Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Initiative für wahre Schönheit

  1. #1
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard Initiative für wahre Schönheit

    Sicherlich haben schon viele den Spot "Little Girls" zur "Initiative für wahre Schönheit" im Fernsehen gesehen. Wenn nicht, dann kann man den hier noch mal sehen.
    Ich denke nicht so wie Andi, dass die mit sowas nur die Leute zum Produkte kaufen bewegen wollen. Es heißt ja schließlich nicht "Kauft Dove, dann seid ihr schön", sondern es geht dadrum, dass sich die Jugend, oder eigentlich die ganze Menscheit wohler in ihrer Haut fühlen soll.
    Ich persönlich war mal sowas von unzufrieden mit meinem Aussehen, dass ich mich nicht mal getraut habe anderen Menschen ins Gesicht zu schauen, weil ich mich so hässlich fand. Nie wollte ich auf ein Foto, weil ich mich für mein Aussehen geschämt habe. Mittlerweile ist das echt anders. Ich hätte glaub ich gern so eine wirklich sehr aufbauende Sache (also in dem Fall so eine Initiative) gehabt.. ich find das wirklich toll.

    Genau gesagt macht diese Initiative folgendes:
    Durch gezielte Aufklärungsarbeit und interaktive Übungen wird in den BodyTalk Workshops das Selbstbewusstsein von Kindern und Jugendlichen gestärkt. Damit soll den Folgen eines niedrigen Selbstwertgefühls, wie z. B. Ess-Störungen, vorgebeugt werden. So wird den Schülern und Schülerinnen z. B. mit einem Blick hinter die Kulissen die Manipulierbarkeit von Schönheit in den Medien demonstriert, über die Entstehung von Schönheitsidealen aufgeklärt und in Gruppenübungen das Selbstwertgefühl gestärkt. Das Präventionsprogramm wurde speziell für Schulen konzipiert und richtet sich an SchülerInnen und LehrerInnen. In Deutschland kooperiert Dove bei der Umsetzung mit dem Frankfurter Zentrum für Ess-Störungen (FZE).

    Quelle: http://www.initiativefuerwahreschoenheit.de/

    Also was haltet ihr davon? Sinnvoll oder nicht?

  2. #2

    Mitglied seit
    16.10.2006
    Ort
    Friedberg bei Augsburg
    Beiträge
    56
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ganz ehrlich? Ich finde das ist eine wunderbare Aktion und ich finde es deswegen sehr traurig, dass dieser Thread so untergegangen ist, denn sowas verdient meiner Meinung nach Aufmerksamkeit.
    Wir schenken so vielen Dingen unsere Aufmerksamkeit, Dinge die es zum Teil gar nicht verdient haben und diese Aktion hat es verdient.
    Jeder Mensch ist irgendwie wertvoll und aber nicht jeder erkennt das fuer sich selbst, deswegen sollte man das diesen Menschen zeigen.

    Also von mir gibt es ein "Thumbs up" und "Ich hole den Thread nach oben"
    http://static.sxc.hu/h/ho/hoshiemiau...2_98280039.jpg

    Es macht keinen Sinn, praezise zu sein, wenn man ueberhaupt nicht weiß, wovon man spricht.

    Meet a Jerry, drink Coke.

  3. #3
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von smilingmaija
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    in der Oberstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    4.911
    Lob ausgesprochen
    18
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich finde ebenfalls dass es eine gute Sache ist,diese Initiative!
    Viel zu viele Menschen erkennen wahre Schönheit (im Herzen) gar nicht mehr und lassen sich von Schönheitsidealen beeinflussen und das ist oberflächlich,meiner meinung nach.zugegeben tu ich das ja auch ein bisschen,aber wenn ich mir überlege,fühle ich mich schon wohl so wie ich bin und ich weis auch,dass jeder mensch was besonderes ist und es das ganze ja auch interessant macht,dass wir unterschiedlich aussehen,deswegen orientiere ich mich nicht gern an schönheitsidealen,das geht hundertprozentig auch gar net,ich bin halt so wie ich bin,klar kann ich auf mich achten und das tue ich auch,aber ich würde niemals etwas medizinisch an mir verändern lassen,selbst wenn ich die mittel dazu hätte und meinem körper auch andersweitig nicht freiwillig schaden zu fügen!
    Ich halte die Aktion für eine gut Sache und freu mich dass es menschen gibt,die sich für die stärkung des selbstbewußtseins von mädchen einsetzen,aber ich finde es sollte soetwas auch für jungs geben,die haben solche probleme nämlich auch!
    i'm allright on my own but with them i'm much better
    they're like diamonds and diamonds are forever

  4. #4
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von smilingmaija
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    in der Oberstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    4.911
    Lob ausgesprochen
    18
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich hab was ganz süßes gefunden,wo könnt ihr euch ja denken...ist ein making of des spots,also wo ein chor das lied einsingt für den spot
    i'm allright on my own but with them i'm much better
    they're like diamonds and diamonds are forever

  5. #5

    Mitglied seit
    16.10.2006
    Ort
    Friedberg bei Augsburg
    Beiträge
    56
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von smilingmaija
    ...aber ich finde es sollte soetwas auch für jungs geben,die haben solche probleme nämlich auch!
    Das dachte ich mir auch, aber ich denke, dass dies fuer alle Menschen gedacht ist, nicht nur fuer Maedchen, auch wenn im Spot nur Maedchen gezeigt werden.
    Aber definitiv, haette ich es besser gefunden, wenn sie Jungs mit eingebracht haetten.
    Vielleicht liegt das allerdings ja auch daran, dass DOVE ja eigentlich eher was fuer Frauen/Maedchen ist?! Keine Ahnung... oder sie haben sich gedacht: Es gibt so viele Aktionen fuer Jungs, da brauchen wir mal was ausschließlich for the girls?!
    http://static.sxc.hu/h/ho/hoshiemiau...2_98280039.jpg

    Es macht keinen Sinn, praezise zu sein, wenn man ueberhaupt nicht weiß, wovon man spricht.

    Meet a Jerry, drink Coke.

  6. #6
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

  7. #7
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Morgens Dove und abends PhotoShop, der medizinisch technische Schutz für Ihre Schönheit.

Ähnliche Themen

  1. Euer Style- "Schönheit"- ...
    Von Sk8er_Girl im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 344
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 23:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •