Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Juli vom Erfolg der Helden begünstigt?

  1. #11
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    aber wie mastersam schon sagte...ein nachteil war es nicht

  2. #12

    Mitglied seit
    16.10.2006
    Ort
    Friedberg bei Augsburg
    Beiträge
    56
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also ich denke mal mit "Wir sind Helden" und "JULI" bzw. "Silbermond" und all den anderen deutschen Bands (auf die man was haelt), ist es ebenso, wie damals mit der lieben Nena: Einer muss nun mal den Grundstein legen.
    Das waren somit WsH, was jede einzelne Band nun allerdings aus diesem Grundstein macht, ist eine andere Sache, dafuer ist jede Band fuer sich zustaendig.
    Ob es Erfolg auf die Dauer heißt, oder erste/s Album/Single und weg vom Fenster, das liegt in der Hand der Musiker.

    Von daher empfinde ich es so, dass es zwar gut war, dass eine qualitativ so hochwertige Band wie WsH den Grundstein gelegt haben, aber dass abgesehen davon jede Band sich selbst ihren Erfolg verdient hat, oder eben nicht.
    http://static.sxc.hu/h/ho/hoshiemiau...2_98280039.jpg

    Es macht keinen Sinn, praezise zu sein, wenn man ueberhaupt nicht weiß, wovon man spricht.

    Meet a Jerry, drink Coke.

  3. #13

    Mitglied seit
    13.05.2006
    Ort
    berlin
    Beiträge
    224
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von th
    Ja, das lese ich auch sehr häufig.

    Allerdings sind die zeitlichen Abfolgen so gewesen, dass die Julis ihren Plattenvertrag unterschrieben hatten, noch bevor die allererste Single der Helden erschienen ist (und das war, soweit ich das weiß, sogar bevor DIE einen Vertrag hatten).

    Somit wird sich dieses Thema sicher immer wieder an die Oberfläche begeben, tatsächlich ist es allerdings so, dass hier (vermutlich) unabhängig voneinander gute Musik zu den großen Labels geholt wurden.

    Sollte ich mal in die FAQ aufnehmen.
    eben, danke thomas
    denn genau das ist der punkt, im grunde gab es keine messlatte, da alle drei bands zum selben zeitpunkt produziert haben, nur haben wsh ihre erste single früher veröffentlicht. hinzu kommt, das simo bei sonybmg und juli bei universal sind und wsh keiner haben wollte, wobei universal judith anbot, sie als sängerin ohne die jungs zunehmen, aber es bestünde keinen bedarf an der gesammten band. nach meinen informationen, wurde unabhängig von einem label produziert, weil man keinen vertrag bekomme hatte.demnach haben theoretisch alle drei bands völlig unabhängig von einander an ihrer ersten platte gearbeitet, anscheiend zum selben zeitpunkt. ich bezweifel, dass die majorlabels von den vorhaben ihrer kokureten wissen^^
    sicherlich, sie kamen zum selben zeitpunkt, möglicherweise doch nur ein zufall, der allerdings definitiv zum erfolg verholfen hat. eine modeerscheinung ist etwas, was erschaffen wird und mehrmals vorkommt und daraus formt sich ein stil, mode, meist nur phasenbedingt und desshalb "modeerscheinung" hierbei wurde unabhängig voneinander etwas produziert, zum gleichen zeitpunkt erschienen und löste eine modeerscheinung aus. ob nun klamotten oder musik, im grunde das selbe. wenn kate moss ballerinas trägt, gut und schön aber wenn dann noch sienna miller kommt und zwei stilikonen ballerinas tragen....ist es ein "indiz" für "in". zumindest ist das meine theorie^^, wieso ich behaupte "es hätte zum erfolg verholfen"
    was ich nich schlimm finde, denn kate moss bleibt kate moss und sienna halt sienne....genauso wie julis und silbermond eigenständige bands sind.
    liebste grüsse

    und jen
    i m so glad to see you in my area baby

Ähnliche Themen

  1. Wir Sind Helden
    Von CHB im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 869
    Letzter Beitrag: 24.11.2019, 21:37
  2. 2 Wir sind Helden Karten abzugeben
    Von *gg* im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 17:11
  3. Wir sind Helden
    Von Blümchentapete im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 22:14
  4. Wir sind Helden: Neues Album
    Von Ben im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.02.2005, 11:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •