Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Sakrileg - The Da Vinci Code

  1. #21
    Avatar von dave
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    Schweiz
    Alter
    37
    Beiträge
    1.971
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Robin
    jnaa dave so sind ja auch die Bücher geschrieben. Am Anfang zieht es sich so ein bisschen, aber dann kommt alles Schlag auf Schlag und du kannst gar nicht mehr aufhören zu lesen
    Ich weiss hab das Buch ja auch gelesen

  2. #22
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    ich hab das buch heute in einem marathon von 13 uhr bis 21 uhr regelrecht in mich rein geprügelt. teilweise hat mir das buch sehr gefallen, es war sau interessant über diese ganzen angeblichen geheimnisse zu erfahren. und allein schon die überprüfung von phi hat mir spaß gemacht [bei meinem arm ist die zahl 1,681 (oder so) auch wirklich rausgekommen ^^]. aber was mich halt UNGLAUBLICH gestört hat und was das lesen auch echt schwierig machte, waren diese ganzen beschissenen fremdwörter, weswegen ich sehr viele sätze einfach nich verstanden habe. meine hand tut jetzt auch voll weh vom lesen ich werd am samstag in den film gehen, mal sehn, was mich erwartet. am vom buch bin ich nich so wirklich begeistert

  3. #23
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Zitat Zitat von ich
    am vom buch bin ich nich so wirklich begeistert
    aber^^
    also, war heute im film. das buch find ich klar besser, weil da viel deutlicher beschrieben wurde (is ja eigentlich klar), aber es haben einfach sachen gefehlt, die nicht hätten fehlen dürfen. und wegen dem ende war ich doch etwas schockiert ^^ ich mein, is ne ziemlich gute variante, gefällt mir besser, als der schluß ausm buch.
    aber ganz ehrlich würd ich den film niemandem empfehlen, der vorher das buch gelesen hat. könnte ein bisschen enttäuschend sein. auf der anderen seite könnt ich mir vorstellen, dass es für manche menschen schwer sein könnte den film zu verstehen, der nicht das buch gelesen hat

  4. #24

    Mitglied seit
    08.06.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    31
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich hab das buch auch gelesen ich fand das richtig gut. aber teilweise war es schwer aufzupassen wenn da erstmal fünf seiten irgendetwas erklärt wurde...
    den film will ich auch noch sehen.

    welches buch auch gut is is das buch vor sakrileg, illuminati. das ist wahnsinnig spannend, zwar auch mit viel erklärung am anfang aber so ab dem ersten drittel is das voll der krimi ^.^
    Who knows, what could happen, do what you do just keep on laughing!
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Life is hard, time is small, take it easy, smile at all!
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  5. #25
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard

    Alsooo:
    Ich hab den Film schon vor einigen Tagen gesehen und fand ihn richtig klasse
    Aber ehrlich gesagt war ich jedes mal froh, wenn diese Sophie (oder wie sie hieß^^) immer noch nachfragte und sagte "Das versteh ich jetzt nicht.". Da hatte man wenigstens noch ein paar Sekunden Zeit das gerade erfahrene zu verarbeiten

    Hab leider das Buch net gelesen, daher kann ich auch schlecht einen Vergleich ziehen^^

  6. #26
    Mitgliedschaft beendet
    Mitglied seit
    10.06.2006
    Beiträge
    141
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Von dem Autor (Dan Brown) hab ich neulich "Illuminati" gelesen - und finde es echt klasse. Das jemand so viele Ideen hat... Manchmal war's so spannend, dass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen konnte! "Sakrileg" habsch zwar noch nicht gelesen, aber den Film guck ich mir auf jeden Fall an.

  7. #27
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    so heute war ich endlich im Kino und hab den film auch gesehen

    Ich find den film sehr gelungen, aber wenn ich das Buch nicht gelesen hättem hätte ich ihn vieleicht nicht ganz verstanden.. Naja sie haben aber auch vieles ausgelassen und verändert, im groben aber sich sehr schön an das Buch gehalten. Meine Freundin, mit der ich im Film war, hat das Buch jedenfalls nicht gelesen und meinte, trotzdem alles verstanden zu haben.
    Aber verdammt lang ist er und so kommt er einem auch vor... Was aber nicht heißen soll, das er langweilig ist

  8. #28
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    sooooo, auf den Tag genau 3 Monate nach dem ich diesen Thread eröffnet hab, war ich nun auch endlich im Film

    Zitat Zitat von Die einzig Wahre
    und wegen dem ende war ich doch etwas schockiert ^^ ich mein, is ne ziemlich gute variante, gefällt mir besser, als der schluß ausm buch.
    ääääääh was meinst du? .... also zu dem Buch welches ich gelesen habe, ist mir kein gravierender Unterschied im Film aufgefallen ^^

    also insgesamt fand ich den Film jetzt nich sooooo vom Hocker reißend aber trotzdem gut .... aber ich denk es würde auch ausreichen wenn man nur das Buch kennt ^^
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #29
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Also irgendwie ist das keinem richtig aufgefallen, oder?
    Zum Schluss war doch diese ganze Organisation (frag mich jetzt nicht wie die heißt) in dieser Kirche. Das ganze Drumherum war doch überhaupt nicht im Buch, oder??

  10. #30
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Die einzig Wahre
    Also irgendwie ist das keinem richtig aufgefallen, oder?
    Zum Schluss war doch diese ganze Organisation (frag mich jetzt nicht wie die heißt) in dieser Kirche. Das ganze Drumherum war doch überhaupt nicht im Buch, oder??
    asoooo das meinst du ^^ .... ja ein bisschen anders wars schon, aber doch nicht so gravierend dass es einen jetzt schocken könnte oder so was oder dass man behauptet dass es völlig anders als im Buch ist ^^ .... ich hab mich die ganze Zeit gefragt wer der Böse sein könnte, wenn es nicht derselbe wie im Buch ist

    PS (hehe, eine symbolträchtige Abkürzung^^) : die Organisation heißt Prieuré de Sion
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •