Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mord und Selbstmord eines 20-jährigen

  1. #1

    Mitglied seit
    06.10.2004
    Ort
    Ulm
    Alter
    42
    Beiträge
    241
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Mord und Selbstmord eines 20-jährigen

    Inzwischen muss die Meldung wohl auch über die (Neu-)Ulmer Grenze hinaus bekannt sein:

    In der nacht von Sonntag auf Montag erschoss ein junger Mann (20) in Erbach bei Ulm zuerst seine Eltern in deren Haus, fuhr anschließend in das Seniorenheim, in dem seine Grossmutter lebte und erschoss auch sie.
    Danach zwang er eine Mitarbeiterin der Uni Ulm mit vorgehaltener Waffe, ihm eine Dose Zyankali auszuhändigen und vergiftete sich anschließend selbst mit dem Mittel.

    Und wieso das alles??
    Weil er auf seine Mutter, eine Koreanerin, sauer war wegen seines koreanischen Aussehens. Angeblich war er deswegen an der Uni Ulm, wo er zeitweise studiert habe, gehänselt worden.

    Aber deswegen gleich sowas??

  2. #2
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard

    puuuh krasse Geschichte...ziemlich abgedreht und krank. Da weiß man gar nich, was man noch großartig dazu sagen soll...*kopfschüttel*
    Ich liebe dieses Leben.

  3. #3

    Mitglied seit
    25.05.2006
    Beiträge
    632
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich finde das auch ziemlich krank!!Der Typ sollte jetzt mal in die Psychatrie und ne Therapie sollte er auch machn......ich geb Sk8er_Girl recht!! was soll man da noch sagn....
    EinsLiverockt
    ~~~
    *muhhaha*
    ~~~
    Juli in Olsberg20.01.07
    ~~~
    D!€ m€rL!n

  4. #4
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Elva
    Mitglied seit
    01.05.2005
    Beiträge
    5.808
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    Naja Psychatrie hat ja jetzt wohl keinen wert mehr, wenn er schon tot ist.

    Ich finds echt heftig, habs vor kurzem schon im Radio gehört, als der Typ noch rumgelaufen ist, also kurz nachdem er die ganzen Leute umgebracht hat.

  5. #5
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also ich hab das natürlich auch mitgekriegt, und ich war einfach nur fassungslos...
    Zuerst einfach die Tatsache, seine Eltern und seine Großmutter umzubringen, allein das schon will mir nicht ins Hirn rein. Aber dann auch noch aus so fadenscheinigen Gründen... Also sorry, aber da fehlen mir echt die Worte...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  6. #6
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von smilingmaija
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    in der Oberstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    4.911
    Lob ausgesprochen
    18
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    jo.hab ich auch schon mitbekommen!Wenn er sich umbringen will, ja bitte,aber wieso man andere tötet,das kann ich nicht verstehen und werd ich wohl auch nie!So etwas finde ich nur grauenhaft!(ausser notwehr...aber das is ja was anderes!)

  7. #7

    Mitglied seit
    06.10.2004
    Ort
    Ulm
    Alter
    42
    Beiträge
    241
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Kommt noch die Situation verschärfend hinzu:

    Der Typ ar bei meinem Bruder im Abschlussjahrgang am Gymnasium (Abschluss 2005). Von dem her hab ich da jetzt auch ein bisschen was erfahren.

    Schon damals muss er ja immer wieder herumerzählt haben, dass er seine Mutter hasse und er sie umbringen wolle. (ja auch aus der Zeitung bekannt)

    Zudem muss er auch immerwieder gegenüber Mitschülern (nicht zuletzt auch gegenüber meinem Bruder) Dinge gesagt haben wie: "Ich bring dich noch um!" oder "Du stehst ganz oben auf meiner Liste!".
    Zuletzt im Frühjahr, als ein paar aus der AK 2005 zusammen im Urlaub waren...

    Dummerweise hielt jeder das für "Dummes Gerede" und nahm es nicht ernst...

  8. #8
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    naja ich bezweifel, dass das der einzige grund war. niemand, der sonst ein tolles leben geführt hat wird wegen ein paar hänseleien urplötzlich zum mörder. niemand von uns weiß, was für psyischen krankheiten der junge mann hatte. das soll sein verhalten natürlich keinsterweise rechtfertigen. ich denk nur keiner von uns kann die situaion auch nur annähernd beurteilen und leider gottes gibt es solche trägodien immer wieder.

  9. #9
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich frage mich immer...was geht in den menschen vor.

    hänseleien hin oder her..jeder geht anders damit um..aber so? er muss 1. ein ernsthaftes problem mit sich selber gehabt haben 2. ziemlich krasse phantasien die er nun in die realität umgesetzt hat.

    wenn er nur sich umgebracht hätte...wär es das für ihn gewesen..aber das er au noch rache an seiner mutter bzw. vorallem noch an der großmutter nimmt

    vielleicht wollte er das wenn er sich umbringt er au noch im mittelpunkt steht. so nach dem motto: sich einfach die kugel in kopf schießen kann doch jeder.


    über solche menschen un ihre gedanken kann man nur spekulieren.

    krasse tat un echt traurig wozu menschen fähig sind (auf den rest anspiel was täglich in der welt passiert)

  10. #10
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von HadM
    Mitglied seit
    30.08.2005
    Ort
    Bühl-Baden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.238
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    als ich das gehört habe letzte woche habe ich auch erst gedacht sagmal was geht vor allem weil sie ja noch angst hatte er würde noch mehr menschen umbringen ich finde es immer schlimm wenn menschen ihre eigene familie ermorden und wenn man den fernseher anmacht hört man eigentlich fast täglich von menschen die andere menschen einfach so umbringen und die ganzen kinderschender ich finde sowas echt scheiße und weiß manchmal echt nicht mehr was man dzu sagen soll einfach nur grausam was aus unserer welt wird

Ähnliche Themen

  1. Selbstmord/Suizid
    Von esiststeffen im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 14.09.2014, 15:39
  2. Frage eines Heavy Metal Fans
    Von Mulder im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 17:44
  3. Eines der coolsten Bilder von Jonas
    Von th im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.2005, 20:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •