Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Eure Finderehrlichkeit ^^

  1. #11
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von smilingmaija
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    in der Oberstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    4.911
    Lob ausgesprochen
    18
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    sehe ich auch so, wenn ich etwas finde, was einem anderen gehört, dann gebe ich natürlich alles dafür, dass der jenige die chance hat es wieder zu bekommen, ob er diese nutzt oder nutzen kann, ist eine andere sache.
    aber ich würde mich sehr freuen und möchte es auch, wenn andere dasselbe tun, wenn ich etwas verliere.
    selbst wenn das gefundene für einen selbst nutzlos erscheint, kann es ja sein, dass der verlierer sehr daran hängt und viel damit verbindet.
    meine mutter hat zum beispiel mal ohrringe verloren und hat dann dort angerufen,wo sie die dinger zum letzten mal getragen hat und da kam nur die frage : waren sie viel wert? da hat meine mutter nur geantwortet : naja,eigentlich nicht, aber mir schon.
    ja und mein vater hat mal seine geldbörse verloren und die wurde bei der polizei abgegeben und als er gefragt hat, wie das mit dem finderlohn aussieht haben die pplizisten nur gesagt : wieso? da ist doch gar nix drin..die sache ist mein vater hatte gerade 300 euro abgehoben..naja,da hat sich einer selbst belohnt...
    so etwas finde ich so mies und er tat mir voll leid, ich glaub aber,wenn ich ein portemonaie mit so viel geld finden würde, wäre ich auch der versuchung ausgesetzt, nur könnte ich das nicht, ich würdees so abgeben, wie ich es geunden hab!

    naja, mit einzelnen geldscheinen ist das allerdings so ne sache, weil man nicht davon ausgehen kann dass der besitzer es zurück bekommt und ich auch nicht gesehen hab, wie es jemand verloren hat, dann freue ich mich über den zuwachs, auch über nen euro!

    aber gesetz dem falle, ich finde geld, freu mich tierisch und stecke es ein, dann kommt jemand und sagt, ich hab hier gerade geld verloren hat es jemand gefunden?, dann würde ich nachfragen wieviel es gewesen ist und wenn der betrag stimmt würde ich es auf jeden fall, wenn auch mit etwas wehmut in dem moment, zurückgeben..nach so einer tat geht es einem dann richtig gut und wenn man etwas glück hat springt ja auch etwas raus
    joa, ich würde einfach so handeln, da ich mir wünsche, dass andere es ebenso tun, wenn mir so etwas passiert un ich es für richtig halte!
    i'm allright on my own but with them i'm much better
    they're like diamonds and diamonds are forever

  2. #12
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von smilingmaija
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    in der Oberstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    4.911
    Lob ausgesprochen
    18
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Marco
    So, da der Thread wieder da ist und alles passt, muss ich mal über meinen neusten Fall schreiben

    Gestern nach dem Einkauf habe ich auf dem Bürgersetig ein Handy gefunden, der Sturm war so langsam im Gange und niemand war in der Nähe des Fundortes zu sehen. Ich habe es also aufgehoben und mitgenommen. Dann kam die Überlegung "Was jetzt?". Die Bilder, die gespeichert waren zeigten, dass es anscheinend einem kleinen Jungen gehört hatte. Jedenfalls war ich dann mit meinen Eltern nochmals unterwegs und das Ding fing an zu klingeln. "Pappa" stand da. Ich wollte erstmal nicht abnehmen, dann habe ich es meinem Vater überlassen und jedenfalls war eine "anderssprechende" Person dran . Nach dem zweiten Mal konnte die Person auch Deutsch sprechen. Dann wurde erstmal alles geklärt, wo wir wohnen... blablabla. Gegen 17.30 Uhr hat sich der Mann das Teil abgeholt. Natürlich nicht ohne Finderlohn, den man "rausquetschen" musste. 20 € sind dabei rausgesprungen, die aber mehr als fair waren, weil das Handy unter einem Vertrag lief und ich nichts damit angestellt hatte
    gut gemacht marco! 20 euro für dein faires handeln, super sache!
    i'm allright on my own but with them i'm much better
    they're like diamonds and diamonds are forever

  3. #13
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Zitat Zitat von Die einzig Wahre
    Aber so richtig wertvolle Sachen hab ich noch nie gefunden, da weiß ich jetzt auch nicht, wie ich da reagieren würde. Wenn ich mal wirklich so'n richtig richtig schickes Handy oder so finden würde... wär ich da wirklich so sozial und gebs ab? Hm.
    Hach schön, jetzt kann ich das auch mal beantworten.
    Ich hab gestern in Braunschweig das Handy hier gefunden:
    http://www.handys-mobile.de/img/samsung_sgh_z720.jpg
    Und ehrlich gesagt hätte ich es nicht abgegeben... nur mach ich es jetzt, weil mir gar keine andere Möglichkeit mehr bleibt. Jegliche Funktionen in diesem Handy sind mit Code gesperrt, also kann ich das Ding nicht nutzen. Hab dann gestern 'nen Anruf auf das Handy entgegen genommen und werds am Montag der Besitzerin geben. Also wäre das Handy ohne Code funktionstüchtig gewesen.. ich hätts wohl nicht zurück gegeben. Aber jetzt denk ich mir, dass für mich 'ne halbe Welt zusammenbrechen würde, wenn mein Handy weg wäre, weil da so viele Bilder etc drauf gespeichert sind... es wäre schade drum.

  4. #14
    VJ_Nicky
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Ich habe mein Handy - mittlerweile habe ich aber ein neues - mal auf einem Fest verloren. Das war auf so einem richtig großen Fest mit vielen Ständen und vielen Sitzmöglichkeiten. Zuhause angekommen habe ich dann bemerkt, dass es weg war. Ich habe daraufhin mein Handy angerufen, es ging aber niemand ran. Aber am nächsten Tag morgens ging dann jemand ran: Ein Jugendlicher hat es gefunden und der Security gegeben. Über soviel Ehrlichkeit war ich wirklich heilfroh, ich habe immerhin ein Vertragshandy - und die ganzen Nummern drauf! Ich musste es dann nur wieder entsperren, weil ich es in der Nacht natürlich sofort sperren ließ.
    Wenn ich ein Handy finden würde, würde ich es in jedem Fall zurückgeben und zur Not alle Nummern darauf anrufen um rauszufinden wem es gehört! Denn ich weiß selbst, wie schrecklich es ist, eins zu verlieren!

  5. #15
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Wie gut das ich mein Handy als MP3 Player nutze, somit hab ich das immer dabei und verlieren kann ich es auch nicht wirklich weil ohne Musik im Bus/Bahn etc. neeeee da sterb ich^^.

    Finde ich gut, das du das Handy der Besitzerin wieder zurück gibst
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  6. #16
    VJ_Nicky
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Zitat Zitat von Der Mark
    Wie gut das ich mein Handy als MP3 Player nutze, somit hab ich das immer dabei und verlieren kann ich es auch nicht wirklich weil ohne Musik im Bus/Bahn etc. neeeee da sterb ich^^.
    Ich dachte auch immer, ich kann meines nie verlieren, schließlich bin ich da so vorsichtig. Aber als mir das passierte, hatte ich vorher mein Handy benutzt und wollte es wieder in die Tasche zurückstecken - dabei habe ich es sicherlich danebengesteckt und schon ist es passiert...

  7. #17
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Mir bleibt ja nichts anderes übrig. Ich wollte auch schon die Kontakte aufrufen da im Handy und dann kam "Pin eingeben" Konnte absolut NICHTS machen damit... dann ist Akku alle gewesen.. musst ich es kurz aufladen zu Hause und dann hat das Mädel auch schon angerufen. Mich störts jetzt auch nicht mehr...

  8. #18
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    also wenn ich sowas finde..versuch ich irgendwie durchs telefonbuch den besitzer zu erreichen. oder geb es irgendwo ab.

    also das würd ich nie machen un des behalten.
    bei geld is es eine andere sache..wer kann nachweisen das ihm das geld gehört? Da kann ja jeder kommen un sagen ich hab das un das verloren. un wo man geld verliert weiß man ja zuhause au net mehr wenn man merkt oh da fehlt was.

    alles worauf ich einen hinweis habe wem es gehören könnte gebe ich 100 % ig zurück. bei dem rest muss man dann überlegen was man tut.

    das einzige was mir mal passiert is, das ich 20 DM gefunden habe.

    Unsere Jugend hat früher beim Tag der Heimatpflege oder wie es hieß mitgeholfen. Müll auflesen etc. un da lag neben der straße 20 DM. man konnte er gerade noch als 20 DM identifizieren hehe

    würden alle menschen ehrlich sein, hätte ich au meine geldbörse noch hier die ich mit 14 jahren mal im bus liegen gelassen habe

  9. #19
    VJ_Nicky
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Richtig, Geld würde ich auch behalten, wenn ich nicht vorher gesehen habe, wer es verloren hat. Bei Geld bringt das ja auch absolut nichts.
    Aber sobald man irgendwie rauskriegen kann wem es gehört, würde ich es immer zurückgeben. Man muss ja auch immer überlegen wie man sich selbst dabei fühlen würde, wenn man was verliert und es nicht zurückbekommt...

  10. #20
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von VJ_Nicky
    Zitat Zitat von Der Mark
    Wie gut das ich mein Handy als MP3 Player nutze, somit hab ich das immer dabei und verlieren kann ich es auch nicht wirklich weil ohne Musik im Bus/Bahn etc. neeeee da sterb ich^^.
    Ich dachte auch immer, ich kann meines nie verlieren, schließlich bin ich da so vorsichtig. Aber als mir das passierte, hatte ich vorher mein Handy benutzt und wollte es wieder in die Tasche zurückstecken - dabei habe ich es sicherlich danebengesteckt und schon ist es passiert...
    Naja, ich hab da mein Headset dran immer und das ist meistens in der Jacken oder Hemdtasche von daher ist das was schwerer das zu verlieren, weil ich würde sonst auch mein Headset verlieren und das würde wohl auffallen^^
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

Ähnliche Themen

  1. eure charts !?
    Von CHB im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 02:20
  2. Eure DigiCams
    Von PKMNMASTER im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 05:58
  3. Eure Rechte
    Von Juli im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 04:02
  4. Eure Fanpages
    Von Marco im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 12:13
  5. Eure Destkops
    Von PKMNMASTER im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 23:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •