Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Thema: SCHÜLER HELFEN LEBEN

  1. #31
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von esiststeffen
    da les ich grad vor lauter Langeweile mal wieder die Danksagungen im Booklet von Es ist Juli, und was seh ich? .... ach, findet es selbst raus ^^
    *lol*
    Genau das hab ich heute auch gemacht - jetzt wollte ich hier eine Neuigkeit posten, da weiß man das schon seit 'ne Woche


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  2. #32
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Das find ich ja mal toll :

    Zitat Zitat von Nelly Stein
    …und wieder suchen wir bastelwütige…



    nein eigentlich suchen wir erstmal fleißige maler…

    graf rantzau und die sparkasse sh… spenden schüler helfen leben für jedes bild einen euro…bedeutet jedes bild zwei euro… das thema

    „WEIHNACHTEN 2020“

    lasst eurer fantasie freien lauf und schickt das bild dann bis zum 24.11 an



    Gut Pronstorf

    Pronstorf 1

    23820 Pronstorf



    kann ja auch nur ein kleines bild sein und es ist nicht wichtig wie gut eure künstlerische ader ist…

    die besten bilder werden dann von einer jury gekürt…

    also jetzt ran an die pinsel und ab!



    damit verbunden wird eine ausstellung der bilder auf dem weihnachtsmarkt von graf rantzau auf seinem gut… am 24. 25. und 26.11 dort können wir auch wieder mit den kindern laternen basteln und unsere botschaft nach draußen tragen, dafür brauchen wieder allerdings viele fleißige hände…

    (pronstorf liegt übrigens in der nähe von bad segeberg)



    melde sich wer lust hat…

    unser stand befindet sich auch direkt neben der glühweinquelle, was jetzt nichts zu bedeuten hat



    nun bleibt mir nur noch euch ein schönes wochenende zu wünschen und hoffentlich bis zum nächsten

    liebe grüße aus neumünster

    nelly
    Also ran ihr lieben Forums-Mitglieder.

  3. #33
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    So, um den Thread mal etwas zu aktualisieren:

    Der Soziale Tag 2007 findet am 19. Juni statt. Wieder bundesweit aber im Gegensatz zum letzten Jahr ohne Aktion Tagwerk, die beim ersten bundesweiten Sozialen Tag Partner von Schüler Helfen Leben waren.

    Das gespendete Geld, das am Sozialen Tag verdient wird, wird in verschiedene Projekte einfließen. Zum einen werden alte Projekte Geld bekommen und es wird ein oder zwei neue Projekte geben, die in diesem Jahr beim 2. Projektauswahltreffen gewählt werden.

    Zu diesem Projektauswahltreffen (vom 23. bis zum 24. März in Berlin) kann man sich noch etwa eine Woche (nicht später!!!) anmelden. Es entstehen keine Kosten (wenn man eine Bahncard 25 besitzt - wenn man keine besitzt, muss man 25 % seiner Fahrtkosten zahlen), es ist für Unterkunft, Unterhaltung und Verpflegung gesorgt.

    Euch wird an diesem Wochenende ein Einblick in das Leben der Jugendlichen in Südosteuropa gewährt, d.h. ihr werdet euch z.B. mit deren Freizeit-Möglichkeiten und Musik auseinander setzen. Einfach um deren Leben kennen zu lernen. Außerdem wird euch Schüler Helfen Leben noch einmal näher gebracht.

    Am Samstag findet die Wahl der Projekte statt. Und danach ist Party angesagt.

    Ihr könnt euch sehr gerne für dieses Projektauswahltreffen anmelden, würde mich super freuen da ein paar Leute ausm Forum zu treffen.

    Bei Fragen: fragt.

    Ich werd da als Teilnehmerbetreuer vor Ort sein, worauf ich mich sooooooooooooooo freue. Wurde am Wochenende in Sachen Moderation trainiert. Hach des wird toll.

    SHL <3

  4. #34
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Wie es aussieht komme ich auch, hoofentlich klappt das !!

    Will sich nicht noch wer anmelden, machen wir n kleines Usertreffen in berlin =D ?

  5. #35
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Ne, keiner darf sich mehr anmelden. Wir haben jetzt so viele Anmeldungen... 180 hätten sich anmelden können und WEIT MEHR als 180 haben sich angemeldet... das wird harte Arbeit für mich und die anderen.

    @Wiebke: Ich versuch grad mein Bestes.

  6. #36
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Juli im Starter (Magazin von SHL):

    "Wir sind für Schüler Helfen Leben, weil wir im Jahre 2000 einen von SHL organisierten Auftritt bei der youth fair in Sarajevo hatten und uns eine Woche lang vor Ort von der fantastischen Arbeit dieser Organisation überzeugen konnten. Was diese jungen Leute bis heute für den Frieden auf die Beine gestellt haben, ist nicht hoch genug einzuschätzen und lässt uns daran glauben, dass unsere Generation die Zukunft irgendwie friedlich meisten wird."


  7. #37
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Nepudo
    Mitglied seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1.665
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard Aw: Schüler Helfen Leben

    also jetzt werde ich mich auch mal dazu äußern ohne vorher die ganzen seiten durchgelesen zu haben....
    gestern waren bei uns zwei jungens an der schule und haben das projekt erstmals vorgestellt und eben was über den sozialen tag 2007 erzählt!
    ich finde das projekt ist ne richtig gute sache und so wie es aussieht, werden wir da auch teilnehmen!! nur ich bin noch nicht so ganz davon überzeugt einen arbeitgeber zu finden, der einen für 1 einzigen tag einstellt!!!
    @jana: vielleicht kennst du die typen ja!! also des waren der philipp und der jan oder so!! und der philipp hat so schnell geredet, dass er es locker und leicht mit jedem mädel aufnehmen kann

    und ich finde es schade, dass es dieses projekt erst jetzt zu uns an die schule geschafft hat!! hätte mich gerne mehr dafür engagiert!!!!!
    "Wenn der Kuchen spricht, haben die Krümel Pause"

  8. #38
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard Aw: Schüler Helfen Leben

    Ja Philipp Sülzdorf oder so ^^ Der ist voll lustig... braune Haare, Locken?^^ Jan... war das ein rothaariger, der so leicht schwul angehaucht war? *lol*

  9. #39
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Aw: Schüler Helfen Leben

    Also an unserer Schule gibt es den sozialen Tag auch =) Mal schauen, ob ich hingeh... Ich hab da Geburstag, aber wenn ich n paar Leutchen find, mit denen ich da zusammen mitmachen kann, dann werd ich wohl mitmachen. Sogar an der grundschule, wo ich grad Praktikum gemacht hab, machen die das. Und ich hab neulich erfahren, dass meine kleine Nachbarin und ihre Freundin auch seperat zum sozialen Tag sich Geld verdienen wollen und das dann Schüler helfen leben spenden.. Find ich echt gut Die haben dafür den kleinen, neuen Hund unseres nachbars ausgeführt und dafr 50 cent bekommen -.- Ey so ein Arsch, so was geiziges, so eine abzocke :S Gerade wo es doch für nen guten zweck ist, kann man da doch n BISSCHEN mehr geben!

  10. #40
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Nepudo
    Mitglied seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1.665
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard AW: Schüler Helfen Leben

    Zitat Zitat von Die einzig Wahre Beitrag anzeigen
    Ja Philipp Sülzdorf oder so ^^ Der ist voll lustig... braune Haare, Locken?^^ Jan... war das ein rothaariger, der so leicht schwul angehaucht war? *lol*
    also der philipp hatte soweit ich weiß braune haare und locken!! der andere war aber nicht rothaarig!! und leicht schwul angehaucht waren sie eigentlich beide
    "Wenn der Kuchen spricht, haben die Krümel Pause"

Ähnliche Themen

  1. Fans helfen !!!
    Von Scherbenmeer im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 20:01
  2. Der Schüler-Thread
    Von Lis25 im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 22:10
  3. juli bei den ema 2005 helfen
    Von tobi1987 im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 21:38
  4. Ihr wollt helfen? Entschlüsselt Gene!
    Von DragonyxXL im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2005, 18:47
  5. Wir helfen!
    Von Superman im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2004, 13:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •