Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Dubai

  1. #1
    Avatar von Fruchtjoghurt
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Beiträge
    1.621
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 14x in 14 Beiträgen gelobt

    Standard Dubai

    So, endlich mal Urlaub.
    Ich werde Anfang Oktober diesen Jahres für neun Tage nach Dubai fliegen. Den Flug, mit Etihad Airways und das Hotel für Abu Dhabi, (dort möchte ich drei Tage Halt machen) hab ich bereits gebucht. Mietwagen auch. Toyota Corola... Hauptsache mit Klimaanlage

    Ich möchte da vielleicht so eine Art "Wüstenrally" mitmachen... Bisher hab ich leider noch nichts großartiges dazu gefunden... Vielleicht kennt hier jemand ein heißen Tipp...?


    War von euch schon mal jemand in Dubai oder hat es vielleicht jemand in nächster Zeit vor ...?
    Was sollte man da unbedingt gesehen haben?

  2. #2
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard Re: Dubai

    Zitat Zitat von Fruchtjoghurt
    War von euch schon mal jemand in Dubai oder hat es vielleicht jemand in nächster Zeit vor ...?
    Was sollte man da unbedingt gesehen haben?
    hm, ich war da noch nich und hab es auch nich vor .... ich weiß nich was ich an einem Ort soll, wo es nur Sonne, Sand und sündhaft teure Läden gibt ^^

    aber es überrascht mich schon ein wenig dass du dahin willst Stefan, weil du ja sonst eher ein ausgesprochener Wintermensch bist
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #3
    Avatar von Fruchtjoghurt
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Beiträge
    1.621
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 14x in 14 Beiträgen gelobt

    Standard Re: Dubai

    Zitat Zitat von esiststeffen
    aber es überrascht mich schon ein wenig dass du dahin willst Stefan, weil du ja sonst eher ein ausgesprochener Wintermensch bist
    Stimmt, du hast recht. Die ganze Sache ist die, ein Ex-Studienkollege meiner Schwester arbeitet und wohnt in Dubai. Wir können dann dort sehr günstig wohnen (im Prinzip gratis)... Ich habe mir gedacht: "Stefan, diese Chance musst du nutzen!" So günstig komme ich sicher nie mehr in meinem Leben da hin.

    Hach ja Winter ist sooo schön.

  4. #4
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Dubai ist klasse, war zwar noch nie dort, aber was man so übers Fernsehen sieht.
    Allein dieses Burj al Arab Dubai (keine Ahnung ob der Name stimmt, hab gegoogelt^^) oder diese Palme im Wasser, also die die bewohnbar ist, sieht auch klasse aus.
    Aber der Urlaub muss dich doch ein Vermögen gekostet haben?!^^

  5. #5
    Avatar von Fruchtjoghurt
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Beiträge
    1.621
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 14x in 14 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Die einzig Wahre
    diese Palme im Wasser, also die die bewohnbar ist, sieht auch klasse aus.
    von den Palmen gibt es inzwischen zwei Stück. Und zur Zeit bauen die noch eine Inselgruppe die von oben aussieht wie die Weltkarte. Da will ich aufjedenfall auch mal hin.


    Zitat Zitat von Die einzig Wahre
    Aber der Urlaub muss dich doch ein Vermögen gekostet haben?!^^
    Flug: 400 € inkl. Zugfahrt + Bustransfer, etc.
    Hotel Abu Dhabi: 140 € (Doppelzimmer wird ja geteilt^^)
    Mietwagen: Ist noch nicht raus für die Woche wohl ca. 40 €... Wir bekommen den über den "Studienkollegen" günstiger.
    Wohnung in Dubai: Gratis für die restlichen Tage.

    Uns sonst kommen dann nur die üblichen Kosten für Essen und so auf uns zu. Ich habe mir sagen lassen, dass das Essen dort in etwa gleich viel kostet wie hier in Deutschland. Und der Kraftstoff für den Mietwagen wird sicher auch nicht sooo teuer sein. Die haben da ja noch genug Öl...

  6. #6
    Avatar von dave
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    Schweiz
    Alter
    37
    Beiträge
    1.971
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Dubai ist klasse... Ich war noch nie da aber da gibts so ein Tennisturnier und das ist für mich eines der besten überhaupt. Unglaublich tolles Publikum und eine wirklich schöne Atmosphäre. Auch das was ich über Dubai im Tv gesehen hab war toll. Da muss ich mal hin, am besten gleich wen das Turnier ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •