Seite 14 von 78 ErsteErste ... 4891011121314151617181920243964 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 776

Thema: ABIJAHR HAT BEGONNEN

  1. #131
    Mitgliedschaft beendet
    Mitglied seit
    13.10.2005
    Beiträge
    470
    Lob ausgesprochen
    3
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Aw: Abijahr Hat Begonnen

    Naja, in Österreich bleiben viele während des Studiums zu Hause. Ich hatte zuerst auch angenommen, ich müsste zu Hause bleiben und pendeln. Aber mein Vater hat dann gemeint, ich könnte ja mal schauen, ob ich was krieg, was sich finanziell ausgeht. Meiner Mutter haben wir davon nichts gesagt, weil sie zu sehr gehofft hätte und dann vielleicht enttäuscht gewesen wäre.

    Naja, jetzt hab ich ja was gefunden und alle sind happy...

    Ich freu mich schon auf die Zeit nach den schriftlichen Arbeiten!!! Wenn ich nirgendwo durchgeflogen bin schieb ich ab dann eine ruhige Kugel!
    Dann wird mein Leben ab dem 11. März in etwa so aussehen

    1. zu Hause bleiben und sich auf die mündlichen Arbeiten vorbereiten. In Österreich geht man in dem Monat zwischen schriftlichen und mündlichen Arbeiten nicht mehr zur Schule, man vereinbart nur mit den 2 Lehrern, bei denen man mündlich antritt, zwei Stunden die Woche, in denen man sich mit ihnen trifft und "lernt", bzw. wichtiges für das mündliche Abi bespricht...
    2. am 13. oder 14. Juni hab ich dann mündliches Abi
    3. am 15. Juni ist Abschlussfeier, das heißt, alle Abiturienten kommen, samt Familie und die Zeugnisse werden feierlich verteilt. Da ich ja Gesangsunterricht nehme bin ich engangiert worden, bei der Feier ein Lied zu singen. Ich werd "Auld Laung Sine" zum besten geben. Ein altes, schottisches Natonallied, in dem es um alte Freundschaften geht, die man nicht vergessen darf
    4. Dann geht's ab nach Disneyland mit meinem Bruder, zur Feier meines Abis und seines Doktortitels
    5. Danach ein Monat arbeiten (in einer Arbeit, die ich schon letztes Jahr gemacht habe und die zwar anstrengend aber saumäßig geil ist und viel Kohle bringt)
    6. Am Tag nach dem letzten Tag Arbeit: Einzug in die Wohnung und STUDIUM!!!


    Aber im Moment lern ich noch bis um Mitternacht und zieh mir dabei ziemlich viel rein!
    Wie schauen eure nächsten Monate so aus?

  2. #132
    Mitgliedschaft beendet
    Mitglied seit
    13.10.2005
    Beiträge
    470
    Lob ausgesprochen
    3
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Aw: Abijahr Hat Begonnen

    Ach: In Mathe muss ich nicht maturieren. Ich konnte mich zwischen Mathe und Französisch entscheiden.
    NA WAS FÜR NE FRAGE!!! Ich bin so ne Niete in Mathe, jeder Analphabet würde neben mir glänzen. Nein, so arg ist es noch nicht. Aber wie mein Lateinlehrer mal zu einem Jungen aus meiner Klasse sagte:" Glanz durch Ignoranz, Tomi! Glanz durch Ignoranz!"

  3. #133
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard Aw: Abijahr Hat Begonnen

    Ich freu mich schon auf die Zeit nach den schriftlichen Arbeiten!!! Wenn ich nirgendwo durchgeflogen bin schieb ich ab dann eine ruhige Kugel!
    hey, du sprichst mir aus der Seele! noch 36 Tage...Mann, danach wird alles super

    boah, wenn ich die Wahl hätte zwischen Mathe und Frz...würde ich überhaupt eine Sekunde lang überlegen? Wahrscheinlich nicht
    aber so mach ich halt Mathe (unter Zwang) UND Frz (völlig freiwillig und sauuuuuuuuugern *ggg*)


    und @ Ausziehen/ Studium....ach so is das...na wohnst du in der Nähe einer Unistadt? Und ziehst trotzdem aus?
    Ich liebe dieses Leben.

  4. #134
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Abijahr Hat Begonnen

    Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Wie schauen eure nächsten Monate so aus?
    Also jetzt versuche ich noch irgendwie das ganze Zeug in mich reinzukriegen und alles auf die Reihe zu kriegen.
    Am 27.4. endet bei uns die offizielle Anwesenheitspflicht, d.h. du gehst eigentlich nur noch in deine Abifächer.
    Am 11.5. fängt dann das schriftliche Abi an - meine Termine sind ja 11., 15. und 21. Dazwischen hab ich frei.
    Dann kommen ja noch die Pfingstferien, in der Woche danach (11. bis 15.6) ist dann Colloquium (also mündliche Prüfung). Unseren genauen Termin kriegen wir aber erst Anfang Mai gesagt.
    Ja, und dann ist aus.
    Am 29.6. ist Abiball - also Zeugnisübergabe und dann Essen und Party ^^
    vom 8. bis 15.7. sind wir auf Abifahrt.
    Joa, und dann - war's das
    Dann sind Ferien angesagt *g*


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  5. #135
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard Aw: Abijahr Hat Begonnen

    Abifahrt erst nach dem Abiball? omg ^^

    und mich wunderts, dass ihr immer als so anspruchsvoll verschrienen Bayern so viel Zeit zwischen euren Prüfungen habt, wir hatten alle 3 schriftlichen innerhalb einer Woche und die mündliche dann in der nächsten oder Anfang der übernächsten Woche ^^
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #136
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Abijahr Hat Begonnen

    Ja wann denn sonst?! Nach'm Abi halt.
    Und wenn ich die LK-Kombi Deutsch-Erdkunde hätte, dann hätte ich Freitag, Montag, Dienstag Prüfung. Es schreiben ja nicht alle gleichzeitig. Also am Freitag ist GK schriftlich, da schreiben logischerweise alle. Aber ansonsten hat an jedem Tag ein LK - oder mal zwei zusammen. Und wenn ich den LK halt nicht hab, dann hab ich da logischerweise keine Prüfung.
    Aber nichtsdestotrotz sagt doch die Tatsache, WANN du Prüfung hast, nichts darüber aus, wie SCHWER die Prüfung ist...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  7. #137
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Abijahr Hat Begonnen

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Ja wann denn sonst?! Nach'm Abi halt.
    also wir hatten unsere gleich zu Beginn des letzten Schuljahres, also im September 05 und wenn mich nicht alles täuscht, wars bei Maija ähnlich ^^


    und bei uns waren die Termine der schriftlichen Prüfungen für die ganze Schule einheitlich:
    8.5. 1. Leistungsfach
    10.5. 2. Leistungsfach
    12.5. Grundfach

    und die mündlichen sind normalerweise auch alle an einem oder zwei Tagen, nur weil wir so viele waren hat sichs in unserem Fall etwas verteilt^^ (vom 18.5. bis 23.5. oder so)


    mal noch was anderes: hast du eigentlich schon ma geschrieben welche Prüfungsfächer du hast? ^^
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  8. #138
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Abijahr Hat Begonnen

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    also wir hatten unsere gleich zu Beginn des letzten Schuljahres, also im September 05 und wenn mich nicht alles täuscht, wars bei Maija ähnlich ^^
    Soll ich euch was sagen: Wir hatten unsere gemeinsame Fahrt schon Ende der 12. Nach Prag gings, war wunderbar herrliches Wetter (hieß aber nicht Abifahrt sondern Stufenfahrt). Nach dem Abi ist nichts mehr.

    Übrigens, übermorgen ist schon Mathe in NRW!
    JULI-Süchtig

  9. #139
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Abijahr Hat Begonnen

    Unsere Abifahrt ist ja keine Schulfahrt. Das ist keine Abschlussfahrt wie sie z.B. meine Mutter an der HS mit ihrer Klasse macht. Das ist ja im Grunde privat, fahren auch nicht alle mit, sondern wir sind glaub ich... knapp die Hälfte oder so. Und ohne Lehrer.

    Bei uns heißt das aber nicht "1. LK" und "2. LK", sondern bei uns heißt das "Deutsch-LK", "Englisch-LK", "Mathe-LK", "Bio-LK", "Sport-LK", etc.
    Die beiden Englisch-LKs haben gemeinsam, klar. Und ich glaube, auch Spanisch und Franze liegen zusammen, aber lass mich lügen...
    Der Sport-LK z.B. hat auch jetzt kommenden Freitag schon erste praktische Prüfung *hrhr*

    Meine Prüfungsfächer sind immer noch Bio schriftlich, Deutsch- und Englisch-LK und Reli schriftlich


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  10. #140
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Abijahr Hat Begonnen

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Meine Prüfungsfächer sind immer noch Bio schriftlich, Deutsch- und Englisch-LK und Reli schriftlich
    joa, naja dann mal viel Glück .... Deutsch und Englisch dürften ja weiter kein Problem für dich sein, so wie ich dich einschätze, bei Bio weiß ichs nich^^ ..... bei Reli geh ich ma davon aus dass es mündlich heißen muss, ich hab zwar dieses Fach nie gehabt, aber mich mal mit dem einzigen mündlichen Reliprüfling meines Jahrgangs unterhalten, und ihm zufolge muss das auch keine große Hürde sein, wenn man einigermaßen laberfähig ist


    private Abifahrt, hm, mag ich das jetz oder nich? also mitgefahren wär ich da wohl ganz sicher nich ..... und ohne Lehrer ..... hm, dann wirds eh nur ein siebentägiges Besäufnis sein ^^ ..... wo gehts denn hin?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •