Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Text von "Bine"

  1. #1

    Mitglied seit
    30.05.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    75
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Text von "Bine"

    Hallo,
    ich war am Samstag auf dem Konzert in Darmstadt und habe da auch die neuen Lieder gehört. Bine fand ich besonders schön aber leider hab ich vom Text nichts verstanden , war einfach zu laut im Publikum (oder das Mikro zu leise?).
    Hat vielleicht schon jemand den Text von Bine oder kann ungefähr sagen, worum es geht?
    Liebe Grüße, Jools

  2. #2
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Den Text habe ich auch nicht verstehen können, aber von der Ansage hatte ich was mitbekommen, dass es um einen Menschen geht, der für jemanden ein ganz besonderer Mensch ist und dass jeder bestimmt so einen Menschen hat und darum geht es (so weit ich das verstanden habe) in dem Lied.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  3. #3
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Dresden
    Alter
    33
    Beiträge
    194
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    also ich glaub es geht um freundschaft, also darum heißt das lied ja so...biene is doch evas beste freundin?! anja hat sich auch paar textstellen gemerkt, vielleicht schreibt sie die mal irgendwann hier rein...

  4. #4
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von simone
    anja hat sich auch paar textstellen gemerkt, vielleicht schreibt sie die mal irgendwann hier rein...
    darf sie das überhaupt? ^^
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #5
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    28.05.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    838
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von esiststeffen
    Zitat Zitat von simone
    anja hat sich auch paar textstellen gemerkt, vielleicht schreibt sie die mal irgendwann hier rein...
    darf sie das überhaupt? ^^
    ja weiß ich och nich^^ also wenn interesse besteht und es erlaubt ist, dann würd ich mal was schreiben... aber is nich viel, was ich noch weiß, aber schon etwas...

    ich warte erstmal auf ein feedback...

  6. #6
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Da will ich mich mal schnell zu Wort melden.

    Es ist so: Es würde mich auch wahnsinnig interessieren, wie die Texte sind und würde mich natürlich sehr freuen, wenn wir sie hier hätten.

    ABER...

    Auch für die neuen Texte gilt, dass da der Rechteinhaber zustimmen muss und dass wir diese Genehmigung hier nicht vorliegen haben. Somit, so leid mir das wirklich tut, darf ich euch bitten, hier öffentlich nicht die Texte zu veröffentlichen oder Links zu posten, die zu den Texten führen.

    Das tut mir wirklich leid.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  7. #7
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zwischenfrage: wie ist das eigentlich mit Ausschnitten von den Texten? also Zitaten?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  8. #8

    Mitglied seit
    19.12.2004
    Alter
    41
    Beiträge
    2.059
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von th
    ABER...

    Auch für die neuen Texte gilt, dass da der Rechteinhaber zustimmen muss und dass wir diese Genehmigung hier nicht vorliegen haben.
    Pfff ... und das für ein Fan-Forum, das viel mehr und bessere News liefert als die spärliche, offizielle Juli-Seite. Traurig sowas

    Kommt mir immer so vor als wollen die Julis oder noch viel mehr das Management der Julis nicht viel mit den Fans bzw. der "Außenwelt" zu tun haben

  9. #9
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Diese Entscheidung ist nicht Grundlage eine Diskussion. Und die besseren Argumente oder die emotionaleren Gründe bestimmen nicht den Ausgang.

    Sondern es gibt einfach Regeln und Fakten an die ich mich halten muss, wenn ich diese Seite weiter betreiben will. Das ist wie im richtigen Leben auch.

    Und es sind nicht "die bösen Julis" oder "das böse Management", dass sich zuhause im Kämmerchen ein Ast ablacht, dass die doofen Fans die Texte nicht bekommen.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie - privat befragt - auch dafür sein könnten, dass die Texte hier zur Verfügung stehen und sich vielleicht sogar sehr darüber freuen würden. Ich weiß es nicht.

    Aber wir kennen die Verträge nicht, in denen diese Dinge geregelt sind. Wenn der Verlag die Texte und Akkorde an jemanden verleiht oder verkauft, der das dann als Buch veröffentlicht, dann haben alle Beteiligten selbstverständlich ein großes Interesse daran, dass die gleichen Inhalte nicht irgendwo kostenlos angeboten werden.

    Ja, das könnt ihr doof finden so viel ihr wollt... Das ist leider der Hintergrund, warum das nicht geht. Wer das nicht glaubt, dem rate ich ganz ausdrücklich, nicht eine eigene Seite aufzumachen und die Texte da anzubieten, weil das sehr schnell eine Reaktion nach sich ziehen würde, die äußerst unangenehm sein würde.

    Es hilft mir und euch auch nicht, jetzt hunderte von Gegenbeispielen zu nennen, wo die Texte auf den Seiten zu finden sind, oder von anderen Bands, bei denen das so ist.
    Ich habe mich erkundigt, und das auch sehr sorgfältig und ich habe klare Ansagen bekommen und werde diese - so sehr mich das auch schmerzt - einhalten.

    Bitte versteht das.

    Wir haben hier so viele andere geile Sachen. Freut euch doch an dem, was da ist.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  10. #10
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    28.05.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    838
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    *schluchz*

    Das ist echt schade... echt! Also muss man den text für sich ganz allein behalten und kann mit keinem drüber reden oder sich austauschen? ich meine, das kann ja auch sein, dass ich den text falsch hab und dann wäre es gar nicht strafbar, was ich mache...

Ähnliche Themen

  1. "Verarschungen" von "Perfekte Welle"
    Von Juli im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 15:46
  2. Schafft es "Ein neuer Tag" länger als "Es ist Juli" in den Album Charts zu sein?
    Von stonefield im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 02:25
  3. Text des Reggae-Teils bei "Kurz vor der Sonne"
    Von th im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 18:23
  4. Hilfe mir geht"warum"nit mehr ausdem kopf!no text,
    Von kleistermonster im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 12:23
  5. Anzahl der "Auftritte" im Video "Geile Zeit&q
    Von hilary aus berlin im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 10:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •