Seite 55 von 78 ErsteErste ... 530454950515253545556575859606165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 776

Thema: ABIJAHR HAT BEGONNEN

  1. #541
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard Aw: Abijahr Hat Begonnen

    Ich warte auf Fotos
    Und ach, die Abizeitung ist doch eh morgen schon vergessen ^^ Ich war auch bei ein paar Dingen der Umfrage gelistet, ich glaube, ich war das größte Kind unter anderem. Steh ich zu, ist mir durchaus bewusst Nur hab ich mich da auch gefragt, wie die zu dem Schluss kamen, die wollten mich doch gar nicht kennen... Nunja. Und - immerhin hast du Kommentare! Bei mir hat man sich ja geweigert, zu drucken...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  2. #542
    Avatar von 20.Juli
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    [x] hier | [] dort
    Alter
    33
    Beiträge
    2.328
    Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard Aw: Abijahr hat begonnen

    Ich wollt mal kurz fragen, wie ihr so eure Facharbeit gemacht habt?

    Hauptsächlich aus dem Internet, oder doch eher mit Büchern?
    Oder gemischt?

    Ich bin mir da immer noch unschlussig, denn im Prinzip ginge es mit Internet einfacher und schneller, aber 1. kann ich sehr viel falsch machen, und 2. Weiß ichn icht genau, wie ich es Regelgerecht als Anhang abspeichern soll (PDF?, Kopie?).

    Was sagt ihr?

  3. #543
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard Aw: Abijahr hat begonnen

    Da tut sich natürlich die Frage auf:
    Was ist dein Thema?

    Zu meinem Thema gab es nur bedingt wirkliche Bücher, vielmehr irgendwelche einzelnen Texte, die hab ich halt hergenommen. Aber auch einiges aus dem Netz - sogar das grausame wikipedia. Und natürlich - ganz wichtig und hauptsächlich - eigene Erfahrungen *g*
    Und die Internetseiten hab ich ausgedruckt und mit abgegeben. Und hinten bei den Quellenangaben noch das Abrufdatum dazugeschrieben. Die Texte hab ich abgegeben und aus dem einzigen Buch, was ich hatte, die betreffenden Seiten rauskopiert, weil ich das nicht abgeben konnte.
    Bei Bildern halt immer die URL angegeben.
    Ich kann dir meine Quellen-Seite auch mal schicken, wenn du magst. So zum Orientieren oder so. Ob das alles richtig ist/war so, weiß ich nicht, aber geschadet hat's auf jeden Fall nicht ^^
    Geändert von Juli (28.07.2008 um 17:42 Uhr) Grund: erfahrungen...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  4. #544
    Avatar von 20.Juli
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    [x] hier | [] dort
    Alter
    33
    Beiträge
    2.328
    Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard Aw: Abijahr hat begonnen

    Alsoooo

    Mein Thema ist "Klebe und Haftvorrichtungen in der natur", also dürfte es dazu reichlich Bücher geben.

    Mein Problem ist nur: Ich will nicht unnötig viel Kopierte seiten ausdrucken, und mit abgeben, am liebsten würde ich die Internetseiten auf cd brennen und fertig. Aber ich weiß nicht wie ich die abspeichern kann, sodass mir auch wirklich noch die Adresse und das datum angezeigt wird.

    Insgesamt würd ich lieber mit Bücher arbeiten.

  5. #545
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard Aw: Abijahr hat begonnen

    Ah, ich erinnere mich. Hattest du schon mal erwähnt, oder?
    Was sagt denn dein Lehrkörper, wie will der das denn haben? Danach prinzipiell mal richten, egal ob's Spaß macht
    Und mit so technischem Zeug kenn ich mich nicht aus, ich hab das halt einfach in Word kopiert dann und ausgedruckt. Und Adresse und Datum in der Quellenangabe hinten nur.
    Wobei, nein, stimmt nicht - auf dem Ausgedruckten hab ich oben auch noch mal das Datum geschrieben.

    Aber wenn du lieber mit Büchern arbeiten willst, dann tu das einfach so, da ändert sich weniger ^^ Und meistens müssen Bücher ohnehin komplett abgegeben werden und keine kopierten Seiten daraus.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  6. #546
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard Aw: Abijahr hat begonnen

    Ich darf im Moment eine Projektarbeit schreiben, ich zitiere mal aus den Vorgaben:

    Ein Abzug der aktuell verwendeten Internetquelle
    ist der elektronischen Fassung der Bachelorarbeit als Anlage hinzuzufügen.

    Erforderliche Angaben in der Literaturliste bei Internetquellen sind:

    Name, Vorname des Autors/der Autoren,
    ggf. Institution, die für den Inhalt verantwortlich zeichnet
    Titel des Beitrags
    Jahr der Veröffentlichung
    Protokoll://serveradresse/dokumentenpfad/dokument
    Zugriffsdatum und -zeit
    Davor noch allerhand bla bla, wie blöd das Internet doch eigentlich ist und nicht wissenschaftlich...

    Naja, bei mir geht's halt um einen ganz speziellen Bereich einer Software, die jetzt seit 9,5 Monaten auf dem Markt ist. Wenn ich Glück habe, finde ich irgendwo ein Buch zu der Software im Allgemeinen, sodass ich wenigstens dabei eine Buchquelle hab. Zu dem Bereich Informationen zu finden ist selbst in den unendlichen Weiten unseres Intranets schwer, und wenn, steht "Internal & Confidential" drauf - zu sowas gibt's dann halt keine Bücher.

    Zurück zum eigentlichen Thema: Ich hab damals mit einem "Buch" gearbeitet, das hieß "Formelsammlung" - ansonsten habe ich selbst nachgedacht.
    JULI-Süchtig

  7. #547
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Aw: Abijahr hat begonnen

    Uuuh ich komm jetzt ins 12. Jahr, zählt also auch schon fürs ABI jetzt, kann hier jetzt also auch ein bisschen mit reden^^
    Wir müssen bei uns aber gar nicht so eine Facharbeit oder etwas ähnliches schreiben.. Bin ich echt froh drüber!

  8. #548
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard Aw: Abijahr hat begonnen

    bei uns hieß das Späßchen Seminarfacharbeit, wir mussten es in Gruppen schreiben, es war für mich bzw meine Gruppe ein ziemliches Fiasko, ich bin bei keiner Abisache so froh dass ich sie hinter mir hab wie bei dieser, und ich denke ungern daran zurück ^^ ..... da sind die Hausarbeiten an der Uni, obwohl auch stressig, doch das kleinere Übel

    und versteh ich das richtig: ihr müsst eure Quellen ausdrucken/kopieren und der Arbeit anfügen?? so was hab ich ja noch nie gehört ..... weder zu Schulzeiten noch im Studium
    (Quellen- und Literaturverzeichnis gabs natürlich auch bei uns, und auch die Datumsangaben bei Internetquellen ...... und wer hat hier die Wikipedia (nicht 'das' Wikipedia!) als 'grausam' bezeichnet? )
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #549
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard Aw: Abijahr hat begonnen

    Bin ich froh, dass in good old Rheinland-Pfalz die Facharbeit freiwillig ist ...
    (OK, hätte ich eine geschrieben, hätte ich evtl. auch ein 1,7 Abi, aber wen interessiert das jetzt noch?)
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  10. #550
    Avatar von 20.Juli
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    [x] hier | [] dort
    Alter
    33
    Beiträge
    2.328
    Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard Aw: Abijahr hat begonnen

    Ja Juli, hab ich schon mal irgendwo geschrieben.

    Aber nach der heutigen Besprechung heißt eh wieder anders (Haft und Antihaftvorrichtungen und ihre Bedeutung), udn das einzige wasi ch vergesse habe zu fragen, war das mit dem Anhang. na toll.

    Danke euch allen, aber miri st das im moment noch zu kompliziert *lach* ich machs mit Büchern. ^^

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •