Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: eure Radiosender

  1. #1
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard eure Radiosender

    so, da es hierzu noch keinen Thread gibt, muss ich das mal schleunigst ändern

    also: welche Radiosender hört ihr so und warum? oder hört ihr überhaupt kein Radio ... und wenn, warum nicht?

    ich bin praktisch mit Antenne Thüringen aufgewachsen und habe diesen Sender jahreöang gehört (was sogar über lange Zeit so ziemlich meinen einzigen Kontakt zu Musik darstellte ^^) .... aber irgendwann vor etwa einem halben Jahr oder so bin ich dann (u.a. auch inspiriert durch Donna, Paulchen und eine Reihe anderer netter Julichatter ) auf Jump umgestiegen, was eigentlich ein ziemlich geiler Sender ist .... sei es nun wegen den Julis, die dort ziemlich laufen, oder weil sie auch mal Versionen von aktuellen Songs spielen die man sonst eher selten zu hören kriegt (z.b. immer mal wieder die gerade angesagtesten Musiker unplugged oder in Form irgendwelcher Remixe) ... allerdings muss ich sagen, dass das Programm von Jump am Wochenende einfach zum ****** ist (da steig ich dann wieder auf Antenne Thüringen um ^^)

    ansonsten hab ich noch gelegentliche Kontakte mit Landeswelle Thüringen (hört mein Vater meistens ^^ ) und Deutschlandfunk (hört mein Vater morgens im Auto -.- ) .... ich sag euch, wenn man grade versucht wach zu werden gibt es dagegen kaum ein wirkungsvolleres Hindernis als die Presseschau im Deutschlandfunk .....
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #2
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Es gibt mehrere Sender die ich gerne höre.

    Montags - Sonntags - Einslive
    Dienstags, Freitags, Sonntags - Radio Köln (Wenn der KEC gespielt hat)
    Montags - Sonntags - Radio Leverkusen
    gelegentlich - dasding

    Das sind so die Sender die ich am häufigsten höre.

    Einslive wegen der Musik, dort werden eigentlich immer aktuelle Songs gespielt, ab und an auch mal älter aber trotzdem sehr geil.

    Radio Köln immer wenn die Haie spielen.

    Radio Leverkusen, naja so erfahre ich am besten was in Leverkusen vor sich geht. Die Musik lässt zwar ab und an zu wünschen übrig aber gut

    dasding, ein absolut geiler Sender, spielt sehr oft Juli und überhaupt sehr viel Deutsche Musik, einfach gut der sender, eben "alles was du willst"
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  3. #3
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also ich hab früher immer Radio Arabella gehört, weil das meine Mutter auch immer anhat ^^.

    Dann bin ich umgestiegen auf Antenne Bayern, was einfach saugeil ist ^^.

    Und seit Fasching vorletztem Jahr (oder war's schon vor drei Jahren?! *g*) hör ich überwiegend Gong.

    Also unten bei uns in der Küche und auch im Auto läuft immer Antenne, aber bei mir selbst eigentlich nur Gong, auch wenn ich in letzter Zeit viel mehr CD hör als Radio *g*.
    Ich find's einfach nur saulustig, was die Leute sich immer einfallen lassen mit allen Gewinnspielen und Aktionen und Festivals, Veranstaltungen, etc. Sehr sehr lobenswert

    Antenne:
    http://www.antenne.de

    Gong:
    http://www.radiogong.de


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  4. #4
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich find's einfach nur saulustig, was die Leute sich immer einfallen lassen mit allen Gewinnspielen und Aktionen und Festivals, Veranstaltungen, etc.
    ich muss sagen dass ich so was überhaupt nicht mag, meistens find ich so Gewinnspiele nur nervig und wenn du mal zwischen ein paar Sendern hin und her schaltest ist es eh immer wieder dasselbe

    Beispiel: als ich im Herbst in der Türkei war, haben wir auf der Heimfahrt vom Flughafen Nürnberg auf Antenne Bayern so ein Spiel gehört wo man angerufen wurde und dann irgendeinen bestimmten Satz sagen musste und dann gewonnen hatte. nicht allzulange danach gab es ein ähnliches Spiel dann auf Antenne Thüringen ..... und als man als Antennehörer endgültig mit dieser Aktion übersättigt war, tauchte so ein Spiel plötzlich auf Landeswelle auf

    nee nee, ich beurteile einen Radiosender nach der Musik die er spielt, das Gelaber dazwischen geht mir auf fast allen Sendern tierisch auf die Nerven -.-


    PS: Der Antenne-Thüringen-Moderator gestern: "Das Album "Es ist Juli" erschien 2004, jetzt haben wir 2006 und demzufolge gibts die dritte Auskopplung: hier sind Juli mit Regen und Meer" ^^
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #5
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Steffen, du darfst nicht vergessen, dass alle Antennen zusammen hängen! Ich kann mir vorstellen, dass es auf Antenne Thüringen, auf Antenne MeckVorpomm oder schieß mich tot, genauso ein "Dingsbums" gibt, es genauso ein "Geheimes Geräusch" gibt, etc.

    Und dass es z.B. die "Antenne Bayern Party-Piste" gibt oder die Kantinen-Konzerte, etc., das alles, das find ich toll.

    Und auch Gong präsentiert reihenweise Shows, verlost Karten, hat jetzt z.B. gerade das "Bimmel-Bingo", der "Scheiße ich muss so früh aufstehen-Blub" ist auch schon legendär - ist es nicht langweilig, wenn es sowas nicht gibt?!

    Und natürlich geht es um die Musik, die gespielt wird (wobei da meistens die Qualität auch zu Wünschen übrig lässt), aber ich will doch auch Spaß haben! Und den hab ich durch die Witze, die z.B. auf Antenne Leiki und Co. reißen oder auf Gong MMMike, das ist großartig...

    Wir waren ja auch mal bei Bayern im Studio (hauptsächlich Bayern 3), das war voll interessant, sozusagen zu erfahren, wie "Radio gemacht wird".


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  6. #6
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    Und dass es z.B. die "Antenne Bayern Party-Piste" gibt oder die Kantinen-Konzerte, etc., das alles, das find ich toll.

    Und auch Gong präsentiert reihenweise Shows, verlost Karten, hat jetzt z.B. gerade das "Bimmel-Bingo", der "Scheiße ich muss so früh aufstehen-Blub" ist auch schon legendär - ist es nicht langweilig, wenn es sowas nicht gibt?!
    ok, dann will ich dir mal deinen Spaß lassen .... auch wenn ich bei dem was die Moderatoren zwischen den Songs reden meistens eh nich so genau zuhöre ^^ .... aber mir persönlich ist dieser Humor meistens zu flach .... damals das Sinnlos-Telefon oder heutzutage die Bundestagskantine ist meistens ganz gut, aber sonst .... nun ja

    und was die Gewinnspiele angeht, bin ich eh meistens der Meinung dass es denen allein darum geht Telefongebüren reinzukriegen ..... und so Sprüche wie "Ganz Thüringen ist verrückt drauf zu gewinnen" find ich persönlich nur peinlich .... sorry aber es ist so

    aber na ja, wenns dir gefällt, kann ich ja auch nix dagegen machen ... also lassen wir besser noch ein paar andere Leute zu Wort kommen ^^
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  7. #7
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also dann zähl ich mal ganz spontan meine Sender auf:

    Radio Galaxy:
    Die haben ziemlich geile und moderne Musik. Außerdem weiß ich dann auch gleich immer, was in landshut so vor sich geht


    Bayern 3:
    Haben eigentlich auch ganz nette Lieder...bin aber dann doch auf Radio Galaxy umgestiegen.


    Antenne Bayern:
    Nach Galaxy mein absolut wichtigster Sender. Es lebe der kleine Nils

    Gong 96,3:
    Es gibt keinen Sender, der bessere Musik bringt
    Allerdings ist er leider in Niederbayern nur sehr schwach zu empfangen
    War aber immer sehr genial, wenn wir grad in München oder Erding waren^^


    Also ich hab früher immer Radio Arabella gehört, weil das meine Mutter auch immer anhat ^^.
    Ach Gott...Radio Arabella
    Das musste ich immer bei den Eltern von Freunden im Auto anhören^^...schrecklich.

    Vielleicht hör ich ab und zu noch den absolut lokalen Sender: Radio Trausnitz...aber der is Arabella ziemlich ähnlich (Naja...aber die nachrichten sind gut^^)


    Joa...des wars soweit von mir

  8. #8

    Mitglied seit
    19.12.2004
    Alter
    41
    Beiträge
    2.059
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich hör nur ab und zu Internet Radio ... .977 The Alternative Channel <- die spielen "gemäßigten" Alternative, einfach erste Sahne

    Und auch sehr abwechslungsreich, solltet ihr euch mal anhören: www.977alt.com

    Oder hier druff kliggn: http://www.shoutcast.com/sbin/shoutc...e=filename.pls

    oder in Winamp mit "Add URL" (Strg + L) einfügen: http://www.977alt.com/977alt.pls


    Und das schönste an der Sache ist, dass man mit nem Plugin für Winamp die Songs ganz komfortabel aufnehmen kann, nämlich mit: Streamripper - klick misch

  9. #9

    Mitglied seit
    06.12.2005
    Ort
    Geldern-Veert
    Beiträge
    320
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Normalerweise hör ich imma einslive...aba seit dem ich
    bei uns zu haus innes erdegschoss gezogen bin, bekomm
    ich desch nich mehr..sau doof..dann muss ich antenne
    niederreihn hörn..najaaa...da kommt immahin der kleine
    nils wenn ich morgends aufstehe..sau geil..
    Es gibt welche, die müssen für ihre Leidenschaft Qualen erleiden. Es gibt welche die für ihre Leidenschaft ihr Leben lassen mussten. Denkt an diese. Verehrt sie. Ohne diese gäbe es keinen Sport!!

  10. #10
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich höre in letzetr Zei eigentlicht GAR KEIN Radio, aber WENN dann mal doch, oder früher als ich mehr radio gehört hab, dann N-JOY das sind lustige und nette moderatoren, die irgendwie stimmung machen^^ und mir gefällt die musik da ziemlich gut UUUND : es gibt keine werbung, das ist schon sehr sehr praktisch !!

Ähnliche Themen

  1. eure charts !?
    Von CHB im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 02:20
  2. Eure DigiCams
    Von PKMNMASTER im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 05:58
  3. Eure Rechte
    Von Juli im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 04:02
  4. Eure Fanpages
    Von Marco im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 12:13
  5. Eure Destkops
    Von PKMNMASTER im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 23:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •