Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: So viele Threads

  1. #21
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    also ich finds perfekt so wies hier ist.
    natürlich kommt man sich erstmal etwas verloren vor, wenn man 12 neue threads vor sich sieht, aber das ist doch nur ein temporärer zustand. es ist doch klar, dass die threads zu den neuen songs am anfang viel belagert sein werden, aber nach einer weile rutschen die doch alle immer weiter nach hinten. und an den threads zu den ganzen songs von "es ist juli" hat sich doch bisher auch noch niemand gestört.
    ich gebe fienchen und juli recht, 1.) muss man die threads die einen nicht interessieren ja gar nicht lesen und 2.) hab ich keine lust mich jeden tag durch zehn neue seiten im albumthread zu kämpfen nur um zu sehn, was die anderen zu "zerissen" geschrieben haben. dazu kommt ja auch noch, dass man vielleicht in einem halben jahr noch mal über ein bestimmtes lied nach denkt und dann sehen möchten, worum es in dem song geht und ggf. seinen senf dazu schreiben möchte.
    also fazit: die unübersichtlichkeit der vielen threads ist temporär, aber die unübersichtlichkeit die es bei nur einem thread geben würde, wäre bleibend.

  2. #22
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    So, ich rufe mal alle freundlich zur Sachlichkeit auf.

    Hier wurde ein Vorschlag veröffentlicht und hierzu kann es Meinungen geben. Ich bin auch sehr an euren Meinungen und Vorschlägen interessiert und lese sie mir sehr aufmerksam durch und überlege, ob und wie ein Vorschlag das Forum weiter bringen kann.

    Im Zuge der anstehenden Forumsumstellung werden möglicherweise (abwarten...) auch einige Räume umgestellt, weil wir natürlich sehen, dass es bei steigender Besucher- und Beitragszahl schnell unübersichtlich werden kann.

    Allerdings müssen wir versuchen, einen Weg zu finden, trotz der vielen Beiträge, über die wir uns sehr freuen, eine Übersichtlichkeit beizubehalten. Die auf jeden Fall übersichtlichste Variante wäre, das neue Threads nur von den Moderatoren eröffnet werden können, und diese in einem langen Besprechungs- und Abstimmungsverfahren darüber beraten und entscheiden und alle positiven und negativen Aspekte gegeneinander abwägen.

    Allerdings, da werdet ihr mir zustimmen, würde es ein lautes Geschrei geben (natürlich nicht öffentlich, weil dafür ja kein Thread eröffnet wird ), dass das eine Bevormundung ist und es keinen Spaß mehr macht.
    Habt ihr ja auch recht.

    Die andere Möglichkeit wäre, die Moderation komplett einzustellen oder allen zu ermöglichen. Das wäre super, dann könnte jeder seine eigene Ordnung machen und alles neu strukturieren.

    Aber auch hier werdet ihr mir zustimmen, dass es natürlich (wir erleben es hier im Thread gerade wieder) unterschiedliche Ansichten von Ordnung gibt, und der eine legt seinen Bleistift lieber oben ans Blatt und der andere lieber rechts ans Blatt.

    Also auch dieses Extrem ist nicht praktikabel im Sinne einer länger anhaltenden Nutzung des Forums.

    Und für den Mittelweg werden wir es ganz einfach so halten müssen, dass es eine vorgegebene Struktur gibt, die alle versuchen müssen zu verstehen und damit umzugehen lernen müssen.

    Das halte ich für nicht so schwierig. Anfangs vielleicht, aber der Mensch lernt schnell.

    Genauso könnte jeder Autofahrer sagen: Das ist doch totale Bevormundung, dass "rechts vor links" gilt. Das lass ich mir nicht vorschreiben. Diese Idee hält er so lange für eine gute Idee, bis ein anderer sich das auch denkt und ihm links in der Tür hängt - und hoffentlich nicht zu schnell war.

    Bezogen auf das ursprüngliche Problem will ich anmerken, dass ich sehr vielen von euch in vielen einzelnen Punkten zustimmen möchte, dass ich es aber im Moment für das übersichtlichste halte, jedem Thema einen eigenen Thread zu geben, da bei Momentan fast 1500 Mitgliedern ruckzuck ein Thread aus 30 oder mehr Beiträgen besteht und man dann sehr mühsam verschiedenen Themen innerhalb eines Threads folgen müsste bzw. es nicht mehr tut, weil es wirklich arg mühsam ist.

    Und bezogen auf das Beitragsaufkommen spielt es keine Rolle, ob jeder seinen Senf in 3 einzelnen Beiträgen abgibt oder in einem Sammelbeitrag, das heißt, ich müsste, wenn ich alles lesen will, sowieso genau so viel lesen, nur wenn ich selektiv nur einen Teil davon lesen will, komme ich mit den vielen Threads eher ans Ziel.

    Ins Extrem gesponnen wäre die "wenig-Threads-Idee" ein Gästebuch. Also nur ein Thread. Wäre das super? Ich finde nicht
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  3. #23
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard

    @JonBonDon:

    Genau von diesen "neueren" Leuten ist die Info am Wichtigsten^^
    Wir älteren User sind sozusagen "damit aufgewachsen" (auch wenn ich selbst nicht so lange da bin wie andere *gg*) und deswegen ist es eben auch gut, wenn jemand seine Meinung sagt, der sich an das ganze noch nicht gewöhnt hat

    Also dankeschön für den Post und ich würd mich persönlich übere mehrere Vorschläger freuen...das Forum ist echt zu genialst! Erst recht wegen den tollen Leuten die da rumlaufen. Also nur her mit den Verbesserungsvorschlägen!


    lg,
    Krankenschwester_Lisl

  4. #24
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Malibun
    also fazit: die unübersichtlichkeit der vielen threads ist temporär, aber die unübersichtlichkeit die es bei nur einem thread geben würde, wäre bleibend.
    Guter Gedanke. Danke
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  5. #25
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    28.05.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    838
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    also ich bin auch nicht unbedingt der meinung, dass es zu viele threads gibt... man muss ja auch nicht alle lesen, sondern eben nur die, für die man sich interessiert. und wenn man sich eben für alle interessiert, dann nimmt man sich doch gern mal zeit dafür... ich meine aber auch, durch die vielen threads, die es gibt, wird das forum vielfältig und nicht langweilig.

    aber manche threads sind schon überflüssig. beispielsweise die, die die kritiken zu EIN NEUER TAG beinhalten. meiner meinung nach einer zu viel.

  6. #26
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Ja mittlerweile find ichs auch ehrlich gesagt nicht mehr so schlimm. Da war irgendwie am Anfang so ein großer "Schock", den ich jetzt aber einfach mit Ignoranz überwinde.

  7. #27
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von midrantos
    Mitglied seit
    10.03.2006
    Ort
    Bensberg bei Köln
    Beiträge
    126
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    also ich habe es wesentlich lieber 50 klar benannte Threats zu haben wo ich mir klar überlegen kann ob ich das lese oder nicht, als 2 Threats wo dann über Gott und die Welt palavert wird. Man muss nicht für jede Idee ein neues Thema aufmachen, aber man sollte doch probieren das ganze gut zu strukturieren. So hätte man zum Beispiel einen Threat zum Thema das neue Album - vor der veröffentlichung und einen zum danach machen können. Das hätte das ganze etwas gelockert...
    mfg midrantos

    fc and wjt forever

  8. #28
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von CHB
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zwar mussten wir das Mod-Team ein paar Threads schließen, aber insgesamt finde ich es sehr schön, dass die Bude wieder richtig am brennen ist.
    Die neuen VÖs haben das Juliforum einen riesen Kick gegeben...
    Vor 3 Monaten wurden in den Juli Sections nur 2-3 Beiträge geschrieben, das sind im Moment viele mehr
    Das ganze wird sich aber in den nächsten Tagen wieder legen bzw hat sich schon etwas gelegt... Also der schöne Hype ist doch mal schön.
    Für die Juli-Bande ist es doch auch interessant was wir bei den einzelnen Songs gut bzw schlecht finden.

  9. #29
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Die einzig Wahre
    Ja mittlerweile find ichs auch ehrlich gesagt nicht mehr so schlimm. Da war irgendwie am Anfang so ein großer "Schock", den ich jetzt aber einfach mit Ignoranz überwinde.
    Freut mich, dass du deine Einschätzung überdacht hast und das auch offen gestehst. Ist nichts schlimmes, im Gegenteil, ich finde das super.

    Du warst einfach zu einem taktisch ungünstigen Zeitpunkt einige Tage nicht online. Geht mir heute auch grad so. Ca. 2000 ungelesene Beiträge... Puh.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

Ähnliche Themen

  1. Wie viele Threads habt ihr "unter Beobachtung"
    Von th im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 17:49
  2. so viele sprachen!!
    Von christine1993 im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 19:31
  3. wie viele lieder
    Von martinP im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2004, 10:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •