Seite 6 von 78 ErsteErste 123456789101112163156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 776

Thema: ABIJAHR HAT BEGONNEN

  1. #51
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    aaaaaalso bei uns wars so:

    September 2005: jeder Stammkurs (=Kurs in dem man gemeinsam das 1. Leistungsfach und das 1. Grundfach hat, also Deutsch und Mathe) wählt je einen oder zwei Schüler für die Letzter-Schultags-Kommission, die Abizeitungskommission und die Abiballkommission aus (bei uns waren es 10 Stammkurse, wir waren aber auch ein großes Gymnasium)

    während des gesamten Schuljahres (das nur 8 Monate dauert) organisieren die jeweiligen Kommissionen ihren jeweiligen Teil (für den letzten Schultag und den Abiball wird das Programm zusammengestellt, für den letzten Schultag ein Würstchengrill und ein DJ bestellt, für den Abiball ein Chor gebildet, und in den Kursen werden Fragebögen a la "Schlechtester Autofahrer" oder "Wer landet in der Suchtklinik" oder "Wer wird der erste Verkehrstote" verteilt, sowohl von der Abiballkommission als auch von der Redaktion der Abizeitung; wegen dieser Fragebögen entstehen heftigste Diskussionen, zumal ja beim Abiball auch zahlreiche Lehrer und die Eltern anwesend sein werden)

    28.4.2006: der letzte Schultag (in anderen Gegenden auch als Abischerz oder Abistreich bekannt) findet statt und geht in die Annalen der Schule ein als einer der am schlechtesten organisierten letzten Schultage aller Zeiten, außerdem ist das Wetter an diesem Tag zum ersten mal seit ca. 5 Jahren beschissen

    Mai 2006: die Prüfungen finden statt (erst schriftlich, dann mündlich)

    9.6.2006: die Ergebnisse der schriftlichen Prüfungen werden bekannt gegeben, damit erfährt man seinen Abidurchschnitt und man kann entscheiden ob man noch in ne Nachprüfung will

    28.6.2006: in der Aula der Schule findet die Zeugnisausgabe statt, für alle Ossis am ehesten vergleichbar mit der Jugendweihe, für alle Wessis und Ösis weiß ich nicht, womit ichs vergleiche soll ^^ .... in Gruppen von ca. 8-10 Leuten müssen wir auf die Bühne und bekommen vom Direktor feierlich das Abizeugnis ausgehändigt, anschließend wird noch das offizielle Abschlussfoto gemacht, dann ist die Zeremonie und damit auch die offizielle Schulzeit auch schon wieder vorbei

    2.7.2006: im Kultur- und Kongresszentrum findet der Abiball statt, man bringt Eltern und, soweit vorhanden, Geschwister und Freund/Freundin mit .... zwei Schüler führen als Moderatoren durchs Programm, aus jedem Stammkurs stehen der bzw. die Abiballverantwortlichen auf der Bühne, nacheinander ist jeder Stammkurs dran und es wird in einer kurzen Ansprache an die letzten zwei Jahre im Kurssystem erinnert und an die zehn oder in manchen Fällen an mehr Schuljahre davor, anschließend wird der jeweiligen Stammkursleiterin gedankt, in manschen Fällen erhält diese noch Blumen und/oder ein Geschenk ..... außerdem gab es noch einen Chor, den Rest des Programms hab ich vergessen ^^ .... irgendwan dazwischen gabs noch ein Buffet (kalt und warm) ..... gegen 22 oder 23 Uhr ist die ganze Veranstaltung dann auch schon zu Ende, da Sonntag ist und aus irgendeinem Grund der Ball von Samstag auf Sonntag verschoben werden musste; es darf getanzt werden, die meisten Familien strömen allerdings in Richtung Ausgang

    irgendwann Mitte Juli 2006: mit nicht unerheblicher Verspätung wird die Abizeitung fertig, ich hab sie bis heute nicht gesehen (aber da fällt mir ein dass ich bei Gelegenheit mal in die Schule fahre und sie abholen kann, mittlerweile sind ja keine Ferien mehr)


    das war wohlgemerkt der Ablauf am Zabelgymnasum in Thüringen, ich hab keine Ahnung wie es an anderen Schulen und vor allem in anderen Bundesländern ist ^^
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #52
    Mitgliedschaft beendet
    Mitglied seit
    13.10.2005
    Beiträge
    470
    Lob ausgesprochen
    3
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Vui unspektakulär.

    So hätt i des aa gern. Oba naa! Mir oaman hackeln des ganze Joa für Punk und Promp!

    Zu Deutsch:

    Voll unspektakulär

    So hätt ich das auch gern. Aber nein! Wir armen schuften das ganze jahr für Punk und Promp (beim Abiball, mein ich)

  3. #53
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    ne also ich würd lieber nen spektakuläreren abiball haben, auch wenn ich dann evtl. merh arbeit investieren müsste. man muss ja gar nicht viel ausgeben oder so, hauptsache die leute haben spaß. um 22h schon zu ende, find ich dann doch ein bisschen happig

  4. #54

    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Hüttenberg
    Beiträge
    2.776
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    bei uns an der Schule geht der ABiball bis in die frühen morgenstunden...meistens endet er mit einem Frühstück bei McDonalds im Ballkleid
    I don't care for sugar, Honey!

    www.hamsterbaeckchen.ag.vu

  5. #55
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von smilingmaija
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    in der Oberstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    4.911
    Lob ausgesprochen
    18
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    als ich den super netten ball verlassen hab war es 5h morgen und ich awr nicht die letzte die gegangen ist,de Ball war zzwar chaotisch organisiert,aber trotzdem geil!
    i'm allright on my own but with them i'm much better
    they're like diamonds and diamonds are forever

  6. #56

    Mitglied seit
    30.10.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    313
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Hamsterbäckchen
    bei uns an der Schule geht der ABiball bis in die frühen morgenstunden...meistens endet er mit einem Frühstück bei McDonalds im Ballkleid
    .... oder mit einem Strip vor dem Jahrgang teilweise mit Eltern oder wahlweise in der Stadt !!!!
    Wenn man so will, bist du meine chill-out-area,
    meine feiertage in jedem jahr,
    meine süßwarenabteilung im supermarkt,
    die Lösung wenn mal was hakt,
    so wertvoll dass man sich's gerne aufspart,
    und so schön das man nie darauf verzichten mag !!!!!!

  7. #57
    Avatar von Zodiac
    Mitglied seit
    25.09.2004
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.035
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich fahr morgen früh auf unsere aller aller letzte fahrt gemeinsam... wir fliegen morgen früh nach neapel für eine woche.
    wo fahrt ihr denn so hin?
    "There's nothing wrong in being different."

    my livejournal, my graphics

  8. #58

    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Hüttenberg
    Beiträge
    2.776
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Bei uns sind die Abschlussfahrten schon in der 12 und wir werden auf Hausbooten die Kanäle in England unsicher machen. 4-8 Mann auf einem Bootchen, die dinger dürfen von jedem gesteuert werden und joa...dann halt ab quer durch england. Das wird seeeeehr cool!
    I don't care for sugar, Honey!

    www.hamsterbaeckchen.ag.vu

  9. #59
    Mitgliedschaft beendet
    Mitglied seit
    13.10.2005
    Beiträge
    470
    Lob ausgesprochen
    3
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also, bei uns stehen jetzt zwei Themen zur Auswahl.
    Rock'n'Roll und
    Latino Night

    MMM.... Muss ich erwähnen was ich will?


    ROCK 'N 'ROLL

  10. #60

    Mitglied seit
    30.10.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    313
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    wo fahrt ihr denn so hin?
    Also bei uns an der Schule ging es in den Pfingstferien also nachm schritlichen und vorm mündlichen, nach Lloret del Mar, Malgrat del Mar oder Callela ...
    Wenn man so will, bist du meine chill-out-area,
    meine feiertage in jedem jahr,
    meine süßwarenabteilung im supermarkt,
    die Lösung wenn mal was hakt,
    so wertvoll dass man sich's gerne aufspart,
    und so schön das man nie darauf verzichten mag !!!!!!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •