Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Die Piratenpartei - (nicht nur) für Raubkopierer

  1. #11
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Die einzig Wahre
    Um das Thema nicht gaaaaaaanz abschweifen zu lassen:
    Ich muss zugeben, dass es Zeiten gab, in denen ich viel illegal gedownloadet habe, zum Teil lade ich mir jetzt noch Sachen runter, was aber eher SELTEN vorkommt. Ich hab sehr viel Musik auf dem PC, die ich mir sicherlich nicht leiste könnte, wenn ich für alles bezahlt hätte. So beschissen das klingen mag. Aber ich würde nie mit solchen Sachen Geld verdienen wollen und verbreite meine Sachen nicht großartig in der Welt. Ich kaufe mir sehr viele CDs, für Musik geht das meiste Taschengeld drauf. Und ich gebe es gerne aus. Ich liebe es eine neue CD in den Händen zu halten, die CD in den CD-Spieler zu legen und beim Musik-Hören das Booklet zu durchblättern. Sowas kann mir das Internet und die illegale Kopiererei nicht bieten und wird es auch sicherlich nie können. Genauso wenig kann man auf Bücher verzichten. (Wie Josefine auch schon sagte) Ganze Bücher nur im Internet zu haben, oder nur auf irgendwelche tollen Lexikas im Internet zurückzugreifen find ich nicht toll. Zum Beispiel lerne ich gerade für Geschichte. Da nehm ich mir lieber ein altes Buch von meinem Vater zu dem Thema, als irgendeine blöde Internet-Seite. Ist einfach so. Außerdem hab ich immer so ein doofes Gefühl in mir, wenn ich mehrere Stunden vor dem PC hocke... Ich schweife ab und unterbreche es mal. ^^
    Die neusten Kino-Filme auf gebrannter DVD zu sehen find ich scheiße. Mag ich überhaupt nicht. Das fehlt dieses Gefühl, was mir eben nur das Kino geben kann.
    und genau dieses Gefühl ist es was ich die ganze Zeit meine, Jana: es wird schon jetzt munter raubkopiert, aber trotzdem gehen die Leute ins Kino und kaufen CDs, wie oben angesprochen. ich würde mir das neue Julialbum auch nicht irgendwo aus dem Internet ziehen, sondern freue mich bei jeder neuen Juli-CD, in die Stadt zu fahren und in den Laden zu gehen und dann die neue Scheibe in den Händen zu halten. außerdem geh ich auch gerne ins Kino, trotz aller DVDs die es gibt. andere Leute (wieder nenn ich keine Namen ) kaufen sich die Zeitschriften, in denen die neuen Juliartikel drin sind, lieber anstatt sich die Scans schicken zu lassen. und genau weil die Leute so ein Gefühl haben, wie du, liebe Jana, es so schnön geschildert hast, werden die Leute nie ganz aufhören Geld auszugeben, so dass kein Künstler zum Nächtigen unter der Brücke gezwungen wird. insofern danke ich dir, liebe Jana, dass du eines der Hauptargumente meiner These so gut in Worte gefasst hast, wie ich selber das gewiss nie gekonnt hätte

    allerdings: durch das Downloaden von Musik aus dem Internet kann man seinen Horizont erweitern und auch neue Bands kennen lernen und so mehr Musik kennen, als man sich eigentlich im CD-Laden leisten könnte. aber auch dazu hast du dich ja schon so vortrefflich geäußert, Jana

    zu deinem letzten Absatz sag ich mal nix, liebe Jana, da ich mich nicht angesprochen fühle


    und was das Argument Hiphop angeht: daran hab ich ehrlich nicht gedacht, mehr so an gewisse Castingshowleute, Soapstars, Boybands und ähnliche. und ich zweifle ja auch nicht an, dass manche Hiphopleute wohl der Welt so einiges zu sagen haben, aber wieso sie deshalb drei Sportwagen und eine Villa besitzen müssen, versteh ich trotzdem nicht

    Zitat Zitat von AndreasZ
    2) sollte jeder, der wirklich der Außenwelt etwas mitzuteilen hat, das Internet für sich nutzen und sich dafür wenn nötig auch anstrengen, oder es ist ihm mit seiner Botschaft nicht ernst genug
    Schon, aber dabei sollten die Rechte Dritter nicht beschnitten werden: Bilder, Texte, Musik...
    wovon schreib ich hier denn die ganze Zeit
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #12
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Zitat Zitat von AndreasZ
    Leider gibt es mittlerweile viele viele Menschen, die sich so sehr ans Internet gewöhnen, sich hier irgendwie alles aufbauen wie z.B. soziale Kontakte. Sowas find ich wirklich traurig. Wie du glaub ich auch geschrieben hast... da geht der Bezug zur Realität verloren.
    Findest du? Ich weiß nicht, ich find' das extrem praktisch schnell, unkompliziert und billig gleichzeitig mit meinem Grundschulfreund in Kanada und 'ner Freundin am anderen Ende von Deutschland zu chatten... Das ersetzt das reale Leben nicht, aber es erweitert es doch extrem, auch erweitert es die Möglichkeit Kontakte zu knüpfen ungemein. Ohne Internet hätten wir z.B. jetzt nicht mal eben schnell drüber "geredet"...
    Ja selbstverständlich find ich es toll mit Leuten übers Internet zu kommunizieren und ich habe wirklich seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr (!!!) tolle Leute, vor allem in diesem Forum kennen gelernt, aber für mich besteht noch eine Welt außerhalb. Klar gibts diese Welt irgendwie bei jedem, aber bei manchen geht sie nun mal mehr und mehr unter. Und das ist das, was mich "stört" bzw. "traurig" macht bzw. mich schockiert.

  3. #13
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Trotzdem, Steffen, bin ich der festen Überzeugung, dass man so etwas nie legalisieren dürfte. Ich finds sogar sehr scheiße, wenn ich mir ein Lied runterlade, hab da immer ein sehr unwohles Gefühl bei. Wenn das alles erlaubt wäre, diese ganze Kopiererei, dann würde es wirklich so enden, dass sich viele keine CDs mehr kaufen. Es denkt nun mal nicht jeder so und nicht jeder weiß die Kunst in welcher Form auch immer so zu schätzen, wie wir sie schätzen können.

    Und auch die Leute aus den Castingshows reißen sich den Arsch auf. Wenn ich zum Beispiel die neue Popstars-Staffel betrachte... die stehen alle unter einem wahnsinnigen Druck, bringen eine riesige Leistung. Ich denke, dass Außenstehende so etwas nie unterschätzen sollten.

  4. #14
    Avatar von dave
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    Schweiz
    Alter
    37
    Beiträge
    1.971
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Die einzig Wahre
    Trotzdem, Steffen, bin ich der festen Überzeugung, dass man so etwas nie legalisieren dürfte. Ich finds sogar sehr scheiße, wenn ich mir ein Lied runterlade, hab da immer ein sehr unwohles Gefühl bei. Wenn das alles erlaubt wäre, diese ganze Kopiererei, dann würde es wirklich so enden, dass sich viele keine CDs mehr kaufen. Es denkt nun mal nicht jeder so und nicht jeder weiß die Kunst in welcher Form auch immer so zu schätzen, wie wir sie schätzen können.
    Sehe ich genauso. Illegales Downloaden macht einfach so vieles kaputt. Hab das selber erlebt. Ausserdem will ich ja auch das die Bands, die ich mag, auch was verdienen um die möglichkeit zu haben neue sachen aufzunehmen usw

  5. #15
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Der Thread is mir eindeutig zu lang, spricht mir das mal jemand auf und schickt mir das als sounddatei? Dann kann ich dazu auch was sagen
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  6. #16
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Die einzig Wahre
    Und auch die Leute aus den Castingshows reißen sich den Arsch auf. Wenn ich zum Beispiel die neue Popstars-Staffel betrachte... die stehen alle unter einem wahnsinnigen Druck, bringen eine riesige Leistung. Ich denke, dass Außenstehende so etwas nie unterschätzen sollten.
    das bestreite ich ja gar nicht, aber man sollte auch fragen warum sie so was tun. dass sie qualitativ hochwertige und künsterisch anspruchsvolle Musik machen wollen, glaube ich weniger

    und um noch mal das Thema Hiphop anzusprechen: sicher ist vieles was diese Leute so machen sehr sozialkritisch von den Texten her, mit dem Ghetto und so weiter. aber findest du nich auch dass so ein Gangsta Rapper der dauernd Texte übers Ghettoleben und Gewalt und Drogen und was weiß ich schreibt und gleichzeitig in einer Art Schloss mit nem Heer von Bediensteten wohnt und jeden Tag mit ner anderej Frau ins Bett steigen kann, etwas unglaubwürdig rüberkommt?

    @dave: nenn doch mal Beispiele für das, was "kaputt gemacht" wird (um wenigstens nicht ganz vom Thema abzukommen^^)
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  7. #17
    Avatar von dave
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    Schweiz
    Alter
    37
    Beiträge
    1.971
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von esiststeffen
    @dave: nenn doch mal Beispiele für das, was "kaputt gemacht" wird (um wenigstens nicht ganz vom Thema abzukommen^^)
    Unter anderem mein Arbeitsplatz.. Es ist einfach scheisse zu sehen wie viele Fachgeschäfte schliessen müssen deswegen.

  8. #18
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Zitat Zitat von esiststeffen
    und um noch mal das Thema Hiphop anzusprechen: sicher ist vieles was diese Leute so machen sehr sozialkritisch von den Texten her, mit dem Ghetto und so weiter. aber findest du nich auch dass so ein Gangsta Rapper der dauernd Texte übers Ghettoleben und Gewalt und Drogen und was weiß ich schreibt und gleichzeitig in einer Art Schloss mit nem Heer von Bediensteten wohnt und jeden Tag mit ner anderej Frau ins Bett steigen kann, etwas unglaubwürdig rüberkommt?
    Nö unglaubwürdig nicht. Aber ich interessiere mich auch gar nicht mehr so für das Privatleben von irgendwelchen Musikern. Ist mir doch scheiß egal, mit wem z.B. 50 Cent grad in der Kiste hockt. Ich denke, dass das jedem Scheiß egal sein sollte. Aber gut, jeder hat eine andere Auffassung davon. Aber mich interessiert es genauso wenig, ob Eva jetzt 'nen Freund hat oder nicht. Bei Juli geht es dir doch auch nur um die Musik, wieso dann nicht bei anderen? Nur weil dir deren Musik nicht passt? Muss man dann bei denen das Privatleben "durchforsten" und nach Sachen suchen, die eventuell einem nicht gefallen könnten, auf denen man dann rumreiten kann? Hm. Ja ich weeeeeiß, jetzt kommt wieder "Hab ich das irgendwo gesagt?" Nein hast du nicht, aber man kanns aus deinen Beiträgen leicht interpretieren.

  9. #19
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von dave
    Zitat Zitat von esiststeffen
    @dave: nenn doch mal Beispiele für das, was "kaputt gemacht" wird (um wenigstens nicht ganz vom Thema abzukommen^^)
    Unter anderem mein Arbeitsplatz.. Es ist einfach scheisse zu sehen wie viele Fachgeschäfte schliessen müssen deswegen.
    ja das tut mir natürlich Leid für dich, aber das ist nun mal der Lauf der Geschichte, das dem Fortschritt manchmal Arbeitsplätze geopfert werden müssen. vor 150 bis 200 Jahren gab es ja auch die Mschinenstürmer, die gegen die Dampfmaschine vorgegangen sind, weil deren Verwendung in den
    großen Fabriken die Arbeiter um Lohn und Brot brachte. und trotzdem möchte ich lieber nicht wissen, wie eine heutige Welt aussehen würde, in der es keine Fabriken gibt und in der alles von Hand gefertigt werden müsste


    @Jana: du hast es leider immer noch nicht verstanden. Ob Eva auf Jungs mit grünblaukarierten Schlafanzügen steht, ist mir genauso egal wie dir. und die Musik der Julis mag ich nur deshalb, weil wirklich jemand (nd zwar die Julis) dahintersteht und sie es auch (wie ich hoffe) meinen wie sie es sagen. bei vielen Bands hab ich leider das Gefühl, sie machen nur Musik über bestimmte Themen weil sichs halt gut verkaufen lässt, zB letztes Jahr gabs da mal so ne Zeit, als von jedem deiner Aggroberliner irgendein Song rausgekommen ist der praktisch nur das Thema hat "Rapper X ist das letzte" und so weiter

    noch mal: ich finde, wer Musik macht, sollte das tun weils ihm Spaß macht und/oder weil er den Leuten was vermitteln will, egal ob er davon reich wird oder nicht. da ist es mir egal ob das Rock, Hiphop, Techno, Volksmusik oder sonstwas ist


    außerdem stimmt das auch nicht dass ich Juli nur wegen der Musik mag, aber egal
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  10. #20

    Mitglied seit
    13.05.2006
    Ort
    berlin
    Beiträge
    224
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von dave
    Zitat Zitat von esiststeffen
    @dave: nenn doch mal Beispiele für das, was "kaputt gemacht" wird (um wenigstens nicht ganz vom Thema abzukommen^^)
    Unter anderem mein Arbeitsplatz.. Es ist einfach scheisse zu sehen wie viele Fachgeschäfte schliessen müssen deswegen.
    und das mein ich mit der wirtschaft und das ist keine zukunftsvision steffen, es ist fakt das das downloadalter die wirtschaft schaedigt, moeglich hab ich uebertrieben, allerdings sehe ichnicht nur die welt von morgen, sondern auch wie die welt in 10 jahren sein koennte und sich entwickeln koennte und heut schon kann man erkennen, wie wichtig das internet ist und was es jetzt schon ersetzt.

    im uebrigen stellen bands ihre songs on (wobei sie meist nichtmal den ganzen song on stellen) um zu werben. wohl ein positiver aspekt, da man erkannt hat, dass man durch das internet auch guenstig promoten kann, allerdings kann es auch passieren, das das von den labels ausgenutzt wird und jene bands, die sich als echt hinstellen, ehr so verkauft werden, weil man erkannt hat, dass dien menschen sich davon angezogen fuehlen...neue deutsche welle...^^

    anscheiend gefaellt die das wort ..geschaeft..nicht, es ist aber auch ein geschaeft und ich bin faehig es aus seitens des geschaefts udn aus seitens der musik zu sehen, ich kenne es zu gut um das ich es vergessen koennte und drueber hinweg sehen koennte^^
    was mich nur stoert ist, dass du anscheiend glaubst, dass alle bands reich waeren. vermutlich denkst du an internationale, aber ich fuer meinen teil, sehe erstmal nationale und weiss wie schwer manche es haben. du tust ja gerade so als wuerde jeder schauspieler und musiker reich sein, ich kenne deutsche schauspieler die erfolgreich waren aber heute nicht wissen wie sie ihre miete zahlen sollen. nur weil in der zeitung steht xyz lebt in einer villa, hierbei sind langzeit schauspieler gemeint, amerikaner, glaubt wohl jeder musiker und schauspieler waeren stinkreich.... das ist absurd, besonders hier in deutschland trifft dieses klischee nicht ansatzweise den nerv.

    hier treffen mehere aspekte zusammen, sie zu unterscheiden wuerde alles auseinanderreissen, aber du siehst eigentlich nur deine person, die sicht eines konsumenten und genau das hat mich schon an dem ersten post gestoert bzw ist es mir nicht entgangen. weil allein schon das parteiprogramm, das du so befuerwortest, nur aus einber sicht geschrieben ist, der des konsumenten und hierbei wurde keine ruecksicht auf kuenstler, wirtschaft oder x beliebige andere genommen, jene die verkaufen und herstellen etc.

    ich wuerd mir wuenschen, das die menschen mal ein wneig tiefer denken und nicht nur denken...oh eine cd kostet 16 euro, das is so teuer, nur 15 lieder...ich geb doch nicht so viel geld fuer ein paar lieder aus, ne frechheit, die labels wollen uns nur abzocken.....so denken viele und so trifft es nicht ansatzweise den nervt, an einer cd arbeiten wahnsinig viele menschen, sie ist zudem auch ein produkt (die cd und die huelle an sich) dahinter stehen noch produzenten und kuenstler, wenn man sich den ganzen kreislauf anguckt und weiss wieviel jemand an einer cd verdient, ist es wirklich schade und traurig wenn andere menschen sich nicht ueber die arbeit jener im klaren sind. als waere musik so selbstverstandlich, in ein paar min gespielt, produziert und abgemischt..os ist es nun mal nicht. nur weil ihr ottonormalverbraucher keine sicht in solch eine produktion und in das geschaeft erhalten habt, heisst es noch lang nicht, das man nicht wenigstens im stande ist mal darueber nachzudenken, wie etwas entsteht, dazu braucht man gesunden menschenverstand.

    im gegenzug dessen verwundert es mich schon, das man ein oberteil von h&m fuer 16 euro als guenstig empfindet und eine cd zu dem selben preis als teuer, generell. hat auch was mit wertschaetzung und vergleiche zu tun.
    vieleicht mal drueber nachdenken.

    und wirklich uebertreiben tu ich nicht unbedingt, rechne eins und eins zusammen und dann kannst du dir selbst denken was bei rauskommt. es faengt immer klein an und wie ich erwaehnte exestiert auf grund von raubkopien schon genug schaden und wenn sich die menschen nicht mal ein klein wenig damit auseinandersetzten und mal hinter die kulissen gucken, als alles oberflaechlich zubetrachten und wenn sie mal ein wenig verstaendniss aufbringen und nachvollziehen, dann wird sich das nicht aendern, sogar verschlechtern. im grunde denkt eh jeder nur an sich und jemand der musik konsumiert, nicht sonderlich interessiert ist und sich nie gedanken ueber den verlauf einer produktion gemacht hat, vermutlich nicht ansatzweise einen beruf ausfuehrt der dem nahe kommt, wird das kaum sehen und nur aus seiner sicht bewerten und von dieser sicht aus, ist es verstaendlich das man der legalisierung zustimmt. im grunde sind wir ja alle arme schweine, denn eigentlich gehts uns gerade allen ziemlich beschissen^^ ..wieso nur?
    das ist ein kreislauf, von nix kommt nix und es faengt nicht immer dort an wo man es vermutet,vieles ist nicht sichtbar fuer jene die nur konsumieren und hierbei meine ich nicht ausschliesslich die musik.

    und sry fuer meinen fehler...sicher weiss ich was eine muse ist^^ perfekt bin ich dennoch nicht, ich mag es auch nicht sonderlich wenn man fehler korrigieren muss um die integritaet eines menschens in frage stellen zu wollen, weil einem vieleicht kein anderes argumet einfaellt.
    solch eine theorie nennt man weiterdenken oder nachvollziehen und das tu ich nunmal und desshalb greife ich weiter.

    liebste gruesse

Ähnliche Themen

  1. juli.tv nicht barrierefrei?
    Von boneyfantaseas im Forum JULI – im Netz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 12:15
  2. Will ja nicht nerven ;-)
    Von datkruemel im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 18:30
  3. warum nicht Gießen
    Von Nadja im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 14:39
  4. bestätigungsmail nicht bekommen
    Von Silberrose! im Forum Über das Juliversum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.12.2004, 20:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •