Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Papst Benedikt XVI. in Bayern...

  1. #1
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard Papst Benedikt XVI. in Bayern...

    ... und ich bin dabei

    http://img516.imageshack.us/img516/4...0111wo7.th.jpg
    (okay, erkennt man eigentlich nix, aber egal *lol*)

    Was sagt ihr dazu - interessiert's euch, dass der Papst nach Deutschland kommt, oder ist euch das herzlich egal?
    Diejenigen, die nicht in Bayern wohnen, bekommen davon ja eigentlich sowieso nichts mit - verfolgt ihr das ganze Geschehen trotzdem?
    Und die Bayern unter euch - seid ihr lediglich dankbar um den zusätzlichen Ferientag, oder interessiert euch der Papstbesuch wirklich?


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  2. #2
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von smilingmaija
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    in der Oberstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    4.911
    Lob ausgesprochen
    18
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    interessiert mich nicht großartig,da ich nicht viel Symphatie für den Herrn übrig hab.Da ich es anmaßend finde sich selbst als den vertreter Gottes auf Erden zu bezeichnen und sich so also nahezu mit ihm gleichzusetzen!
    Ich finde dieses ganze Verherrlichen dieses alten Mannes (Im Grunde "nur" Regierungschef der kath. Kirche) nicht gut!Und deswegen soll er doch nach Deutschland reisen...bewegt mich nicht!

    Was mich interessiert hätte und wer besonderes für die Kirche und die christl. Gemeinschaft getan hat war Frère Roger,Gründer der Commonaute Taizé, der hat einiges geleistet weil er sich dazu berufen fühlte,nicht weil er gewählt wurde....ich stehe dem ganzen etwas Kritsch gegenüber,aber du hast ja gefragt!
    i'm allright on my own but with them i'm much better
    they're like diamonds and diamonds are forever

  3. #3
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Interessiert es irgendwen ob ich in die Türkei fahre im Jahre 2009? Nein also warum sollte es mich interessieren das der Papst mal wieder in Deutschland ist?
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  4. #4
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Naja, es stimmt schon, was du sagst zwecks "Gleichstellen mit Gott"... Ich bin zwar Katholikin, aber nicht so streng gläubig, dass ich die Bibel wörtlich nehme und alles so tue wie es mir der Papst vorschreibt. Es gibt einige Sachen, die da verzapft werden von der katholischen Kirche, die ich absolut scheiße finde (Stichwort Verhütung z.B.), aber nun gut... Ich gehe ja auch nicht hin, weil ich Papst-Fan bin, sondern einfach, weil ich mir denke, dass zum einen so eine Gelegenheit wohl nie wieder kommen wird (ich ärger mich ja jetzt noch irgendwie, dass ich letztes Jahr nicht zum WJT gefahren bin...), zum anderen muss es ein wahnsinniges Erlebnis sein, mit hunderttausenden von anderen Christen gemeinsam Gottesdienst zu feiern...

    Mein Bruder meinte vorhin, er hätte schon zwei Karten, aber keinen, der mit geht... Ja super Junge - hätteste was gesagt, hätte ich mir jetzt keine extra Karte mehr holen müssen...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  5. #5
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Es wäre ja eigentlich viel sinnvoller wenn der Herr auf dem Kirchentag 2007 wäre... oder sehe ich das falsch? Denn bis jetzt steht das noch nicht fest das der Papst dort aufkreuzt.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  6. #6
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    herzlich egal

    wie ihr kriegt da nen extra feiertag für ?!?! schweinerei!

  7. #7
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Nix Feiertag - einen Tag länger Ferien. Damit die Möglichkeit gegeben ist, zum Papst zu gehen. Wobei er am 14. ja noch in Freising ist, udn am 13. geht die Schule dann an (völlig ungewohnt, mal an 'nem Mittwoch... ^^). Allerdings ist das auch etwas bekloppt - die Schüler haben frei am Dienstag, aber die Lehrer haben Anwesenheitspflicht, gearbeitet darf aber nicht werden - heißt also Kaffeekränzchen


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  8. #8
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    naja ein tag länger ferien oder ein feiertag, kommt aufs gleiche raus

  9. #9
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    also wie gesagt bin ich ungläubig, aber angucken würd ichs mir mal wenn er in meine Stadt kommen würde (was aber eh nie passieren wird ) ..... aber dafür viel Geld ausgeben ..... hm ..... der Papst ist doch nicht Robbie Williams
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  10. #10
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Das wär ja auch noch schöner ^^
    Aber hab ich irgendwo was von Geld ausgeben gesagt?! Kostet ja alles nix, das einzige was du zahlen musst, ist der Weg da hin und was du so an Trinken und Essen mitnimmst *g*


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

Ähnliche Themen

  1. Ratzinger neuer Papst
    Von AndreasZ im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 02:27
  2. Papst liegt im sterben?
    Von Der Mark im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 17:19
  3. Antenne Bayern Hörercharts
    Von Juli im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2004, 14:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •