Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

Thema: Verhalten im Chat

  1. #11
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Die einzig Wahre
    ich möcht auch noch mal was dazu sagen, auch wenn einigen leuten meine meinung nicht passt.

    Zitat Zitat von ILJ
    man sollte sich lieber mal fragen, was am Chat früher besser war und wieso es jetzt nicht mehr so ist ....
    Also warum er für mich nicht mehr so ist, wie er früher einmal war... weil teilweise leute drin sind, die ich nicht leiden mag, weil wir teilweise differenzen haben, die nicht auszuhalten sind.

    ich habe vor einigen monaten einen eigenen chat gegründet in dem hauptsächlich die leute sind, die ich als meine besten freunde aus dem forum bezeichne. da macht es mir echt spaß und in der letzten zeit war ich kaum noch im chat, weil mich manchmal das gerede dort sehr stört.

    allein schon die sache mit radio much. ihr könnt ja liebend gern drüber reden, aber mich persönlich nervt es irgendwie. deswegen les ich schon gar nicht mehr richtig im chat mit. es geht ständig nur noch um "oh grad spielen sie xy, ich find das ja so kagge" oder so

    mir fällt grad nicht mehr ein, obwohl ich vor ner minute noch viel mehr schreiben wollte... aber nun gut
    omg das hätte ja von mir stammen können
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #12
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    ja aber wahrscheinlich reden wir von verschiedenen leuten

  3. #13
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    jap, zum größten Teil schon ..... und das ist auch gut so
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #14
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    ich glaub mittlerweile ist es jedem aufgefallen, dass sich zwei cliquen im chat gebildet haben. ist doof, lässt sich aber denk ich nicht ändern, weil die zwei cliquen schon sehr unterschiedlich sind

  5. #15
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    naja, man kann trotzdem versuchen das beste draus zu machen und versuchen die Meinung der anderen so weit wie möglich zu respektieren
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #16

    Mitglied seit
    19.12.2004
    Alter
    41
    Beiträge
    2.059
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Die einzig Wahre
    ich glaub mittlerweile ist es jedem aufgefallen, dass sich zwei cliquen im chat gebildet haben.
    escht wahr ? dann gehör ich wohl keiner an ... wie immer Naja, ich bins ja gewohnt zwischen zwei Fronten zu stehen.

    Vielleicht sollte ich mal nach Paris rüberlatschen und ... "Leute, darüber lässt sich doch verhan... Moment, was ist das ? Rot und quaderförmig. Sieht wie ein unbekanntes Flugobjekt au..." *doink*

  7. #17
    Avatar von dave
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    Schweiz
    Alter
    37
    Beiträge
    1.971
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Die 2 Cliquen sind um 2 Personen herum entstanden. Damit meine ich nicht das diese daran "schuld" sind. Wenn diese 2 gestritten haben gabs hald immer einige die für X waren und einige die für Y waren. So ist das dann mehr und mehr entstanden. Also so kommts mir vor. Obs so ist sei dahingestellt. Ist schade aber man kann da wenig gegen machen. Ausserdem gibt es ja auch genügen Personnen im Chat die in keiner Clique sind, was auch gut so ist.

    Ich gehe nachwievor gerne inden Chat. Das Verhalten ist macnhmal aber wirklich übel, wenn man zb inden chat geht und statt ein Hallo kommt ein "oh perfekter zeitpunkt um zu gehen" ist das schon sehr fragwürdig. Eigentlich sollte man darüber aber wegsehen können.

  8. #18
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich denke auch das man das nicht verhindern kann, ein Chat ist nunmal da um sich dort zu treffen und zu reden, und das nicht nur über ein Thema sondern über verschiedene Themen. Natürlich sollte man das Haupthema dabei nicht unbeteiligt lassen, im Juli-Chat gehts um Juli, logisch. Aber viele beschweren sich im Moment darüber das es im Moment eher um radiomuch geht als um was anders. Dazu sage ich nur: Das ist eben zur Zeit "in". Über die Julis gibt es zur Zeit sehr wenig Informationen, da kann man nicht viel drüber reden und irgendwann ist ein Thema nunmal platt geredet worden da macht es dann einfach keinen Spaß mehr darüber zu schreiben. So war es ja damals auch bei dem Thema "Wir sind Helden" im Juli-Chat. Hat sich auch niemand beschwert, klar haben eingie gesagt "Och, jetzt hört doch mal auf es gibt einen Wir sind Helden Chat" ja klar gibt es den, aber man kann sich denke ich auch in anderen Chats über andere Bands unterhalten oder eben generell andere Dinge. Das Thema "Radio Much" wird denke ich bald auch an gesprächsinteresse verlieren da es irgendwann ausgelatscht ist und nicht mehr "aktuell" ist.

    Ich sehe das so:
    Wen es stört soll sagen "Hey wäre es vielleicht möglich mal das Thema zu wechseln?" dann sollte derjenige aber auch ein Thema vorschlagen. Wenn der jenige dann ankommt und sagt "Ich weiß keins" ja dann muss er sich das eben anschauen was die anderen schreiben, klingt vielleicht was egoistisch aber so ist es nunmal, ein Chat ist dazu da um sich zu unterhalten und das über semtliche Thema und nicht nur ein Thema.

    Sobald es neues von Juli gibt, die ersten Konzerte wieder sind, neue Singles kommen und ähnliches, wird das alles nachlassen.

    Zu den 2 verschiedenen "Gruppen" im Chat kann ich nur folgendes sagen. Ich komme mit JEDEM Chatter einigermaßen gut klar, ob es daran liegt das ich Moderator dort bin, oder an meiner offenen und direkten Art, kann ich nicht sagen. Aber es bilden sich nunmal verschiedene Interessegruppen mit der Zeit, am Anfang kommen alle miteinander aus, dann ist ein Vorfall wo einer sauer auf den anderen ist, und man streitet sich, aber anstatt dann den Arsch zusammen zu nehmen und zu reden, das ganze zu klären sind einige User echt zu blöd dazu. Sowas regt mich dann immer auf, nachtragende Menschen können verdammt schlimm sein. Finde ich nicht gut. Aber bitte, soll nicht meine Sorge sein, ich verstehe mich wie gesagt gut mit allen. Wer sich nicht versteht soll seinen Arsch hochkriegen und sich mit dem anderen User aussprechen, vielleicht regelt sich dadurch auch mal einiges und der Chat wird wie er mal war, obwohl ich da nicht dran glaube...
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  9. #19
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    also nehmen wir doch mal als beispiel die streithähne ILJ und DIE_Jana
    sag mal steffen, wie oft haben wir schon versucht uns auszusprechen, dann hats geklappt ein paar tage lang und dann kam wieder was? speziell wir beide können uns ja nun mal irgendwo gar nich riechen, da will ich jetzt auch mal nichts schön reden.
    da kann man nich mal einfach so sagen: "sprecht euch endlich mal aus, eure streitereien nerven uns". wir habens oft genug probiert. und um diese ganze x y geschichte von dave aufzudecken. ich denke, dass du steffen und mich damit meinst? ich bekomm ja auch oft genug vorgeworfen, dass ich steffen überall schlecht rede bei seinen freunden aus dem internet, und das stimmt mal sowas von gar nicht. ich schreibe keinem vor, wer mit wem zu tun hat. bei solchen dingen merkt man nun mal wer seine freunde sind und wer nicht. (deswegen haben wir auch nichts mehr miteinander zu tun, lieber dave. )

  10. #20
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ja genau so ist es Jana, die Streitereien zwischen Steffen und dir waren irgendwann wirklich mehr als nervig. Egal was war einer von euch hat immer quer geschossen. Ihr solltet mal lernen die Meinung des anderen zu respektieren, ob ihr sie toleriert bleibt ja dann euch überlassen. Ich habe auch sehr oft stress mit Steffen keine frage, aber wir reden dann darüber und reden vielleicht ein, zwei Tage nicht miteinander aber dann ist das vergessen. Ich will euch beide nicht schlecht reden um gottes willen, aber genau durch so streitereien ist der Chat "kaputt". Der eine mag den anderen nicht und macht einen neuen Chat auf, da gehen dann die Leute rein mit denen man sich versteht, ich mein das kann mal ganz entspannend sein aber muss das wirklich sein? Denkt da mal drüber nach... Man kann nicht immer das haben/machen was man will man muss auch mal rücksicht auf andere Menschen nehmen, ja auch im Internet und ganz speziell in einem Chat.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Chat auf http://chat.esistjuli.de?
    Von heide0901 im Forum Über das Juliversum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 21:47
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 14:13
  3. Ist der Chat tot?
    Von Paul im Forum Über das Juliversum
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 15:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •