Seite 20 von 21 ErsteErste ... 101415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 208

Thema: Uefa Euro 2008™

  1. #191
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ~maria~
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Honolulu
    Beiträge
    3.776
    Lob ausgesprochen
    77
    Wurde 27x in 23 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Uefa Euro 2008™

    hab mich gestern kurzfristig doch noch dazu entschieden bzw. dazu überreden lassen, zum public viewing in unsrer kleinstadt zu gehen. war eig ganz friedlich und die deutschen haben teilweise auch noch gefeiert nach dem spiel..

    in den ersten 10 minuten haben die deutschen richtig gut gespielt, danach war das iwie nix mehr.. fehlpässe, ballverluste,...
    die zweite halbzeit konnt ich nich so gut sehen, weil wir nichmehr in den saal rein gelassen wurden.. der war angeblich voll -.-' aber das was ich gesehen hab war schlecht.
    also spanien hat verdient gewonnen.

    und nach der EM ist vor der WM..

    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    EDIT: Aber was gutes hatte der Sieg der Spanier auch, immerhin hab ich Weltmeister und Torschützenkönig richtig getippt.
    ui.. wer wird denn weltmeister?

  2. #192
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Uefa Euro 2008™

    ich hab das Spiel mit 2500 Leuten bei uns in Gera im Hofwiesenpark gesehen ...... tja, was will man sagen? eins vorweg: wenn ihr denkt, dass ich jetzt plötzlich sage "die anderen Teams sind ja doch viel besser, und eigentlich ist Deutschland ja totat scheiße und spielt voll schlecht und unfair und blablabla"; dann habt ihr euch aber so was von geschnitten ..... wie ich schon nach dem Halbfinale geschrieben hab: es waren 16 Teams bei dieser EM, von diesen sind 14 nicht ins Finale gekommen, darunter ach so tolle Teams wie Kroatien, Italien, Frankreich, Holland ......

    also, liebes deutsches Team (auch wenn ich bezweifle, dass ihr oft im Juliforum lest): vielen, vielen Dank für diese EM und vielen, vielen Dank für den ganzen weiten Weg bis dahin, wo ihr nunmehr gelandet seid, und dass wir euch vor den heimischen Fernsehbildschirmen dabei begleiten durften .... danke für die Emotionen, die ihr geboten habt; danke für die Art und Weise wie ihr gekämpft habt .... ich werde auch weiterhin mitfiebern und mitzittern und auch weiter die deutsche Fahne schwenken und freu mich auf die WM-Qualifikation 2010 und alles was danach kommt

    was die Paellafresserfrage angeht: ich schließ mich in dieser Frage 100%ig Mali an; wer so eine Niederlage einfach so wegsteckt als sei nix gewesen, steht für mich nicht so wirklich hinter dem Team (und danke für den Satz 'Orange trägt nur die Müllabfuhr', den muss ich mir merken, wenn wir mal wieder gegen Holland spielen) ..... und wenn dann noch ein paar 'Fans' andere Fans als schlechten Verlierer beleidigen, zeigt mir das deutlich dass es mit der Treue dieser 'Fans' zu ihrem Land nicht so weit hersein kann und dass es denen im Grunde egal ist, ob wir nun verloren haben oder nicht

    was die Spanier angeht: joa, sie waren über weite Strecken des Spiels besser, das kann man nicht bestreiten; aber 1:0 zu verlieren ist natürlich immer unglücklich, und dann noch mit so einem Tor, was nun wirklich nicht hätte sein müssen ..... naja, ich hätte es den Spaniern ja gegönnt, nach 44 Jahren wieder mal einen Titel zu gewinnen, aber wieso gerade gegen uns? ^^
    und ich denk auch nicht, dass das jetzt der Anbeginn einer langen spanischen Dominanzphase sein wird; wenn ich eine Prognose abgeben sollte, würde ich sagen, dass die Spanier bei der nächsten WM wieder spätestens im Achtelfinale ausscheiden werden, so wie es seit eh und je war
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #193
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ~maria~
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Honolulu
    Beiträge
    3.776
    Lob ausgesprochen
    77
    Wurde 27x in 23 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Uefa Euro 2008™

    ich kann mich nicht daran erinnern, jemals gesagt zu haben, dass das deutsche team allgemein total scheiße ist und "voll schlecht und unfair" spielt - weder vor noch nach dem finale. im spiel gegen portugal fand ich sie sehr gut, gegen österreich und jetzt im finale eben nicht.
    die holländer niederländer haben meiner meinung nach während der ganzen EM insgesamt besser gespielt als deutschland. ich hätte sie gerne im endspiel und als sieger gesehen. der meinung bin ich noch immer und wüsste nicht, warum sich das ändern sollte..
    also warum denkst du, sollten wir von dir erwarten, dass du jetzt nicht mehr zu deutschland stehst?


    was die paella angeht, schließ ich mich euch beiden an.. und @steffen: "orange trägt nur die müllabfuhr" is sogar ein song....

  4. #194
    Avatar von 20.Juli
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    [x] hier | [] dort
    Alter
    33
    Beiträge
    2.328
    Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Uefa Euro 2008™

    Ich freu mich im gegensatz zu vielen anderen, das deutschland so weit gekommen ist, udn ich geb auch gerne zu, dass Spanien übers ganze Turnier hin die bessere Mannschaft war. Ihnen vergönne ich den Sieg richtig gerne.

    Mich hats nur aufgerägt, dass gestern keiner mehr die guten Leistungen der Deutschen in errinnerung hatte, sondern alle nur noch die niederlage sahen.

    Ich hab aber trotzdem fleißig gehupt und gegröhlt ^^ (auch im nachhinein)

  5. #195
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.051
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Uefa Euro 2008™

    Welche Leistungen? Die von der WM?
    Bei der EM gab es 1 Spiel, das gut war (Portugal) und das wurde durchaus gewürdigt, würde ich sagen


  6. #196
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Uefa Euro 2008™

    Zitat Zitat von ~maria~ Beitrag anzeigen
    also warum denkst du, sollten wir von dir erwarten, dass du jetzt nicht mehr zu deutschland stehst?
    ich versteh jetzt nicht ganz, wieso du dich durch meinen Beitrag angesprochen fühlst

    weil du für Holland warst? die Holländer waren sicherlich vom Spielerischen her das beste Team des Turniers (besser auch als beispielsweise Spanien oder Russland); und ich habe ja (bevor sie dann die Heimreise angetreten haben) selber geschrieben, dass sie für mich ein klarer Titelaspirant waren

    abgesehen davon sag ich ja auch nicht, dass es unglaublich toll und fantastisch und überirdisch war, was die Deutschen hier abgeliefert haben (bei der WM 06 fand ich sie WEIT besser; richtig gut gefallen haben sie mir hier nur gegen Polen und gegen Portugal .... interessanterweise waren dies genau die Länder, gegen die wir auch bei der WM schon gespielt haben ) ..... aber Fakt ist auch, dass beim Fußball eben auch das zählt, was letzten Endes dabei rauskommt, und das ist im deutschen Falle eben die Teilnahme am Finale, und das ist Holland, Kroatien, Frankreich, ..... in diesem Fall eben nicht gelungen

    und schon das ganze Turnier über hat mich eine Sache ziemlich angenervt (und nein, Maria, du hast damit nichts zu tun ): dass hier irgendwie der Tenor rauskam, dass - wie gesagt - die Deutschen schlecht und unfair spielen, dass sie unglaublich arrogant sind und eigentlich nichts können ...... da haben sie nun vor zwei Jahren sicherlich eines der besten Turniere aller Zeiten auf die Beine gestellt, und hier bei der EM sicher mehr geleistet als die meisten (mal abgesehen von den hoffnungslosen Optimisten, zu denen ich NICHT gehört habe) ihnen im Vorfeld zugetraut hätten; und immer noch gibt es Leute, die wegen dieser Mannschaft nur meckern und motzen und die sich über nichts mehr freuen als über eine deutsche Niederlage, das NERVT ganz einfach irgendwann

    wie gesagt, es gab auch andere Mannschaften, die ich gut fand denen ich es gegönnt hätte bei dieser EM weit zu kommen (Holland, Österreich, Schweiz etc); aber nichts läge mir ferner als mich mit einem orangenen Schal zu behängen, in ein Stadion zu fahren und 'Hup, Holland, Hup' zu grölen ..... ich hab ganz einfach weiter keinen Bezug zu diesem Land, also wieso sollte ich es unterstützen? ich fand sie bei dieser EM sehr gut, aber das kann sich auch bald wieder ändern

    was anderes ist es aber halt mit Deutschland; Deutschland ist nun mal mein Land, ich liebe dieses Land und bin stolz darauf, und da ist es für mich die logische Konsequenz, dass ich dieses Land unterstütze, in guten wie in schlechten Zeiten und ich hab halt das Gefühl, das können hier viele nicht verstehen ..... denen kommt es nur drauf an, dass die Mannschaft gut spielt und alles weitere ist egal, das Land bedeutet denen nichts, die würden genauso gut für Timbuktu sein wenn die guten Fußball spielen würden

    um mal einen zugegebenermaßen etwas gewagten Vergleich zu bemühen: schaut euch mal Juli an ..... objektiv betrachtet ist diese Band doch sicher auch nicht die beste der Welt; es gibt besser Sängerinnen, bessere Gitarristen; andere Bands schreiben bessere Texte, ...... aber trotzdem habt ihr (zumindest die meisten hier, wovon ich ausgehe) euch dieser Band verschrieben und haltet zu ihr, in guten wie in schlechten Tagen


    und das Müllabfuhrlied kenn ich nicht ..... nur 'Ohne Holland fahrn wir zur WM'
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  7. #197
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ~maria~
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Honolulu
    Beiträge
    3.776
    Lob ausgesprochen
    77
    Wurde 27x in 23 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Uefa Euro 2008™

    bitte wann hab ich gesagt, dass du hollandfan werden sollst?!! ôO das hat sich einzig und alleine auf mich persönlich bezogen. dass das meine meinung vor und nach dem spiel gegen russland war. von mir aus könntest du holland auch total scheiße finden, das is mir eigentlich so ziemlich egal
    ich wollte mit meinem beitrag nur sagen, dass es ja eben nich so is, dass wir jetzt alle das deutsche team scheiße, arrogant und sonstwie finden nur weil sie verloren haben und dass ich nich versteh, warum das für dich sowas besonderes is, wenn man auch nach einem verlorenen spiel noch hinter seiner mannschaft und hinter seinem land steht - für mich is das selbstverständlich.

    es gab nur wenige, die hier was gegen das deutsche team geschrieben haben.. aber das eben schon vor dem finale.

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    denen kommt es nur drauf an, dass die Mannschaft gut spielt und alles weitere ist egal, das Land bedeutet denen nichts, die würden genauso gut für Timbuktu sein wenn die guten Fußball spielen würden
    was will ich mit timbuktu? ich denke, an den zitaten hier sieht man doch, dass uns das jeweilige andere land etwas bedeutet..

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Die Fahne steht da links neben mir, weil ich die Mannschaft und das Land liebe. NICHT, weil es Erfolg hat/hatte.
    Zitat Zitat von ~maria~ Beitrag anzeigen
    so seh ich das auch.. holland is zwar raus, aber sie haben einfach toll gespielt und iwie mag ich das land auch^^
    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar kein Fähnchen, sondern einen Banner, und mit der Mannschaft kenn ich mich auch nicht allzu gut aus, aber prinzipiell hat Kristin Recht

  8. #198
    Avatar von 20.Juli
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    [x] hier | [] dort
    Alter
    33
    Beiträge
    2.328
    Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Uefa Euro 2008™

    Zitat Zitat von 23zwerge Beitrag anzeigen
    Welche Leistungen? Die von der WM?
    Bei der EM gab es 1 Spiel, das gut war (Portugal) und das wurde durchaus gewürdigt, würde ich sagen
    Ja genau das mein ich! warum muss ich immer jedes einzelne Spiel zerpflücken? Warum kann ich mich einfach dafür freuen, dass Deutschland ins EM Finale gekommen ist (wenn man deutschland - fan ist). Aber nein, die sind ja nur mit glück weiter gekommen. Und wenn man jetzt so denkt, dann ist man nicht besser, als wenn man gesagt hat italien sei nur mit glück europameister geworden.
    Klar stimmt es, aber ich brauch doch nicht die Köpfe hängen lassen, und heule, das ist was ich meine. Man sollte einfach akzeptieren dass Spanien einfach besser war, und sich an der schönen Zeit freuen, die man hatte während der WM, egal zu welcher Mannschaft man gehalten hat.

    In dem sinne bis tdu und Maria z.b. viel besser, als viele deutsche Fans, mit denen ich gestern gesprochen hatten.

  9. #199
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Uefa Euro 2008™

    @maria:
    ich versteh nicht ganz, wieso du dich dauernd angesprochen fühlst!? ..... gegen dich hab ich nun wirklich nix gesagt; und in deinem Ava weht ja auch die schwarzrotgoldene Fahne, also wieso sollte ich was gegen dich haben? ^^


    mir geht nur das Verhalten mancher Leute hier auf den Sack, die meinen, jede deutsche Niederlage wie einen Sieg ihrer eigenen Mannschaft feiern zu müssen, und die praktisch nur darauf warten dass Deutschland mal verliert, damit sie dann ihre gehässigen Kommentare ablassen können, wie scheiße doch Deutschland ist und wie sehr sie doch die Niederlage verdient haben und dass die anderen ja sooooo viel besser sind (ich für meinen Teil habe keine Mannschaft wissentlich beleidigt bei dieser EM; und es gibt auch keine, der ich wirklich eine Niederlage gewünscht bzw der ich ihr Ausscheiden gegönnt hätte ..... ok, Italien können wir da vllt mal außen vor lassen ) ...... wie gesagt: Deutschland war im Finale, das ist 87,5% aller teilnehmenden Mannschaften nicht gelungen ..... also warum dann noch die Häme? ist es vllt der Neid, dass andere Mannschaften nicht so weit gekommen sind? (und nein, Maria, DIR mache ich keinen Vorwurf) ..... also ich finde, die deutsche Mannschaft hat (auch wenn sie nicht immer eine absolute Weltklasseleistung abgeliefert hat) eine gehörige Portion Respekt verdient; und von mir bekommt sie den auch! ..... nur versteh ich halt nicht, wieso manche hier diesen Respekt nach wie vor standhaft verweigern!?

    ums noch mal deutlich zu sagen: ch hab nix dagegen wenn jemand beispielsweise Österreich- oder Frankreichfan ist; beide Länder sind mir nicht unsympathisch; und ich hätt mich gefreut wenn sie ins Viertelfinale gekommen wären ..... ich respektiere diese Teams und ihre Anhänger; aber ich erwarte auch denselben Respekt (für mein Team und für mich) von ihnen


    @20. Juli
    genau das mein ich! Finale, das ist (trotz der unglücklichen Niederlage) eine große Leistung; und ich finde, jeder, der jetzt die Mannschaft unterstützt hat, sollte das auch weiterhin tun ..... auch wenn man vllt noch etwas üben sollte, EM und WM zu unterscheiden
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  10. #200
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.051
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Uefa Euro 2008™

    Zitat Zitat von 20.Juli Beitrag anzeigen
    In dem sinne bis tdu und Maria z.b. viel besser, als viele deutsche Fans, mit denen ich gestern gesprochen hatten.
    Wen meinst du und auf was ist das bezogen?
    Ich habe keinen gesehen, der wegen seiner Mannschaft geheult hat/den Kopf hat hängen lassen oder Spanien den Sieg nicht gegönnt hat.

    Ich habe schon vor der EM gesagt, dass ich die Art und Weise, wie die Deutsche Mannschaft spielt nicht leiden kann. Es war mir, im Vergleich zu WM, einfach viel zu schwach, aber trotzdem wurden arrogante Sprüche geklopft... Wir werden Europameister, gegen Kroatien wird es ein leichtes Spiel usw.
    Und die Italiener haben, meiner Ansicht nach, auch den Weltmeistertitel nicht verdient (da hätte es Deutschland verdient), die sind durch ihre lang geprobte Schauspielerei soweit gekommen.

    Warum sollte ich einer Mannschaft, die in meinen Augen völligen Mist zusammengespielt hat, Respekt zeigen? Respekt muss man sich verdienen- durch schöne Spiele, nicht weil Schweinsteiger den Fuß hinhält und ein Tor schießt. "Erfolg" zieht für mich nicht unbedingt Respekt nach. Für mich kommt es drauf an wie man zu diesem Erfolg kommt.
    Das hat nichts mit Neid zu tun. Ich bin mit meiner Mannschaft zufrieden, hatte tolle Momente mit ihnen und mir haben ihre Spiele gefallen. Ja gut, sie sind nicht in das Finale gekommen, aber trotzdem haben sie mich überzeugt.

    Warum soll ich unbedingt für das Deutsche Team sein? Nur weil sie aus "meinem" Land sind? Ganz großes Kino, ich habe sie aber nicht gewählt. Ich sehe das einfach aus der sportlichen Sicht. Wenn Hertha doof spielt, sage ich es auch, obwohl ich während des Spieles für sie war.

    Während der WM habe ich die Spiele der Deutschen Mannschaft auch gerne gesehen, weil sie da wirklich gut gespielt haben, aber das jetzt von den Vorbereitungsspielen und während des Turniers war einfach traurig. Von einer Mannschaft, die den 3. Platz bei der Weltmeisterschaft erreicht hat, verlange ich einfach ein besseres Spiel - egal wie weit sie kommen.
    Wären die anderen Mannschaften einfach viel besser gewesen, aber die Deutsche Mannschaft hätte trotzdem alles gegeben und schön gespielt (z.b. ohne doofe Fehlpässe), dann würde ich auch sagen: Glückwunsch. Aber so muss ich sagen: Ab in euer Trainingslager.
    Geändert von 23zwerge (30.06.2008 um 20:13 Uhr)


Ähnliche Themen

  1. TV Noir 15.6.2008 mit Eva
    Von kaiku im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 19:52
  2. Wichteln 2008
    Von Juli im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 16:55
  3. 07.06.2008 - Innsbruck, Bergisel Arena (EM 2008)
    Von th im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 23:22
  4. Csd 2008
    Von straßenköter im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 10:22
  5. Euro-Münzen
    Von tobi1987 im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 16:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •