartig, eindeutig einer meiner Lieblingstänze - wenn nicht DER


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  9. #29

    Mitglied seit
    27.07.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    465
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Sagt mal, sehen bei euch die Tanzlehrer auch so geil aus wie bei uns in Hessen? Und dann hatte ich mal einen Freund, der konnte Salsa tanzen, naja, kam ja auch aus Kuba, aber bei denen sieht das dann auch so geil aus, ich glaube das können die schon als kleine Kinder, noch bevor sie richtig sprechen und laufen lernen.

    Ich kann nur Walzer tanzen, habe ich mir mal beibringen lassen von einem Freund, falls ich mal heirate, in 20 Jahren oder so. Ansonsten tanze ich in der Disco zu allem was kommt, bis auf den HipHop-Kram.
    All that I am....All that I ever was....Is here in your perfect eyes, they're all I can see.....
    I don't know where....Confused about how as well
    Just know that these things will never change for us at all

  10. #30
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Chris1910
    Sagt mal, sehen bei euch die Tanzlehrer auch so geil aus wie bei uns in Hessen?
    Dazu äußere ich mich jetzt mal nicht... *ähm* *fg*

    Salsa hab ich noch nie gekonnt... Haben wir in der letzten Stunde vom FK gelernt, zusammen mit Mambo, aber seit dem nie wieder getanzt. Find ich aber ein bisschen schade, denn wenn man Leute Salsa tanzen sieht... Würd ich auch gerne können

    Ich hab am 12.3. meine Gold-Prüfung, hoffentlich läuft die auch wieder so gut wie die Silber... *hm* ^^


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •