Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: IQ Test

  1. #11
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Ich hab' keinen IQ, ich kann auch ohne ganz gut denken, denke ich...

  2. #12
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von CHB
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    117 ! bei den dämlichen Redewendungen hab ich einfach keine Ahnung von..

    z.b.

    Die schlichte und einfache Wahrheit ist selten schlicht und nie.... ?

    hab den Spruch noch nie gehört. bei den anderen Sätzen war es auch so.

  3. #13
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Zitat Zitat von AndreasZ
    Ich hab' keinen IQ, ich kann auch ohne ganz gut denken, denke ich...
    kein kommentar

    @chb bei den redewendungen gings glaub ich weniger darum die zu kennen, sondern man sollte glaub ich eher selbst einen logischen begriff da einfügen. aber was willste denn, mit 117 biste doch immer noch überdurchschnittlich intelligent. und an wiebke kommt halt keiner dran

  4. #14
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    kein kommentar
    Was ich als zweite offizielle Spaßbremse nach Steffen *fg* damit sagen wollte:
    So ein Test kann höchstens sagen, ob man doof ist oder eher weniger. Mehr nicht. Leider. Ein richtiger IQ-Test is' leider 'n bissl aufwendiger, wobei ich immer noch behaupte, dass sich der IQ nicht in Zahlen festlegen lässt.

    Übrigens halte ich es auch für doof, wissen zu wollen, wie intelligent man ist. Ändern kann man eh nix, außer den Test so oft machen, bis das Ergebnis passt. Intelligenter wird man dadurch aber trotzdem nicht...

  5. #15

    Mitglied seit
    13.05.2006
    Ort
    berlin
    Beiträge
    224
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von AndreasZ
    kein kommentar
    Was ich als zweite offizielle Spaßbremse nach Steffen *fg* damit sagen wollte:
    So ein Test kann höchstens sagen, ob man doof ist oder eher weniger. Mehr nicht. Leider. Ein richtiger IQ-Test is' leider 'n bissl aufwendiger, wobei ich immer noch behaupte, dass sich der IQ nicht in Zahlen festlegen lässt.

    Übrigens halte ich es auch für doof, wissen zu wollen, wie intelligent man ist. Ändern kann man eh nix, außer den Test so oft machen, bis das Ergebnis passt. Intelligenter wird man dadurch aber trotzdem nicht...
    erstmal muss ich dir recht geben, was sehr stört ist, dass dieser iq test fast ausschließlich mathematische fragen behinhaltet, wobei man hier das logische denken werten möchte, obwohl mathematik ja nich wirklich was mit logik zu tun hat^^....sondern festgelegte definitionen sind. ich bin absolut nicht der meinung das dieser test (sowie der offizielle) wirklich ausagekräftig bezüglich der intellegenz eines menschens ist. intellegenz zeichnet meiner meinung nicht mathemaisches logisches denken aus, sondern die emotionale haltung eines menschens...intellegenz bewerte ich ehr an der psyche als an logisches denken. der test ist fast ausschließlich als räumliche wahnehmung, logisches dneken und mathematik angelehnt, was ich äusserst kritisch finde, weil es bekannt ist das zb frauen ein ausgeprägteres und flexibleres limisches system haben als männer, diese jedoch ein ausgeprägteres logisches und mathematisches denken haben als frauen. desshalb find ich den iq test äusserst kritisch, weil nicht gleichberechtigt ist, mal ganz davon ab, dass er von einem mann erfunden und gestaltet wurde^^.....
    was unter anderen auch erkenntlich ist, wenn eine mutter ein kind bekommt und ihr iq (in den erste 3 lebensjahren des kindes) sich um einige punkte senkt, ebenso wenn jemand mehr als 5 jahre nicht mehr eine schule oder eine uni besucht hat.
    das ein mathematikstudent in einem solchen test, wärend seines studiums äusserst gut abschneidet ist hierbei offensichtlich, eine kunststudentin, die auf grund hoher begabtheit ohne abitur zum studium zugelassen wurde, wird um einige punkte tiefer liegen....was weder was über intellegenz noch über allgemeinwissen aussagt. offiziell wäre der mathematikstudent intellegenter als die kunststudentin, unberechtigt und absolut absurd. hier streitet sich die geisteswissenschaft mit der naturwissenschaft mal wieder und die naturwissenschaft gewinnt, weil sie messbar ist!? ja...messbar, genauso wie dieser test aussagt das intellegenz messbar ist.
    dieser test ist einer der grössten lügen unserer geselllschaft, jedoch spiegelt er wiederrum die mentalität unserer gesellschaft.
    ich persönliche finde zudem, dass der eq-test mehr über die intellegenz eines menschens aussagt als der klassische iq test.

    liebste grüsse

    @malibun
    übrigends wird man bei deinem link auf eine falsche seite geleitet....

  6. #16
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    hehe, mir gefallen die teste, hab gerade noch einen gemacht^^:



    Ein Super-Ergebnis

    Sie haben 27 von 40 Fragen richtig beantwortet. untitled

    Das ist ein sehr gutes Ergebnis und entspricht einem Intelligenzquotienten von über 130

    Sie haben damit sozusagen den Olymp geschafft. Ihnen dürfte kein IQ-Test (mehr) Probleme bereiten
    hab den daher:

    http://www.freenet.de/freenet/wissen...tseite_iqtest/

    der dauetr aber n bisschen länger. Man sollte sich aber nicht dadurch erschrecken lassen dass da 40 min" zeit steht, ich hab nur 15 minuten gebraucht.

  7. #17
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    tjaja we rhätte das gedacht :P

    Ihr IQ ist größer als 130
    IQ-Werte über 130 sind sehr selten. Sie gehören demnach zu den wenigen Menschen, deren Denkvermögen extrem genau und schnell ist.
    da gibts noch einen http://www.gofeminin.de/carriere/testqi/testqi1.asp

    damit kann man sich die zeit seehr schön vertreiben.

  8. #18
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Dir ist auch langweilig, wa?
    Ich hab für sowas keinen Nerv, weils mir immer viel zu lange dauert. :P

  9. #19
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Die einzig Wahre
    Dir ist auch langweilig, wa?
    ööhm ja ^^

    so lang dauern die aber gar nicht

  10. #20
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Malibun
    auch interessant find ich EQ tests. hab auf anhieb jetzt nur den hier gefunden. der is zwar mehr persönlichkeitsanalyse, als EQ test, aber sonst ganz gut. also bis auf zwei punkte hats bei mir gestimmt
    derin link funktzioneirt nicht, der hier müsste aber gehen. find ich sehr beachtlich, ich hab den auch gerade gemacht und bis auf einen punkt hat alles gestimmt, und das war ein verdammt langer test, der da rausgekommen ist.

    http://www.alpenland.com/cgi-local/eq2.pl

Ähnliche Themen

  1. Juli-Test
    Von laraB im Forum JULI – im Netz
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 11:25
  2. Nur ein Test...
    Von mastersam im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 04:10
  3. Blondinen-Test
    Von Juli im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 15:37
  4. Frontfrau Test
    Von lullaby im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 21:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •