Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Die Sturmflut (19. und 20. Feb. 2006 RTL)

  1. #1
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard Die Sturmflut (19. und 20. Feb. 2006 RTL)

    Der Film handelt von der Sturmflut am 17. Februar 1962 in Hamburg. Eine wahre geschichte, nur wurde Sie im Film nicht wirklich "realistisch" rüber gebracht wie ich im ersten Teil fand. Die Verkehrsmittel entsprachen wohl schon der Zeit, aber die Kleidung, die Frisuren etc das hat mich nicht so an die 60er erinnert, ich kenne da andere Filme die realistischer sind.

    Habt Ihr den Film gesehen? Wie fandet Ihr den 1. Teil? War er für euch realistisch oder nicht?
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  2. #2
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von HadM
    Mitglied seit
    30.08.2005
    Ort
    Bühl-Baden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.238
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    also ich hab ihn gesehen und find ihn ganz ok
    bei der bohrinsel sieht man richtig das es mit computer gemacht wurde mal schauen was der zweite teil heute abend bringt

  3. #3
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    irgendwie konnt ich mir den film ja nicht entgehen lassen, nachdem man praktisch von der werbeflut für den film überrollt wurde. ich hab nebenbei noch hausaufgaben gemacht, deshalb hab ich hauptsächlich nur zugehört^^
    also ich find die geschichte um die flut sehr interessant. aber der film?! diese ganze schnulzige kagge da (noch war ja net so viel da, soll aber im zweiten teil schlimmer werden). ich mag das nicht wenn man um so ein geschehn noch irgendeine geschichte drum packt. ich fands viel interessanter mir die reportage danach anzusehn, weil man da wirklich das RICHTIGE gesehn hat und nich so ne billig animierte flut (die sah ja wohl mal sowas von doof aus).
    werd mir den zweiten teil heute aber auf jeden fall noch angucken, wär ja doof wenn nicht

  4. #4
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Was ich interressant daran finde ist. Diese Flut wurde in Essen gemacht, nicht mal in Hamburg selber. ^^
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  5. #5
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard


    aber wenigstens haben se in hh gedreht. stimmt doch, oder?
    Der film soll ja wohl ein großes publikum anziehen

  6. #6
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Die aussendrehs waren wohl in Hamburg ja.

    Dieser Film soll ein sehr großes Publikum anziehen, ich denke auch das sich viele den angesehen haben gestern. Aber ob die Kritik nach dem zweiten teil noch so positiv sein wird wie erhofft wage ich etwas zu bezweifeln.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  7. #7
    Avatar von Fruchtjoghurt
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Beiträge
    1.621
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 14x in 14 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich hab da gestern nur die letzten 30 Minuten gesehen. Naja das was ich da gesehen habe, sah wirklich nach "Computer-Animation" aus. Also ich werde auch wieder einschalten. Hoffe doch, dass es noch ein bsichen besser wird. Ich befürchte allerdings anderes. Schade eigentlich... Die haben jo soviel Werbung für den Film gemacht, da sollte man eigentlich ein bischen mehr erwarten dürfen.

  8. #8
    Avatar von Kathieee
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Genf
    Alter
    36
    Beiträge
    262
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich war ziemlich enttäuscht. Die eigentliche Flut wurde, finde ich, unrealistisch und überspitzt dargestellt. So eine Flut, auch eine Sturmflut kommt nicht mit einer einzigen, riesengroßen Welle, sondern relativ langsam, aber stetig. Einige Stunden dauert es doch. Da muss irgendwann mal einer was merken, zumindest, dass die Flut stärker als normal ist. In der Dokumentation im Nachhinein, von der ich etwa 20 min. gesehen hab, sah man auch auf Bildern, dass schon am Nachmittag Wasser in st.Pauli war.
    Und selbst beim Deichbruch verteilt sich das Wasser eigentlich nicht mit einer solchen Wucht noch 2km nach dem Leck (und wenn das Wasser so kommt, ist es äußerst unwahrscheinlich, dass man ihm noch davonfahren kann). Und diese schmalzige Geschichte, in der wieder jeder mit jedem irgendwie verwandt und/oder verschwägert ist, das wusste man vorher, dass das kommt.
    Insgesamt hat mir der Tsunami-Film auf ProSieben letzten Herbst deutlich besser gefallen, da ging´s schließlich auch um nen Haufen Wasser, der sich plötzlich gen Festland aufmacht.

  9. #9
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    leute die diese flut selber mitbekommen hatten meinten aber das ea realistisch gemacht wurde und sie sich dort wieder sahen..in dem unglück

  10. #10
    Avatar von Kathieee
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Genf
    Alter
    36
    Beiträge
    262
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Wobei Leute für Geld auch viel sagen. Vielleicht war´s ja auch so. Genau weiß ich´s nicht, ich lag zu dieser Zeit noch als Quark im Schaufenster.

    Dass der ganze Film auf Katastrophe getrimmt war, ist aber trotzdem offensichtlich.

Ähnliche Themen

  1. RTL - Dancing on Ice - 14.10.2006
    Von Der Mark im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 16:16
  2. WM 2006
    Von Der Mark im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 489
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 12:08
  3. 05.08.2006 - Friedberg - Soundgarden Festival 2006
    Von chucky im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 09:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •