Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: falco - jeanny

  1. #31
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    sorry aber ich seh einen unterschied zwischen einer ausführlichen analyse eines songs mit textbelegen und einem schnellen "die diskussion ist alt, der themenstarter hat keinen peil"

  2. #32
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    AT
    Alter
    42
    Beiträge
    310
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich werde nicht persönlich untergriffig, insofern liegt es mir fern dir zu unterstellen, keinen "Peil" zu haben. Ich bin überzeugt davon, dass du weißt wovon du sprichst und es ist mir auch bewusst, dass die genannten Textpassagen verwirrend sind. Nichts desto trotz hilft dir die treffenste Analyse nicht weiter, solange du wie erwähnt die Umstände, die Gedanken und die Ambitionen des Künstlers nicht kennst. Deshalb mahne ich ausschließlich mit solchen "Anschuldigungen" vorsichtig zu sein. "Jeanny" polarisiert - führ dir den Song deshalb auch mal von einer anderen Seite vor Augen!

  3. #33
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Zitat Zitat von Bono
    Ich werde nicht persönlich untergriffig, insofern liegt es mir fern dir zu unterstellen, keinen "Peil" zu haben.
    Falco als Scharfmacher für Entführungen und Vergewaltigungen? Na mal aufm Teppich bleiben.

    Diese Diskussion ist mindestens so alt wie genannter Song von Falco. Wer ihm sowas unterstellt hat die Person in seinem Wesen nicht verstanden.
    vielleicht habe ich den teil deines posts auch missinterpretiert...keine ahnung, will mich da jetzt nicht drauf aufhängen, weils darum ja nicht eigentlich geht

    Nichts desto trotz hilft dir die treffenste Analyse nicht weiter, solange du wie erwähnt die Umstände, die Gedanken und die Ambitionen des Künstlers nicht kennst. Deshalb mahne ich ausschließlich mit solchen "Anschuldigungen" vorsichtig zu sein. "Jeanny" polarisiert - führ dir den Song deshalb auch mal von einer anderen Seite vor Augen!
    keiner von uns weiß, was für gedanken und umstände für falco eine rolle gespielt haben, als er den song schrieb. daher fände ich es auch gut, wenn er mal stellung dazu genommen hätte und nicht einfach diesen song in den raum geworfen hätten, dann sehe die situation (und mein post) anders aus ^^.
    abgesehn davon ging es mir bei meinen beiträgen in dem thread nie um falco selbst, ich habe keine anschuldigungen ihm gegenüber in irgendeiner form geäußert. der einzige teil indem ich je auf falco selbst eingegangen bin, war derjenige, indem ich mir selbst die frage gestellt habe, was wohl eine person dazu bewegt aus dieser perspektive zu schreiben und ob es vielleicht fantasien gewesen sein könnten...dies war aber nur eine offene frage und daher auch keine unterstellung.
    primär ging es mir in meinen posts immer um den song und seine aussage selbst und meine persönliche meinung dazu.

  4. #34
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    AT
    Alter
    42
    Beiträge
    310
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Falco hat sich zu Lebzeiten sehr wohl zu den Vorwürfen geäußert:

    Zitat Zitat von Falco
    "Man muss sich meines Erachtens nicht streiten, dass dieses Lied ein Liebeslied ist, das so konzipiert und durchgef�hrt wurde, sicherlich interpretierbar, aber ich glaube, dass die jenigen Leute, die wenigen Leute, diese Minderheit, die also meint hier ein eindeutig vorliegendes Gewaltverbrechen oder sonst irgendetwas drinnen erkennen zu m�ssen, einen wesentlich schaurigeren Geschmack haben als es im Sinne des Erfinders war!"

  5. #35
    Avatar von klane_Fußballerin6
    Mitglied seit
    05.05.2007
    Beiträge
    28
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: falco - jeanny

    obwohl sich viele über Jeanny aufgeregt haben, mir gefällt das Lied

Ähnliche Themen

  1. [Film] Falco - Verdammt wir leben noch
    Von Astrid im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 21:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •