Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Edit-Funktion?

  1. #1

    Mitglied seit
    12.09.2004
    Beiträge
    542
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Edit-Funktion?

    Hab mal 'ne Bitte/Frage an th:

    Warum richtest du keine Edit-Funktion ein?!
    Ich find das total dumm..habe vorhin einen Beitrag geschrieben und einen kleinen Teil vergessen. Hätte natürlich noch einen schreiben können, aber ich bin kein Fan davon Posts zu schreiben, die einen Satz oder noch weniger lang sind. Also hab ich's gelassen.
    Auch wenn man sich verschreibt und das später merkt, finde ich, sollte man die Möglichkeit haben das zu verbessern...

    Du meintest mal vor langer Zeit, dass du die Funktion absichtlich gelöscht hast, weil du verhindern möchtest, dass User im Nachhinein ihre Posts löschen und nicht mehr zu ihrem Wort stehen...
    Aber ist das nicht ihr eigenes Problem und nicht deins? Du kannst doch nicht für andere entscheiden, dass sie zu ihren Posts zu stehen haben...

  2. #2
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Bereits bestehender Eintrag 1

    Bereits bestehender Beitrag 2

    Es wird, sobald es hier eine neue Forensoftware gibt (vermutlich dieses oder nächstes Jahr), möglicherweise die Möglichkeit geben, seine eigenen Nachrichten kurz nachdem man sie abgesetzt hat zu korrigieren.

    Natürlich werden auch dann die Rufe, dass das zu kurz ist laut werden und ich werde es nie allen recht machen können.

    Allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass es erstens die richtige Entscheidung ist, die Nachrichten nicht mehr ändern zu können, um die Diskussionen, die hier entstehen, auch sinnentfremdet nachvollziehen zu können, dass zweitens die Edit-Funktion auf kurze Zeit durchaus möglich ist, sie nennt sich "Vorschau", und dass ich es drittens überhaupt kein Problem darin sehe, einen beitrag nachzuschieben mit nur einer Zeile, wenn du das eben vergessen hast zu schreiben.

    Thread wegen mehrfachem Vorhandenseins geschlossen.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

Ähnliche Themen

  1. ignore-funktion
    Von Malibun im Forum Über das Juliversum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 14:29
  2. EDIT
    Von CHB im Forum Über das Juliversum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 19:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •