Seite 1 von 9 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 90

Thema: NPD im Landtag

  1. #1
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von smilingmaija
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    in der Oberstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    4.911
    Lob ausgesprochen
    18
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard NPD im Landtag

    Jaja..jetzt ist es soweit und sie haben es geschafft!
    In Meck-Pom wurde die rechtsextreme NPD in den Landtag gewählt!
    Ich finde das ja sehr beängstigend und überhaupt nicht gut,vor allem wird jetzt wieder über ein Verbot der Partei diskutiert...hätten sie das nicht mal früher machen können???
    Was motiviert Leute für diese Partei abzustimmen???
    Warum gehen überhaupt so wenig Leute wählen...ja ok. parteiverdrossenheit,aber Mensche,das ist die einzige Möglichkeit für uns politisch mitzubestimmen und sich somit politisch für die eigen Interessen einzusetzen!Geht wählen,wenn ihr wahlberichtigt seid und verhindert die verbreitung von solechen Parteien!!!Lest euch die Wahlprogramme durch und stimmt für das was euch am ehesten zusagt!
    Maan,ich finde das echt schlimm,dass nachdem was in Deutschland mit den Rechtsextremen schon alles gelaufen ist,sowas möglich ist!
    Was denkt ihr?
    i'm allright on my own but with them i'm much better
    they're like diamonds and diamonds are forever

  2. #2
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Was motiviert Leute für diese Partei abzustimmen???
    Das wenn man wüsste.
    Allerdings tritt die NPD als Partei wohl auf der Straße ganz nett auf und spricht grad in Problembezirken mit vielen sozial benachteiligten Leuten (Stoiber würde frustriert sagen) von Arbeitsplätzen, Kindergärten, Wohlstand und sowas ohne aber zu sagen, was sie eigentlich wollen bzw. für was sie stehen. Dann auf dem Parteitag singen sie wieder alte Nazilieder und reden vom Endsieg... Und wer das nicht weiß, der fällt da schonmal drauf rein leider.

    Leider sind gerade die neuen Bundesländer besonders anfällig. Das ist nicht böse gemeint (nicht dass wer denkt *g*), aber da scheint es viele zu geben, die noch auf der Suche sind, nach ihrer Richtung... Mich würde echt interessieren, was da die einzelnen Leute so gewählt haben, würde mich nicht wundern, wenn der eine Links wählt, dann beim nächsten mal NPD und dann plötzlich Grün. Und genau sowas macht unsere Demokratie gefährlich und im Umkehrschluss auch für sich selbst.

    Ich finde das ja sehr beängstigend und überhaupt nicht gut,vor allem wird jetzt wieder über ein Verbot der Partei diskutiert...hätten sie das nicht mal früher machen können???
    Das finde ich ehrlich gesagt gar nicht so gut. Dann gibt's die NPD zwar nicht mehr,a ber die Leute machen dann eben im Untergrund weiter und gründen eventuell eine neue Partei. Ich wäre einfach dafür, dass man vor der Wahl einfach die Parteien in ihren Grundsätzen auf Verfassungstauglichkeit überprüfen sollte, denn die NPD ist bei weitem nicht die einzige, die man nicht in wichtige Positionen wählen sollte. Beispielsweise würde man dann auch so Parteien rausfischen können, die sowas wie einen katholischen Gottesstaat wollen.

    Also nicht verbieten - einfach nur nicht zur Wahl zulassen.

    Geht wählen,wenn ihr wahlberichtigt seid und verhindert die verbreitung von solechen Parteien!!!Lest euch die Wahlprogramme durch und stimmt für das was euch am ehesten zusagt!
    Dem stimme ich einfach zu! Wählt was ihr wollt, aber überlegt es euch vorher sehr sehr gut, gerade bei Parteien, die man nicht so kennt!

  3. #3
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard

    also ich stimm euch da generell und voll zu!
    und ja, es ist das Gefährliche, dass die NPD so auf nett un volksnah un blablabla macht....da denkt schon der ein oder andre, "och ja die kann man wählen, die wollen was verändern".
    andre wiederum sind ja einfach Protestwähler
    in unsren sächsischen Landtag wurden die ja schon vor 2 Jahren reingewählt...bei uns im Ort bekamen sie 20%- aber denkt ihr, bei uns läuft auch nur eine Glatze rum?! Nee...(also in der Kreisstadt schon, aber hier aufm Dorf wirklich net...)

    un was den Verbot angeht stimm ich Andi zwar eigentlich zu. Aber wenn das dt Volk so unmündig ist un sich die größten Verbrecher in die Parlamente wählt, dann muss man denen eben ihr saugefährliches Protest-Spielzeugchen wegnehmen... wobei Andis Vorschlag auch ganz gut is^^
    Ich liebe dieses Leben.

  4. #4
    Avatar von straßenköter
    Mitglied seit
    27.05.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Alter
    33
    Beiträge
    6.526
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    wenn ich ehrlich sein soll war das vorauszusehen und man kann auch teilweise davon ausgehn dass es sich weiter ausbreitet..diese hunde..
    ~* Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! *~

  5. #5
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    vor allem wird jetzt wieder über ein Verbot der Partei diskutiert...hätten sie das nicht mal früher machen können???
    ich bin gegen solche verbote. einerseits führt sowas natürlich nur zur einer veröagerung von legalen kreisen in illegale. die menschen und ihre überzeugungen wird es immernoch geben, nur wird es dann schwerer sein ihre handlungen zu kontrollieren.
    dann gibt es auch noch das "recht auf freie meinungsäußerung" in der verfassung. so sehr jeder rational denkende mensch weiß, dass ihre meinung falsch ist, kann man sie ihnen trotzdem nicht verbieten. wir würden uns damit auf dritte reich niveau setzen, wenn wir anfangen würden, menschen ihre ansichten zu verbieten. daher bin ich auch gegen ein demonstrationsverbot. solche menschen müssen dann gepackt werden, wenn sie gegen das geetz handeln, also in dem moment wo sie sich volksverhetzend äußern oder sogar ausländer angreifen. in genau diesen momenten, gilt es, nicht weg zu gucken!! auch ein wichtiger bestandteil im kampf gegen rechts sollte die präventionsarbeit sein, damit jugendliche erst gar nicht da rein rutschen.

    aber ich geb euch natürlich recht, es ist sehr beängstigend, dass die npd mittlerweile schon in drei landtagen ist.

  6. #6

    Mitglied seit
    12.09.2006
    Ort
    Hildburghausen
    Beiträge
    195
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Malibun
    vor allem wird jetzt wieder über ein Verbot der Partei diskutiert...hätten sie das nicht mal früher machen können???
    ich bin gegen solche verbote.

    Ähm? gegen ein Verbot? komisch ich meine man sollte mal buchenwald oder auschwitz besucht haben(so wie ich) danach sagste sowas nich mehr...diese nazipest breitet sich immermehr aus...kein mensch is mehr sicher, aber die gefährlichsten sind die köpfe dahinter-die NPD eben- und diese sollte man unterbinden und einsperren...meine Meinung Basta ohne Überredungsverusche die sin sinnlos und kommt nich mit Freiheit un sowas...sobald die NPD verbreiteter wird gibts sowas nich mehr...

  7. #7
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    achja und du denkst, wenn man die partei verbietet, sind die menschen und ihre gedanken plötzlich weg?!

  8. #8
    Avatar von straßenköter
    Mitglied seit
    27.05.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Alter
    33
    Beiträge
    6.526
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    das wäre zumindest mal ein anfang ...
    die npd könnte somit nicht mehr so stark an die öffentlichkeit gelangen und ihre säcke da präsentieren.
    Klar sind davon die andren Hunde nicht weg, jedoch erstma das "Haupt" ...die npd halt..und denn kann man immer noch weitersehn...
    aber es will nicht in meinen kopf rein, wieso die npd existieren darf, wenn der staat einen einbuchtet wenn man z.b. ein hakenkreuz malt..
    sie sagen dann immer sowas ist verboten, rechte sachen sind verboten...ach, aba die npd darf weiter seine schweine durchs land scheuchen oda was?
    ~* Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! *~

  9. #9
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    na und eben an dem punkt widersprech ich dir. die hauptleute wären immer noch da, genauso wie der rest der partei. sie würden immernoch für sich werben und immernoch würden sie viele neue mitglieder bekommen. dadurch dass sie dann illegal wären, würd das ganze viel versteckter passieren und es wäre viiel schwerer für die polizei sie zu bewachen/kontrollieren.
    es ist wie bei drogen, prostitution und alkohol: passieren wird es immer und umso verbotener es wird desto größer wird die versuchung.

    außerdem kann und soll man keine meinungen verbieten, egal wie "falsch" sie sind. niemand hat das recht zu urteilen, welche meinungen falsch und welche richtig sind. wenn wir besser sein wollen als die rechten, dürfen wir uns nicht auf dritte reich niveau begeben!

  10. #10
    Avatar von straßenköter
    Mitglied seit
    27.05.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Alter
    33
    Beiträge
    6.526
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Malibun
    na und eben an dem punkt widersprech ich dir. die hauptleute wären immer noch da, genauso wie der rest der partei. sie würden immernoch für sich werben und immernoch würden sie viele neue mitglieder bekommen. dadurch dass sie dann illegal wären, würd das ganze viel versteckter passieren und es wäre viiel schwerer für die polizei sie zu bewachen/kontrollieren.
    es ist wie bei drogen, prostitution und alkohol: passieren wird es immer und umso verbotener es wird desto größer wird die versuchung.

    außerdem kann und soll man keine meinungen verbieten, egal wie "falsch" sie sind. niemand hat das recht zu urteilen, welche meinungen falsch und welche richtig sind. wenn wir besser sein wollen als die rechten, dürfen wir uns nicht auf dritte reich niveau begeben!
    die bullerei kann man von vornerein vergessen, zumindest hier...ich weiß ja nich ganz genau wie das sonst so is..
    jedenfalls kann man somit das ganze etwas eindämpfen, denn durchs tv usw kommt denn nix mehr..
    ~* Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! *~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •