Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67

Thema: Juli Streetteam

  1. #11
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    28.05.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    838
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Fruchtjoghurt
    Ich frage mich:


    Hat Juli das wirklich nötig?
    ich frage mich: ham es silbermond beispielsweise nötig? -oder die beatsteaks??

    also ich denk nicht dass es nicht sinnvoll wäre, denn ich hab bei mir selber festgestellt, wenn ich solche aufkleber sehe, will ich auch wissen, was das denn nun is...aber ich bin da vielleicht ne ausnahme, weil ich sowieso musikinteressiert bin^^

  2. #12
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von beauty_a
    wenn ich solche aufkleber sehe, will ich auch wissen, was das denn nun is...aber ich bin da vielleicht ne ausnahme, weil ich sowieso musikinteressiert bin^^
    also wenn mir jemand in der Innenstadt nen Flyer in die Hand drückt, dann falt ich immer ein Schiff draus .... und zwar meistens schon bevor ich mit angeguckt hab was überhaupt draufsteht ^^


    aber mit Silbermond und den Beatsteaks hast du nicht unrecht
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #13
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    also wenn mir jemand in der Innenstadt nen Flyer in die Hand drückt, dann falt ich immer ein Schiff draus
    Das sieht man ja, wenn die Zeugen Jehowas oder Scientology z.B. in München ihr Papier verteilen: Hinterher darf die Stadt dann den Krempel wieder aufsammeln, weil alles auf der Straße, auf den Rolltreppen oder irgendwo in den Zwischengeschossen rumliegt! Könnte mir aber vorstellen, dass sich die Stadt das Geld beim Verteiler wieder holen könnte...

  4. #14
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    nein nein, ich bin ein ordentlicher Mensch, ich hab die Schiffe alle bei mir zu Hause im Schrank

    omg ich merk grad mal wieder was ich doch für ein Freak bin ^^
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #15
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    omg ich merk grad mal wieder was ich doch für ein Freak bin
    Macht nix, Kollege.

  6. #16
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    23.08.2005
    Ort
    Berlin.
    Alter
    32
    Beiträge
    5.032
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Naja ich finde die Idee eigentlich auch nicht schlecht... Ich habe jetzt ja auch Flyer und Aufkleber von Silbermond bekommen für die neue Single. Im Moment läuft das gut. Aber ich finde auf diese Art werden auch 'Nicht-Musikinteressierte' Leute auf die Idee sich was von Juli zu kaufen. Leute, die die Band noch nicht kennen (obwohl ich das nicht verstehen würde^^).

    Zitat Zitat von ILJ
    naja, aber für mich wär das eh nichts, ich kann mir wahrhaft angenehmere Dinge vorstellen als mich in die Fußgängerzone von Gera zu stellen und dort Flyer und Aufkleber mit "Juli"-Schriftzug zu verteilen ^^
    Man kann sowas auch in Briefkästen schmeißen . Und egal ob die Leute das wegschmeißen, hauptsache sie haben einmal raufgeguckt...

  7. #17
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Man kann sowas auch in Briefkästen schmeißen . Und egal ob die Leute das wegschmeißen, hauptsache sie haben einmal raufgeguckt...
    Und wer bezahlt das?
    Ich hab' zwar den Fachausdruck dafür vergessen (ja, ich schmäme mich), aber diese Art der Werbung hat einen sehr geringen "Wirkungsgrad", z.B. verschwinden von 1000 Zetteln 800 ungelesen oder nur angelesen im Müll, auf der Straße oder verschwinden sonstwie, 150 Zettel werden vielleicht gelesen, aber trotzdem nicht weiter beachtet, 40 schauen sich vielleicht dann noch die Juli-Homepage an, merken aber, dass es nicht die richtige Musikrichtung ist und die anderen 10... ja vielleicht kauft der eine oder andere 'ne CD.
    Aber 1000 Flugblätter bzw. "Postwurfsendungen" für vielleicht 8 oder 10 CDs... naja, das dürfte ein Verlustgeschäft sein. Kommt natürlich drauf an, wo man das macht. In einem AC/DC-Fanclub dürftest du kaum Erfolg haben mit den Zetteln, in der Innenstadt passiert das genauer erwähnte. Und auf den Juli-Konzerten ist es eh "zu spät".
    Ob man das auf anderen Konzerten darf, müsste man im Einzelfall rausfinden.

    Die beste Werbeaktion wäre immer noch ein Konzert, wo möglichst viele zuschauen. Vielleicht möchten Juli ja beim Eröffnungsspiel oder dem Finale der Fusball-WM auftreten...

    Sehr erfolgreich sind auch die Aktionen von Kärcher (die bauen so Hochdruckreiniger), die werden nämlich für sich ab und zu mit so Aktionen, wo sie bestimmte Gebäude oder z.B. auch dieses Monument in den USA mit den Präsidentenköpfen da (weiß ich auch nicht mehr, wie das heißt...) sauber gemacht haben...

    Ich will sagen: Die beste Werbung ist immer noch, wenn man zeigt, was man gut kann! Das ist auch fast der einzige Grund, warum es Motorsport gibt bzw. warum sich die Hersteller dran beteiligen. Oder deshalb gibt's Vorwerkvertreter. *lol* Folglich wäre es auch eine gute Möglichkeit wenn die Band von Haus zu Haus zieht und es macht, wie die Sternsinger...

    Nein, im Ernst Flugblatter und Posteinwürfer halte ich für eher ungeeignet, da man als Zielgruppe nicht die breite Masse der Bevölkerung hat. Außer man verteilt die Sachen gezielt bei Leuten, wo man weiß, dass es sie interessieren könnte. Daher habe ich von den Verlagen für Eisenbahnbücher auch fast jeden Tag was im Briefkasten.

    Und es kommt drauf an, was man macht: also für Juli allgemein oder für ein bestimmtes Produkt bzw. eine Produktgruppe, also für die Band allgemein oder ob man die Leute zu einem bestimmten Konzert bringen will oder ob sie sich eine CD kaufen sollen.

    Ich persönlich würde sagen, dass man was machen müsste, was viele mitbekommen und noch nie da war, sodass es wirklich auffällt, dass die Band bzw. deren Fans irgendwie anders sind, denn Einerlei verkauft sich schlecht.

    Ist jetzt für das Streetteam uninteressant, ch als Manager würde aber sagen, hallo Band, macht eine CD mit einem Klassikorchester, einer Jazzgruppe oder sonst einer anderen Musikrichtung. Da werden auch eventuell die Fans anderer Richtungen drauf aufmerksam und meistens kommen da extrem gute Sachen bei raus.

  8. #18
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    23.08.2005
    Ort
    Berlin.
    Alter
    32
    Beiträge
    5.032
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Und wer bezahlt das?
    Ich weiß zwar nicht was du meinst...

    Angenommen es würde auf einmal ein Aufruf kommen. Dann müsstest du oder ihr nicht daran teilnehmen... Es ist alles freiwillig! Ich finde das auch irgendwie bekloppt, dass man bei sowas gleich an Kosten denkt

  9. #19
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Naja, aber das ganze wäre ja logisch mit kosten verbunden. Die Flyer und so lassen sich ja nicht kostenlos herstellen Aber Marco hat recht, sowas ist auf freiwilliger basis, die Julis sagen ja nicht "So jetzt macht das ganze Juli Forum support für uns und rennt durch die strassen und verteilt Flyer für uns".

    Ich habe mir vor einigen Monaten mal an das Management von Juli gewandt und wegen Flyer gefragt und habe als Antwort bekommen das sich das Management bei mir meldet sobald so eine aktion ansteht, also ich denke wenn es sowas mal geben sollte dann wird das hier im Forum und auf der HP von den Julis bekannt gegeben.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  10. #20
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    ja aber der Andi hat ja auch nix dagegen gesagt dass es Leute gibt die so was machen (wenn ich seinen Beitrag richtig interpretiert hab ^^), sondern nur bezweifelt dass es was bringen würde
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Ähnliche Themen

  1. Prue-Streetteam
    Von jo-girl im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 11:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •