Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Frankreich-Austausch

  1. #1

    Mitglied seit
    30.10.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    313
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Frankreich-Austausch

    Hallo allersamt .....
    Also ich nehme am Frankreichautausch 2006/2007 teil. Was könnt ihr mir für Tipps geben ? Was muss man beachten ? Was für erfahrungen habt ihr mit den Franzosen gemacht ???
    DANKE an alle !!!
    MOrgaine

  2. #2
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Also ich hab jetzt persönlich keine Erfahrungen mit 'nem Austausch. Aber vielleicht mach ich in der 12. Klasse, wenn ich mal so weit komme, einen Austausch nach Mexiko oder Spanien.

    Ich hab aber dieses Jahr einen Austausch ganz gut mitbekommen, also da waren die Franzosen bei uns an der Schule. Zumindest bei uns waren sie ganz nett.
    Ich kann dir nur empfehlen, dich nicht allzusehr zurückzuziehn. Eigentlich hatten die Franzosen bei uns kaum was mit den deutschen Schülern zu tun, weils halt diese Gruppenbildung zwischen den Nationen gab. Versuch das unbedingt zu verhindern.

    So wie ich es gehört habe ist es auch so, dass die Franzosen dann alle deutsch sprechen müssen, wenn die Deutschen in Frankreich sind. Und die Deutschen sollten in Deutschland dann französisch sprechen, was ich für den größten Schwachsinn überhaupt halte. Versuch also so viel französisch wie möglich zu sprechen. Ich denke, dass so ein Austausch eine prima Möglichkeit ist, die Sprache besser kennen zu lernen.

    Ja ich hoffe du kannst was mit meinen Tipps anfangen.

  3. #3
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    nimmst du an einem kurzaustausch (ca. 10 tage) von der schule aus teil oder gehst du für mehrere monate/ein jahr nach frankreich?