Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: CD Ein neuer Tag: Track 05: Ein neuer Tag

  1. #21
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    also der song gefällt mir auch am wenigsten vom ganzen album

    melodie: ich steh irgendwie gar nicht auf die schnellen julisongs, vorallem jetzt beim neuen album. "ein neuer tag" find ich musikalisch einfach nur nervig

    text: ich habe das gefühl, dass "ein neuer tag" ganz zum schluss entstanden, als die julis noch nicht genügend songs fürs album zusammen hatten und unter dem druck standen, noch schnell ein paar zu schreiben. der song ist textlich wahrscheinlich der anspruchsloseste julisong überhaupt

  2. #22
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Elva
    Mitglied seit
    01.05.2005
    Beiträge
    5.808
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    Vom textlichen her gesehen find ich "Ein neuer Tag" auch nicht so toll, aber die Melodie ist so geil. Sind viele Tempovariationen im Song und auch so bleibt die Melodie sofort im Ohr.

    Aber was sie mit Teflon meinen, würd ich auch mal gern wissen.

    Teflon ist bei mir so ne Pfannenbeschichtung und was das mitm Lied zu tun hat, hab ich bis jetzt noch nicht verstanden.

  3. #23
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also das "lalala" find ich überhaupt nicht störend oder so

    Und das mit dem Teflon... Also bei Glas denk ich auch an "durchsichtig und zerbrechlich", das könnte man ja so stehenlassen. Aber das Teflon?! Was sind denn so Eigenschaften davon?!


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  4. #24
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Elva
    Mitglied seit
    01.05.2005
    Beiträge
    5.808
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also Teflon ist ja ein Kunststoff. Vielleicht soll er ja Eigenschaften wie biegsam, brüchig, verformbar oder so wiederspiegeln.

  5. #25
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Na siehste, das ist doch schon mal was *g*

    Also sozusagen durchsichtig, zerbrechlich, biegsam, brüchig und verformbar - ein Zustand, der sich anstreben lässt


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  6. #26
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    14.10.2006
    Ort
    Odenwald
    Alter
    33
    Beiträge
    55
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Habe mal nach den Eigenschaften von teflon gegoogelt, nur so zum Spaß, habe folgendes gerausgefunden:
    "PTFE bekannt unter den Handelsnamen Teflon, ist ein thermoplastischer Kunststoff von milchig weißer Farbe, der sich wachsartig anfühlt.
    PTFE zeigt nach Kontakt mit den meisten Chemikalien keinerlei Veränderung. Seine Oberfläche ist so glatt und gleitfähig, daß kaum eine Fremdsubstanz daran haften bleibt. Feuchtigkeit und UV - Strahlung verursachen weder Volumenänderungen noch Verwitterung Versprödung."
    Also sehr beständig.
    Naja, muss ja nicht alles einen Sinn ergeben, kam nur grade so über mich.

  7. #27
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard

    lol, nach dem Teflon wollt ich auch grad fragen

    ansonsten....ja, nicht das beste Lied, aber ich denke nicht, dass es nur so zum "Album füllen" geschrieben wurde, da ja auch das Album so heißt^^
    für mich steht das in Zusammenhang mit "Dieses Leben"...einfach ein positives, kämpferisches Lebensgefühl
    und der Sound is mal was andres....wenn auch nich soooo toll...aber das lalala is schön *g*
    Ich liebe dieses Leben.

  8. #28
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Elva
    Mitglied seit
    01.05.2005
    Beiträge
    5.808
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    Eva: Es gibt, glaub’ ich, von uns keinen Text, der wirklich (außer "Ein neuer Tag" vielleicht) hundert Prozent nur positiv oder nur negativ ist - es ist immer beides drin. Und so ist es bei uns im Leben auch: Es ist nie pure Euphorie, es ist aber auch nie vollkommen hoffnungslos.
    Frage

    Ist "Ein neuer Tag" jetzt hunderprozentig positiv oder negativ?

    Auf der einen Seite klingt die Melodie, das lalala und auch der Gesang doch recht positiv und fröhlich, aber auf der anderen Seite wird ja auch ziemlich oft das Glas erwähnt, das, meiner Meinung nach, eher für was zerbrechliches und zerstörbares steht. Auch die Leichen haben nicht wirklich gute Seiten.

  9. #29
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Hmmm. Stimmt. Schwer.

    Natürlich könnte man das Negative sehen, dass vielleicht etwas Negatives hinter einem liegt, und man irgendwie feststeckt.

    Aber eigentlich sehe ich diesen Song sehr positiv: Ganz egal, was ist, man kann immer einen ganz neuen Anfang machen, alles loslassen, an nichts hängen und nichts bleibt an einem hängen ("Sein wie Teflon"). Es gibt immer diese Möglichkeit, und das ist ein sehr positiver Gedanke finde ich, dass wenn man loslassen kann, sich auch neu festsetzen kann, um neue Wurzeln zu schlagen.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  10. #30
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von smilingmaija
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    in der Oberstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    4.911
    Lob ausgesprochen
    18
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    ja,sehe ich auch positiv,sehr positiv,mag das lied,obwohl ich es live besser fand,aber jetzt hab ich das schon ziemlich oft gehört und es gefällt mir immer besser,das mit dem teflon und glas finde ich etwas komisch,auf einer seite durchsichtig und zerbrechlich,also auch sensibel,auf der einen seite kann einen nix terstören,ach doch irgendwie macht das auch sinn,so ist man ja auch net immer nur stark,aber auch nicht immer nur schwach und klar,kann alles ein neuanfang sein,oder immer irgendwo schluß machen und neubeginnen.das ist ab und zu auch sehr wichtig
    i'm allright on my own but with them i'm much better
    they're like diamonds and diamonds are forever

Ähnliche Themen

  1. CD Ein neuer Tag: Track 03: Bist du das
    Von Juli im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 00:30
  2. CD Ein neuer Tag: Track 12: Ein Gruß
    Von Juli im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 21:33
  3. CD Ein neuer Tag: Track 06: Wer von euch
    Von Juli im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 16:24
  4. CD Ein neuer Tag: Track 07: Wir beide
    Von Juli im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 17:09
  5. CD Ein neuer Tag: Track 04: Zerrissen
    Von Juli im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 22:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •