Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Unser Interview mit Juli + Johannas Bericht

  1. #1

    Mitglied seit
    09.04.2006
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    20
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Unser Interview mit Juli + Johannas Bericht

    Sodele erstma kommt der Bericht von der Johanna(Erlaubnis habe ich^^) und danach das Interview.
    Achso zur Erklärung, wir sin in der KSJ(Jugendverband) deswegen war das ganze eine Gruppenstundenaktion^^

    Johannas Bericht:

    Es ist Juli
    Mein Cousin Dedi hat wie auch viele von uns eine Band, die seit ca 10 Jahren existiert[Anmerkung von mir(Kim): im Interview war von 5 Jahren die Rede^^]. Noch vor drei Jahren waren sie eine relativ unbekannte Band, namens Sunnyglade, die englische Texte sangen und einfach nur nette Musik machen wollten. Als sie anfingen deutsche Text zu schreiben, kamen sie unter dem Namen Juli groß raus. Sie hatten einen Plattenvertag bei Miaphon und der Erfolg war bzw. ist nicht mehr zu bremsen. So hält sich ihr Song „Das ist die perfekte Welle“ schon seit ca 1 ½ Monaten in den Chart auf Platz 3.
    Als ich mitbekommen hatte, dass mein Cousin Dedi mit seiner Band Juli nach Fulda kommt, war mein erster Gedanke eine Gruppenstundenaktion mit meinen bzw. ja mittlerweile Kats Grüpplingen zu machen.
    Als ich ihnen von meiner Idee erzählte, waren Teresa und Kim begeistert davon und Kim fragte gleich, ob ich es nicht irgendwie arangieren könnte, dass sie ein Interview mit Juli machen könnten. Ich wusste zwar nicht, ob sich das machen ließ, aber nachfragen kostete ja schließlich nichts. Wie das alles aber nun aussehen sollte, erfuhlen wir erst an dem Abend des Konzertes.Da wir die Gruppenstundenaktion etwas ausgeweitet hatten, trafen wir uns an dem Abend mit ca 13 Leuten im ND-Heim und liefen dann gemeinsam runter zum Kreuz. Der Andrang davor war nicht zu übersehen. Ich war froh, als wir es erstmal alle geschafft hatten reingelassen zu werden. Drinnen hat man einfach nur eine Masse an Leuten gesehen, die es uns äußerst schwer gemacht hatten auch nur etwas nach vorne zu kommen. (Wir haben mit unserer Schlage von 13 Leuten für ca 15 Meter 15 Minuten gebraucht).
    Dann fing erstmal das lange warten an. Die Vorband spielte erst gegen neun Uhr und wir konnten uns in der einen Stunde durch die Wärme in diesem Raum schon gut aufwärmen. Als die Vorband (und jetzt fragt mich ja nicht wie sie heißt, ich hab nämlich keine Ahnung) dann anfing, haben wir uns alle gegenseitig schräg angeschaut. Es war eine Mischung von Rap und Techno. Um es ehrlich auszudrücken: Einfach nur grauenhaft.
    Umso schöner war es dann, als Juli endlich auf der Bühne stand und anfingen zu spielen. Die überwiegend deutschen Texte der Band haben Tiefgang und die Melodien sind oft melancholisch. Trotzdem haben sie es geschafft über die Hälfte des Publikums zum Tanzen zu bringen. Unter anderen natürlich auch fast alle von uns.

    Sie spielen einen Song nach dem nächsten und wir tanzten, bis wir nicht mehr konnten. Drei Pausen zwischen zwei Liedern nutzen wir, um alle gemeinsam „Dedi wir lieben dich “ zu schreien, doch wir würden leider nicht erhört. Dedi sagte mir im nachhinein, dass er froh war, dass er es nicht gehört hat .
    Aber so wurde der Abend für uns alle schön und wir können auf jeden Fall sagen, dass wir unseren Spaß hatten.
    Als nach 2 Zugaben dann das Konzert um halb zwölf beendet war, löste sich die Masse an Leuten so nach und nach auf. Teresa, Sophia, Kim und ich blieben noch da und warteten, bis die Stars endlich Zeit für uns hatten. Wir setzten und mit Dedis Freundin Nathalie in den Backstage Bereich und krallten uns dann einen nach dem anderen zum Autogramme geben. Dedi und Eva, die Sängerin und Frontfrau, setzten sich dann zu uns und die drei Mädels konnten endlich mit ihrem Interview anfangen.

    So nun jetz das Interview:
    1. Wer sind eure Vorbilder?
    Eva: Gwen Stefanie, Nelly Furtado… halt Frauen, die sich nicht ständig beweisen müssen, wie z.B. X-Tina, Shakira und Sarah Connor. Natürlich auch Dedi, weil er so ausgeglichen ist!! (ginst)
    Dedi: Ich habe nicht direkt Vorbilder! Im Moment finde ich den Bassist von Red Hot Chilli Peppers gut und natürlich auch die Eva. (lacht)

    . Wie lange gibt es die Band schon?
    Beide: Seit 5 Jahren

    3. Können die Jungs auch singen?
    Eva: Simon kann singen, Jonas auch (traut sich aber nicht so wirklich). Marcel kann eigentlich nicht singen, macht aber `ne Show draus als ob er es könnte und Dedi kann nicht singen.

    4. Schreibt ihr die Songs selbst?
    Beide: Ja, außer bei Tränenschwer. Da war die Musik von ner anderen Band.

    5. Wie lange hat der Dreh für den Song „Perfekte Welle“ gedauert?
    Dedi: Einen Tag. Von morgens 06.00 Uhr bis 20.00 Uhr abends.

    6. Bekommt ihr viel Fanpost?
    Eva: Nicht so viele Fanbriefe, aber dafür viele Fanmails!!!



    7. Wie lange habt ihr an dem Album „es ist Juli“ gearbeitet?
    Beide: Eigentlich schon über zwei Jahre und bis das Album dann im Studio aufgenommen war, drei Monate.

    8. Wisst ihr auf welchem Platz ihr im Moment in den Charts seid?
    Eva: Ja. Mit den Singles sind wir auf Platzt 3 und mit dem Album auf Platz 6.

    9. Welches von den Liedern auf dem Album ist euer persönliches Lieblingslied?
    Dedi: Wenn du lachst, veschwinde,… (zählt immer weiter auf, bis er zu dem Entschluss kommt…)… eigentlich alle!
    Eva: Eigentlich auch alle.

    So das wars dann auch schon^^

  2. #2
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    wow geil, vielen Dank

    3. Können die Jungs auch singen?
    Eva: Simon kann singen, Jonas auch (traut sich aber nicht so wirklich). Marcel kann eigentlich nicht singen, macht aber `ne Show draus als ob er es könnte und Dedi kann nicht singen.
    das find ich ja mal interessant, mal ne andere Frage als "Woher kommt der Name Juli" oder "Wie findet ihr Silbermond" .... Jonas das Sangeswunder, würde ich gerne mal hören
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #3
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Nepudo
    Mitglied seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1.665
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    danke kim is echt supi
    is ja praktisch, wenn man ne freundin mit passenden connections hat
    "Wenn der Kuchen spricht, haben die Krümel Pause"

  4. #4
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von CHB
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    danke Kim.. sehr interessant.

  5. #5
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    28.05.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    838
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    sehr geil das mit dem singen is echt witzig^^
    ich hätte nich gedacht, dass jonas singen kann!!! ich wills auch mal hören!!!

  6. #6
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    23.08.2005
    Ort
    Berlin.
    Alter
    32
    Beiträge
    5.032
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich werde mir mal morgen in Ruhe den Bericht durchlesen .

  7. #7
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard

    Oha.
    Super Interview und she guter Bericht.
    Habt ihr Mädels fein gemacht

    das find ich ja mal interessant, mal ne andere Frage als "Woher kommt der Name Juli" oder "Wie findet ihr Silbermond"
    Hab ich mir auch gedacht^^. Endlich mal nicht die Standardfragen

  8. #8
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    21.09.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    323
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Du Kim, mal ne Frage:
    warum veröffentlichst du diesen Bericht erst jetzt, wo das ganze doch schon über ein Jahr her zu sein scheint?

    War aber trotzdem interessant
    http://www.myspace.com/115007508

    Mein Space auf dem es 4 meiner Songs zu hören gibt

  9. #9
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    19.02.2006
    Ort
    nähe Koblenz/Bonn
    Beiträge
    31
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard also

    ja simon hörtman ja manchmal so mit singen wie bei "warum" oder so aber jonas!! mh würd ihr auch mal gern hören!!!
    Wenn dir meine Art nicht passt dann passt sie dir nicht, aber denke nicht das ich sie wegen dir ändere! ^^

  10. #10
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von HadM
    Mitglied seit
    30.08.2005
    Ort
    Bühl-Baden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.238
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ^das interview find ich toll wie schon gesagt war ja eins der ersten wo ich gelesen hab

Ähnliche Themen

  1. Konzert bericht im WDR?
    Von Juli-Fan XXL im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 13:31
  2. Interview mit Juli
    Von Liama23 im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 19:50
  3. Juli-Bericht in "teensmag"
    Von Juli im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.02.2005, 02:51
  4. ZDF-Interview mit JULI
    Von Marina im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 19:38
  5. Interview mit Juli
    Von musicbeat im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 20:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •