Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Nazisymbole

  1. #11
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von midrantos
    Mitglied seit
    10.03.2006
    Ort
    Bensberg bei Köln
    Beiträge
    126
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    naja, ich hab das hakenkreuz auch nur gewählt, weil es eigentlich am meisten mit nationalsozialistischer Bedeutung beladen ist, sprich, es steht für den Nationalsozialismus.
    Das dieses Symbol nicht mehr reaktiviert werden kann und auch soll(!) ist schon richtig.

    Mir ging es eher um andere Sachen, wie halt die germanischen Götter usw.
    mfg midrantos

    fc and wjt forever

  2. #12

    Mitglied seit
    24.04.2006
    Ort
    Lüdenscheid, Deutschland
    Beiträge
    16
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von ILJ
    die germanischen Symbole isng ganz sicher nicht darüm verboten, weil sie heidnisch sind.
    Nein, natürlich nicht.
    Aber eben weil das Heidentum so verschrieen ist, wird sich kaum einer die Mühe machen, zu sagen, dass die Nazis diese Symbole nur benutzt haben, die eigentliche Bedeutung aber eine andere war. Was hinter solchen Symbolen steckt, gehört nicht zum Allgemeinwissen, obwohl ich finde, dass das eine Schande ist, weil das auch ein Stück unserer Ahnengeschichte ist.

  3. #13
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Bitte Hammer und Sichel auch verbieten, denn da sind auch einige umgekommen!
    Nein, mal im Ernst: Als hätten wir nix besseres zu tun... Wie soll das überhaupt gehen mit dem "Verbieten"? Fakt ist, dass das Symbol sehr negativ belegt ist. Aber bewirkt ein Verbot, dass bestimmte Leute nicht mehr so denken, wie jene, die dieses Symbol wie vieles anderes auch "vergewaltigt" haben?? (zum Thema Missbrauch, habe ich woanders mal was gesagt) Immerhin treten gewisse Parteien ja nicht mit dem Hakenkreuz auf und Deppen, die sowas an Hauswände malen, wird's trotzdem geben...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •