Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Frankreich-Austausch

  1. #21

    Mitglied seit
    13.10.2006
    Ort
    Le Val (Frankreich)
    Alter
    32
    Beiträge
    80
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Was mich betrifft, habe ich an einem Austausch vom 30. September bis zum 11. Oktober teilgenommen, weil ich eine Austauschschülerin aus Sachsen-Anhalt habe. Na, der Austausch ist gut passiert, aber sie spricht Französisch nicht sehr gut. Ich musste manchmal ihr fehlende Wörter sagen ! Und auch war sie nicht viel kontaktfreudig, weil sie in ihrer Ecke Mary Higgins Clark in Deutsch last ! Aber die Abende waren manchmal ziemlich lustig, weil ich, sie und meine Mutter "Schwarzpeter" (in Französisch heisst es "le pouilleux" ("der Lausige") !) und "Mau Mau" spielten, und sie lachte oft beim Schwarzpeter, weil sie den Schwarzpeter wirklich nicht ziehen wollten ! Zum Schluss war es einen guten Anfang eines Austausches (weil ich zu ihr vom 9. bis zum 19. April 2007 fliege) !

  2. #22

    Mitglied seit
    12.09.2004
    Beiträge
    542
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich war in den Sommerferien insgesamt 3 Wochen in Frankreich...1 mit Familie, 2 alleine.
    Ich war als "Animatrice" in 'nem französischen Jugendzeltlager. Das war ganz schön anstrengend, aber ich hab auch recht viel gelernt. Kann nur jedem empfehlen, das auch mal zu machen. Also nicht unbedingt in Frankreich, wenn ihr kein Französisch sprecht, aber dann halt woanders^^

  3. #23
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    22.09.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    126
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Frankreich-Austausch

    russisch is besser =)

  4. #24

    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    1
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Frankreich-Austausch

    War hier schon einmal jemand in LONGWY????
    WICHTIGE FRAGE!!!
    Bitte erzählt mir was darüber ich habe ein bischchen schiess das es da so ein stilles örtchen ist udn man dort nichts machen kann !
    Und weil wir auch dort in Familien kommen sagt die landschaft ja schon eion bischchen was über die personen dort aus die dort leben

  5. #25
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard AW: Frankreich-Austausch

    ich habe ein bischchen schiess das es da so ein stilles örtchen ist
    Ich war noch nicht dort, aber den Satz find' ich geil. Stilles Örtchen... *lol* Ich hätte den Satz noch etwas gepimpt: "Ich habe ein bisschen Schiss, dass das da so ein scheiß stilles Örtchen am Arsch der Welt ist."

    Guten Morgen. *scnr*

  6. #26
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Evalein
    Mitglied seit
    17.10.2007
    Ort
    Elmshorn
    Alter
    29
    Beiträge
    1.784
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Frankreich-Austausch

    Ich weiß nicht ob ich mitmachen soll...
    Bei uns an der Schule wird in der 8. Klasse immer ein Austausch für 2 Wochen nach Tarascon angeboten, ich hätte schon Lust, nur müsste ich den ganzen Stoff in der verpassten Zeit selbstständig nachholen... Und ich bin mir momentan nicht sicher ob es das wert ist...
    Kann mir jemand helfen??
    ... questions of science, science and progress
    do not speak as loud as my heart.

  7. #27
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kaiku
    Mitglied seit
    21.04.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.999
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 10x in 9 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Frankreich-Austausch

    Zitat Zitat von Evalein Beitrag anzeigen
    ich hätte schon Lust, nur müsste ich den ganzen Stoff in der verpassten Zeit selbstständig nachholen... Und ich bin mir momentan nicht sicher ob es das wert ist...
    Wenn ich das so lese, klingt das ganz schön traurig - obwohl du wahrscheinlich gar nichts dafür kannst. Ist eben so ein typischer Nach-Pisa-Standpunkt, wo 2 Wochen nicht am Unterricht teilnehmen zu können zum Problem und zum Alptraum werden...

    Ich sag dir, wenn der Austausch gut organisiert wird - du also in einer Familie bist, wo wirklich nur Französisch mit dir gesprochen wird (und auch sonst), dan ist es das auf jeden Fall wert. Außerdem kann sowas sehr sehr interessant sein und dir viel mehr geben als 2 Wochen normaler Schulalltag.

    Aber wie gesagt, hängt davon ab wie es läuft. In meiner Schulzeit gab es auch immer einen 2-Wochen-Austausch, in Paris sogar. Zuständig war leider ein blöder Lehrer, der Leute lieber gehindert als gefördert hat, wodurch ich auch nicht teilgenommen hab...

  8. #28
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Evalein
    Mitglied seit
    17.10.2007
    Ort
    Elmshorn
    Alter
    29
    Beiträge
    1.784
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Frankreich-Austausch

    Zitat Zitat von kaiku Beitrag anzeigen
    Ich sag dir, wenn der Austausch gut organisiert wird - du also in einer Familie bist, wo wirklich nur Französisch mit dir gesprochen wird (und auch sonst), dan ist es das auf jeden Fall wert. Außerdem kann sowas sehr sehr interessant sein und dir viel mehr geben als 2 Wochen normaler Schulalltag.
    Ja, da hast du Recht; Ich denke ich fahre doch mit. Ein Teil des Austausches ist sowieso über Feiertage, da verpasse ich nicht soo viel. Und mit den anderen aus meiner Klasse die mitfahren kann ich dann ja zusammenlernen; hat unsere Französischlehrerin gesagt.

    Zitat Zitat von kaiku Beitrag anzeigen
    Aber wie gesagt, hängt davon ab wie es läuft. In meiner Schulzeit gab es auch immer einen 2-Wochen-Austausch, in Paris sogar. Zuständig war leider ein blöder Lehrer, der Leute lieber gehindert als gefördert hat, wodurch ich auch nicht teilgenommen hab...
    Ok, das ist doof. Aber bei uns macht das unsere Lehrerin, die ist noch ganz jung und ziemlich engagiert bei der Sache, die kommt auch mit nach Frankreich, wohnt da in einem Hotel. Ich denke mal, das könnte ganz witzig werden, vor allem weil 5 Freunde von mir jetzt auch mitkommen
    ... questions of science, science and progress
    do not speak as loud as my heart.

  9. #29
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kaiku
    Mitglied seit
    21.04.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.999
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 10x in 9 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Frankreich-Austausch

    Na das klingt doch sehr gut - dann wünsch ich dir einfach nur viel Spaß dabei...

  10. #30
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von madeleine
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Kölle <3
    Alter
    32
    Beiträge
    4.551
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 21x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Frankreich-Austausch

    Wieviele fahren denn mit beim Austausch? Wenn nur noch ein paar in der Klasse bleiben, wird eh nichts gemacht. Und so viel ist das auch nicht nachzuholen. Das klappt schon und die Erfahrung ist es in jedem Fall wert!!
    Viel Spaß!
    Manchmal verweht der Sand die Spuren, denen du folgtest.
    Aber ein Traum weist dir den Weg zurück in dein Land.

Ähnliche Themen

  1. Wie "Ein neuer Tag" aus Frankreich kaufen ?
    Von Jérémie im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 20:56
  2. Krawalle in Frankreich
    Von esiststeffen im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 20:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •