Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Skurril, missverstanden, sarkastisch - SOUTH PARK

  1. #1

    Mitglied seit
    30.04.2005
    Beiträge
    126
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Skurril, missverstanden, sarkastisch - SOUTH PARK

    Jeder kennt es, viele lieben oder hassen es - South Park. Die Sendung um eine Kleinstadt in Colorado, bei der einiges krasses zugeht, dazu noch 3. Klässler, mit extrem kontroversen, vulgären Sprüchen. Zudem werden heikle Themen angesprochen - was den meisten nciht auffällt. So nehme man z.B. die "NAMBLA-Folge", bei der verdeutlich wird, wie schnell heute eine Partei für die Legalisierung von "Sex mit Kindern" (Pädophile) an Aufmerksamkeit gewinnt, und nach Ausreden als Entschuldigung sucht. Noch dazu wäre erwähnenswert, dass RTL durch die Synchronisation die Ausdrücke nochmal deutlich verschlimmert, da oftmals bei Szenen ohne vulgäre Ausdrücke, Wörter wie "Fo***" oder Sch****l******" gesprochen werden.
    Dies verursacht einen völlig falschen Eindruck, auf die sonst leicht vulgäre, schamlos witzige, schwarze Humor geprägte und satirische Sendung South Park. (Für weitere Infos ist dieser spitzen-Artikel von Wikipedia zu empfehlen: http://de.wikipedia.org/wiki/South_Park )


    Meine persönliche Meinung: Eine der besten, witzigsten TV-Serien der letzten Jahre.

  2. #2
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich habs auch mal eine Zeit lang gesehen, so ungefähr Ende 2004 bzw. Anfang 2005, also ich mich auch plötzlich dabei erwischte stundenlang Klingeltonsender zu gucken, was ich vorher nie getan hatte ^^

    aber naja, was South Park angeht: schlecht fand ichs nicht, aber ich hab nie so ganz kapiert was daran nun so besonders sein soll
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #3
    Avatar von dave
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    Schweiz
    Alter
    37
    Beiträge
    1.971
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also ich find den Film sehr sehr sehr lustig aber die Tv Serie ist mir oft zu langweilig.

  4. #4
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von dave
    Also ich find den Film sehr sehr sehr lustig aber die Tv Serie ist mir oft zu langweilig.
    zum Film gabs übrigens schon mal nen Thread http://esistjuli.de/forum/viewtopic.php?t=2121
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #5

    Mitglied seit
    30.04.2005
    Beiträge
    126
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Achja, der Film... übelst geschnitten im TV. Die DVD hieß nicht umsonst "South Park der Film - Größer, länger und un(g)beschnitten."

    Zur Serie selbst: Wenn man die älteren Folgen mit den neueren Vergleich, merkt man deutlich, dass die Folgen inhaltlich, sowohl als auch vom Lachfaktor deutlich besser sind.

    (Zum Glück wird die 7. Staffel von MTV und nicht mehr von RTL synchronisiert - in den USA lief bereits die Hälfte der 10. Staffel. Ich kann mich freuen, bisher ALLE existierenden Folgen gesehen zu haben. )

  6. #6
    Avatar von dave
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    Schweiz
    Alter
    37
    Beiträge
    1.971
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von PKMNMASTER
    Achja, der Film... übelst geschnitten im TV. Die DVD hieß nicht umsonst "South Park der Film - Größer, länger und un(g)beschnitten."

    Zur Serie selbst: Wenn man die älteren Folgen mit den neueren Vergleich, merkt man deutlich, dass die Folgen inhaltlich, sowohl als auch vom Lachfaktor deutlich besser sind.

    (Zum Glück wird die 7. Staffel von MTV und nicht mehr von RTL synchronisiert - in den USA lief bereits die Hälfte der 10. Staffel. Ich kann mich freuen, bisher ALLE existierenden Folgen gesehen zu haben. )
    Ich hab die ungeschnitte Version auf DVD

  7. #7

    Mitglied seit
    30.04.2005
    Beiträge
    126
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich sagte ja auch, dass der Film im [b]TV[b] geschnitten war...

    - Die DVD heißt ja nicht umsonst:

    "South Park der Film - Größer, länger und un(g)beschnitten."

  8. #8
    Avatar von Zodiac
    Mitglied seit
    25.09.2004
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.035
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich schau South Park, wenn ich sehe, dass es kommt, eigentlich immer. die anspielungen vor allem auf die amerikanische gesellschaft sind schon klasse, auf jeden fall super witzig.
    den film fand ich leider um einiges schlechter als die serie, aber trotzdem noch gut.
    "There's nothing wrong in being different."

    my livejournal, my graphics

Ähnliche Themen

  1. Linkin Park
    Von klaus_618 im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 21.07.2017, 21:49
  2. Maximo Park
    Von Marco im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 16:35
  3. Rock am Ring/im Park 2007
    Von Malibun im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 17:46
  4. South Park - Der Film
    Von straßenköter im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 20:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •