Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Juli's Meinung zu Alkohol im Straßenverkehr?

  1. #11
    Avatar von dave
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    Schweiz
    Alter
    37
    Beiträge
    1.971
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich hab ja nichts gegens Alkohol trinken, solange man es nicht übertreibt, wer sich aber danach noch ans steuer setzt ist absolut bescheuert. Da ich noch nicht Autofahre habich das problem eh nicht.

  2. #12
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard

    Wir hatten erst letzte Woche in Reli das gleiche Thema: "Was würdet ihr machen, wenn ihr betrunken Auto fährt und einen Unfall baut..." War erschreckend, wieviele Fahrerflucht begehen würden und das ganze als harmlos sahen... Die konnten meine Ansicht, zu seinen Fehlern stehen und mit den Konsequenzen recht zu kommen, garnet verstehen...

  3. #13

    Mitglied seit
    14.10.2005
    Ort
    wechselt öfters
    Beiträge
    295
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Aufjedenfall
    Ich trinke kein Alkohol, habe kein Führerschein, demnach auch kein Auto. Ja was besseres kann mir dann nicht passieren oder?
    Hilft Dir alles nichts wenn Du bei jemandem mitfährst und ihr auf der Straße einem betrunkenen Autofahrer zum Opfer fallt, insofern kanns jeden treffen.
    Es sind die Starken im Leben,
    die unter Tränen lachen,
    ihr eigenes Leid verbergen
    und andere glücklich machen!

  4. #14
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Da hast du natürlich recht...
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  5. #15
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard

    Dazu will ich mich auch mal äußern:
    Hab zwar schon im Gästebuch einen Eintrag hinterlassen, aber in einem Forum kann man dann doch mehr schreiben.

    Naja...bin überzeugte Anti-Alkoholikerin (nein, auch wenn alk im Kuchen ist, ess ich den nicht ...und dafür wurd ich auch schon als "abnormal" beschimpft...) und kann's schon mal gleich nicht verstehen, wenn jemand Alkohol trinkt um die Party "lustiger" zu machen.

    Es passiert schon viel genug mit dem Teufelszeug ohne dass sowas heftiges wie ein Auto im Spiel ist.
    Hab gestern einen Kumpel einsperren müssen, weil der Im Vollrausch auf die Straße gerannt wäre...und vor ein paar Tagen ist ein bekannter im Rausch auf die Bundesstraße gelaufen und ist zusammengefahren worden. Vor einem Jahr ist ein Schüler von einem betrunkenen Lehrer zusammengefahren worden.
    Es gibt noch hunderttausend stärkere Gründe, wieso man gleich die Finger davon lassen sollte, aber das ist ja jetzt nicht das Hauptthema...

    Wenn jemand schon so egoistisch und bescheuert ist, alkoholisiert Auto zu fahren, dann soll er verdammt nochmal nur sich selbst in Gefahr bringen und nicht andere.
    Würde er bloß sterben, bzw. verletzt werden, ist das gar kein Problem. Selber Schuld

    Was ist allerdings, wenn der Alkoholisierte ein vollbepacktes Familienauto anrennt?
    Was kann die dafür?

    Ich hasse Alkohol...ich hasse es, was das Gift aus Menschen macht
    Nüchtern zu sein ist doch viel genialer! Dann weißt du wenigstens noch alles und machst dich nicht vor allen lächerlich

    Meine Meinung dazu.

  6. #16
    Avatar von dave
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    Schweiz
    Alter
    37
    Beiträge
    1.971
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Lis25
    Naja...bin überzeugte Anti-Alkoholikerin (nein, auch wenn alk im Kuchen ist, ess ich den nicht ...und dafür wurd ich auch schon als "abnormal" beschimpft...) und kann's schon mal gleich nicht verstehen, wenn jemand Alkohol trinkt um die Party "lustiger" zu machen.
    aww töchterchen ich bin stolz auf dich, gut dasde nicht nach Papi kommst

  7. #17

    Mitglied seit
    09.09.2006
    Beiträge
    4
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Aufjedenfall
    Ich gebe aber Eva vollkommen recht, selbst wenn sich der Herr oder die Dame im volltrunkenen Zustand noch daran erinnern sollte das Eva hier gesagt hat "oh oh, die eva von juli hat aber gesagt, besoffen auto fahren ist total uncool, also werd ich meine karre mal lieber stehen lassen und ne driviertel stunde auf ein taxi warten..." das er das nicht tun wird, sondern sich ins Auto setzt... Solche Menschen gibt es und wird es immer wieder geben, leider.
    Wie ich schon geschrieben habe geht das Denken schon vor dem trinken los. Ich will und werde mit meiner Aktion etwas erreichen, auch wenn dadurch nur ein paar Menschen gerettet werden hat es sich gelohnt.

    Wer wirklich was dazu beitragen möchte sollte dies aber auf www.gegen-alkohol-am-steuer.de tun und nicht hier. Hier geht es schliesslich um Juli. Dort bringt es wesentlich mehr. Meine, wenn auch enttäuschende, Antwort habe ich ja bekommen.

  8. #18
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    versteh nich ganz, was du an der antwort von eva so enttäuschend findest. sie hat sich doch klar gegen trinken + fahren ausgesprochen. dass sie anzweifelt, ob ihre stimme da soviel bringt, kann ich nachvollziehen.

  9. #19
    von Juli
    Mitglied seit
    16.12.2004
    Alter
    45
    Beiträge
    56
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    um´s noch mal klar zu machen: ich finde es nicht gut, wenn betrunkene menschen auto fahren. natürlich kann ich jetzt das gleiche auf diese seite schreiben. aber: wir bekommen jeden tag viele, viele mails von menschen, die sich für durchaus sehr sinnvolle dinge einsetzten. und alle möchten, dass wir ihre gute sache unterstützen.
    aber ich finde, man sollte versuchen, sich und seine vorbildfunktion (wenn es die überhaupt gibt) konzentriert einzusetzen. wenn ich überall, was nach gutem zweck aussieht, meinen karlotto druntersetze, verliere ich die glaubwürdigkeit und hätte das gefühl, mit der guten sache werbung für mich selbst zu machen. ausserdem bin ich ein denkbar schlechter vermittler dieser thematik, da ich selbst äußerst gerne mal weggehe und zwei gläser trinke (auch da will ich natürlich nicht als vorbild dienen), auch wenn ich dann heim laufe.
    also: nicht enttäuscht sein. es gibt ja noch´n paar andere prominente...

    eure
    blondes have more fun!

  10. #20
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von smilingmaija
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    in der Oberstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    4.911
    Lob ausgesprochen
    18
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    Das Du überlegst und deine Namen " aufbewahren" möchtest kann ich verstehen...
    Trinken und Betrunken auto fahren ist noch ein Unterschied,finde ich!Ich hab nix gegen Spaß haben...aber dann auto fahren geht zu weit und ich finde auch,dass man die promillegrenze in deutschland ganz absetzen sollte,weil sonst kommt ach,eins kann ich ruhig trinken das macht ja noch nix....
    i'm allright on my own but with them i'm much better
    they're like diamonds and diamonds are forever

Ähnliche Themen

  1. alkohol ab 18
    Von Malibun im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 12:24
  2. Alkohol Ja oder Nein?
    Von winzlord im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 11:55
  3. Neuer Alkohol-Test :-)
    Von acid3o3 im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 19:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •